Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ist es sinnvoll Krümel von morgens 8 bis nachmittags 5 nach draußen in die Voliere zu bringen? Die Voliere ist nich sonderlich groß, eigentlicher...
T

tweety1212

Guest
Ist es sinnvoll Krümel von morgens 8 bis nachmittags 5 nach draußen in die Voliere zu bringen? Die Voliere ist nich sonderlich groß, eigentlicher Zweck: kurze Aufenthalte draußen. Ist aber noch immer größer als ihr Käfig. Sie könnte auch drin fliegen, ein bischen. Dei Voliere steht im Schatten, trotzdem warm, und hat kein Schutzhaus, denn die Voli ist überdacht.
ISt es sinnvoll für fast den ganzen Tag? Aber so sitzt sie im Käfig.....
Kurze Erinnerung: Sie fliegt nicht,
Danke für die Hilfe
Und bitte jetzt nichts zu dem Käfig sagen, sie fühlte sich in ihrer Voliere absolut nicht wohl, da hoffeich dan auf den zweiten.
 
Hallo Marita,

ich denke, dass du das ausprobieren musst und keiner dir verbindliche Ratschläge erteilen kann.

Wenn Krümel sich in der Außenvoli nicht wohl fühlt, macht es doch auch keinen Sinn. Du solltest es aber mal versuchen - am besten, wenn du die ganze Zeit über da bist (WE) und notfalls Krümel wieder reinholen kannst.
 
Hallo
Mir gings nur darum das es morgens um acht noch keine 20 Grad sind und ob es dann sinnvoll ist sie rauszusetzen.
Das ich sie am Wochenende oder nachmittags ien paar stunden in die Voli setzte ist selbstverständlich, allein schon damit sie sich dran gewöhnt.
Die Frage war nur wegen dem Wetter!!
 
Ich habe meine gestern das erste Mal rausgesetzt in diesem Jahr. Allerdings immer noch in den kleinen Käfig, da unsere AV immer noch nicht fertig ist :( Meine sind immer total begeistert draußen zu sein. Im Grunde kann es bei meinen auch kühler sein, da im Vogelzimmer auch viel gelüftet wird.

Allerdings denke ich auch, dass man das individuell entscheiden muss. Probier es doch mal am Wochenende aus, wenn du den ganzen Tag Zuhause bist. Da kannst du dann im Notfall eingreifen. Was passiert aber bei Regen? da kann sie deine Maus ja garnicht verstecken! Ich weiß nicht wie meine darauf reagieren würden!
 
Hi Marita,

wenn du über nacht das Fenster von dem Zimmer wo sich Krümel aufhält, auflässt, ist der Temp-Unterschied nicht so krass, wie von einem beheizten Zimmer nach draußen. Das sollte dann schon funktionieren, ohne dass sich Krümel etwas einfängt.
 
Was passiert aber bei Regen
Die Volie ist überdacht, an drei Seiten geschützt. Eigentlich kann es da nciht reinregnen und wenn doch könnte sie isch in die Ecke verziehen wo der Regen auf keinen Fall hinkommt. Ds wäre also auch kein Problem. Also erstmal weitertesten. Hab ein bischen bammel davor sie draußen zu lassen wenn ich nicht da bin. Erstmal sehen wie sie am WE klar kommt wenn sie den ganzen Tag in der Voli ist. Hoffe sie findets nicht schlimm. Denn die frische lUft und sie Sonne tun ihr total gut. Man merkt es jedesmal wenn sie draußen ist. Dann wird erzählt wie ein weltmeister :D
 
So lange die Möglichkeit besteht, dem Regen auszuweichen, musst du dir keine Sorgen machen. Viele Geier lieben den Regen eher und wollen freiwillig nass werden :D
 
Erstmal testen

Hallole,

Ich wuerde es erstmal so machen das ich den Vogel am Wochenende raus setze, damit du mitbekommst wenn was nicht stimmen sollte. Du kannst ja
dann immer mal durchs Fenster schaun ob noch alles ok ist und bekommst
auch ein gefuehl dafuer ob der Vogel sich wohl fuehlt. Wenns ein paar
Wochenende gut geht dann kannst du auch beruhigt unter der Woche
den Vogel raus setzen und musst auf der Arbeit nicht staendig ueberlegen
ob noch alles ok ist.
;)

Gruss Sony :0-
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben