Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ist es sinnvoll Krümel von morgens 8 bis nachmittags 5 nach draußen in die Voliere zu bringen? Die Voliere ist nich sonderlich groß, eigentlicher...

  1. #1 tweety1212, 27. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ist es sinnvoll Krümel von morgens 8 bis nachmittags 5 nach draußen in die Voliere zu bringen? Die Voliere ist nich sonderlich groß, eigentlicher Zweck: kurze Aufenthalte draußen. Ist aber noch immer größer als ihr Käfig. Sie könnte auch drin fliegen, ein bischen. Dei Voliere steht im Schatten, trotzdem warm, und hat kein Schutzhaus, denn die Voli ist überdacht.
    ISt es sinnvoll für fast den ganzen Tag? Aber so sitzt sie im Käfig.....
    Kurze Erinnerung: Sie fliegt nicht,
    Danke für die Hilfe
    Und bitte jetzt nichts zu dem Käfig sagen, sie fühlte sich in ihrer Voliere absolut nicht wohl, da hoffeich dan auf den zweiten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marita,

    ich denke, dass du das ausprobieren musst und keiner dir verbindliche Ratschläge erteilen kann.

    Wenn Krümel sich in der Außenvoli nicht wohl fühlt, macht es doch auch keinen Sinn. Du solltest es aber mal versuchen - am besten, wenn du die ganze Zeit über da bist (WE) und notfalls Krümel wieder reinholen kannst.
     
  4. #3 tweety1212, 28. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Mir gings nur darum das es morgens um acht noch keine 20 Grad sind und ob es dann sinnvoll ist sie rauszusetzen.
    Das ich sie am Wochenende oder nachmittags ien paar stunden in die Voli setzte ist selbstverständlich, allein schon damit sie sich dran gewöhnt.
    Die Frage war nur wegen dem Wetter!!
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich habe meine gestern das erste Mal rausgesetzt in diesem Jahr. Allerdings immer noch in den kleinen Käfig, da unsere AV immer noch nicht fertig ist :( Meine sind immer total begeistert draußen zu sein. Im Grunde kann es bei meinen auch kühler sein, da im Vogelzimmer auch viel gelüftet wird.

    Allerdings denke ich auch, dass man das individuell entscheiden muss. Probier es doch mal am Wochenende aus, wenn du den ganzen Tag Zuhause bist. Da kannst du dann im Notfall eingreifen. Was passiert aber bei Regen? da kann sie deine Maus ja garnicht verstecken! Ich weiß nicht wie meine darauf reagieren würden!
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Marita,

    wenn du über nacht das Fenster von dem Zimmer wo sich Krümel aufhält, auflässt, ist der Temp-Unterschied nicht so krass, wie von einem beheizten Zimmer nach draußen. Das sollte dann schon funktionieren, ohne dass sich Krümel etwas einfängt.
     
  7. #6 tweety1212, 28. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die Volie ist überdacht, an drei Seiten geschützt. Eigentlich kann es da nciht reinregnen und wenn doch könnte sie isch in die Ecke verziehen wo der Regen auf keinen Fall hinkommt. Ds wäre also auch kein Problem. Also erstmal weitertesten. Hab ein bischen bammel davor sie draußen zu lassen wenn ich nicht da bin. Erstmal sehen wie sie am WE klar kommt wenn sie den ganzen Tag in der Voli ist. Hoffe sie findets nicht schlimm. Denn die frische lUft und sie Sonne tun ihr total gut. Man merkt es jedesmal wenn sie draußen ist. Dann wird erzählt wie ein weltmeister :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fisch

    fisch Guest

    So lange die Möglichkeit besteht, dem Regen auszuweichen, musst du dir keine Sorgen machen. Viele Geier lieben den Regen eher und wollen freiwillig nass werden :D
     
  10. sony

    sony Guest

    Erstmal testen

    Hallole,

    Ich wuerde es erstmal so machen das ich den Vogel am Wochenende raus setze, damit du mitbekommst wenn was nicht stimmen sollte. Du kannst ja
    dann immer mal durchs Fenster schaun ob noch alles ok ist und bekommst
    auch ein gefuehl dafuer ob der Vogel sich wohl fuehlt. Wenns ein paar
    Wochenende gut geht dann kannst du auch beruhigt unter der Woche
    den Vogel raus setzen und musst auf der Arbeit nicht staendig ueberlegen
    ob noch alles ok ist.
    ;)

    Gruss Sony :0-
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...