Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, bei dem Wetter ist es glaub ich eine gute Idee auch mal unsere Aussenvoliere vorzustellen.
:beifall: Klasse Aussenvollliere, Hätte ich auch gerne, aber leider nicht die Platzmöglichkeit :( Liebe Grüße Marion
 
Hi tkay,

sieht gut aus :zustimm:
Welche Maße hat das Teil denn?
Willst du sie draußen auch übernachten lassen oder sind sie nur tagsüber in der Voliere?
 
Zu denn Details:

Die Voliere ist 3,50m x 2,00m groß (oder klein) und ist von 2 Seiten zu gebaut und die anderen 2 Seiten sind mit Gitter. So sollte keine Zugluft entstehen. Bei dem Dach ist es auch so das es zur hälfte zu ist und die andere Hälfte mit doppelten Gitter versehen ist. So sollten die 2 grauen auch vor Angriffen aus der Luft geschützt sein.

http://tkay.de/graue/P5310048.JPG
das sind die Bewohner. Die heute keine Lust hatten raus zu gehen. :traurig:
 
Hi Sven,

ich habe was entdeckt und du nicht !?!?!

die bruthoehle!!! allso ist die voliere fuer laenger gedacht :p
 
Raymond schrieb:
Hi Sven,

ich habe was entdeckt und du nicht !?!?!

die bruthoehle!!! allso ist die voliere fuer laenger gedacht :p
Das hat doch nix zu sagen - meine nutzen die Höhle auch nur als größeren Sitzplatz :nene:
 
fisch schrieb:
Hi tkay,
sieht gut aus :zustimm:
Welche Maße hat das Teil denn?
Willst du sie draußen auch übernachten lassen oder sind sie nur tagsüber in der Voliere?

Das mit dem übernachten ist eine Sache für sich. eigentlich wollte ich sie im Sommer unten lassen aber bis jetzt haben sie noch große angst allein unten zu bleiben. dein Pool gefällt mir auch sehr gut. Ich habe es etwas anders gemacht, aber sie haben noch zu viel angst hinein zu gehen.

http://tkay.de/graue/P5310062.JPG
 
Raymond schrieb:
Hi Sven,
ich habe was entdeckt und du nicht !?!?!
die bruthoehle!!! allso ist die voliere fuer laenger gedacht :p

die 2 stämme habe ich von einem bekannten bekommen.
meine 2 grauen sind gerade erst 1 jahr alt.
bis sie soweit sind, sind die stämme bestimmt nicht mehr gut.
 
Hi TKay!

ist deine badewanne mit ablauf?? :D

ich wuerde an deiner stelle die "aussenzeit" der geier jeden tag einwenig verlaengern, das ganze noch mitt frischen gruenen knapperstangen verzieren und dann muesste es gehn.
oder kannst du den kaefig reinschieben?? das waere natuerlich einfacher, da sie den ja kennen und nicht sooo angst haben muessten.
 
Wenn eine Hälfte unbedacht ist, musst du auf das Holz aufpassen.
Die ständige Nässe durch Regen hat mir letztes Jahr 3 sehr schöne einbetonierte Stämme versaut (Pilzbefall/Schimmel) 8(

Sollten sie dann doch mal nachts draußen bleiben, so solltest du die Seiten auch noch doppelt vergittern.
 
tkay2308 schrieb:
die 2 stämme habe ich von einem bekannten bekommen.
meine 2 grauen sind gerade erst 1 jahr alt.
bis sie soweit sind, sind die stämme bestimmt nicht mehr gut.

da haste recht, aber vielleicht nuetzen sie es als kuschelhoehle!!
Sam liebt alles wo er sich verstecken kann, Mara dagegen will das nicht, so hat jeder geier seine eigenart.
 
Raymond schrieb:
Hi TKay!

ist deine badewanne mit ablauf?? :D

ich wuerde an deiner stelle die "aussenzeit" der geier jeden tag einwenig verlaengern, das ganze noch mitt frischen gruenen knapperstangen verzieren und dann muesste es gehn.
oder kannst du den kaefig reinschieben?? das waere natuerlich einfacher, da sie den ja kennen und nicht sooo angst haben muessten.

Denn Käfig kann ich nicht rein schieben da er zu groß ist. Dazu müsste ich ihn komplett zerlegen. Und ja die Badewanne ist mit Ablauf. So kann ich leicht das Wasser wechseln.

Das mit dem draußen schlafen wird schon klappen (hoffe ich doch)
Einmal haben wir es schon versucht und als es dunkel wurde sind sie an das Gitter geklettert und wahren sehr verängstlicht.
 
fisch schrieb:
Wenn eine Hälfte unbedacht ist, musst du auf das Holz aufpassen. Die ständige Nässe durch Regen hat mir letztes Jahr 3 sehr schöne einbetonierte Stämme versaut (Pilzbefall/Schimmel).

Das Holz ist von Außen behandelt und von innen noch mal mit wasserdichtem Belag verleidet. So sollte von innen alles trocken bleiben. (hoffe ich doch)

http://tkay.de/graue/P5310063.JPG
 
finds toll von dir das du sie wieder rein geholt hast , kenne leute sie wuerden sagen: da muessen sie durch.
lass ihen die zeit die sie brauchen und eines tages wirds was, das graue volk ist schon sehr peniebel.
 
tkay2308 schrieb:
Das Holz ist von Außen behandelt und von innen noch mal mit wasserdichtem Belag verleidet. So sollte von innen alles trocken bleiben. (hoffe ich doch)
Auch die Sitzäste? Das unbehandelte "Geierholz" ist nämlich auch anfällig. Ebenso sollte Sisalseil nicht nass werden.
 
Hallo Tkay,

die Voli sieht super aus und ist schön gross ! :zustimm:

Musst die Beiden wie schon geschrieben langsam an die Voli gewöhnen, denn Du weisst ja ,wir sind fast Besitzer von kleinen, grauen Schissern ! :D

Gruß
Monika
 
fisch schrieb:
Auch die Sitzäste? Das unbehandelte "Geierholz" ist nämlich auch anfällig. Ebenso sollte Sisalseil nicht nass werden.

Sven, das mit dem sisal versteh ich ja noch, aber das geierholz?? bei mir haelt es nicht lange und muss alle paarwochen ausgewechselt werden.
da haette ich so meine bedenken wenn die stangen behandet waeren, mit was streichst du denn??
 
fisch schrieb:
Auch die Sitzäste? Das unbehandelte "Geierholz" ist nämlich auch anfällig. Ebenso sollte Sisalseil nicht nass werden.

die Sitztäste natürlich nicht :zwinker:
aber die werden doch sowieso regelmäßig erneuert. Ich nehme dafür immer Apfelbaum und Korkenzieherweide, das lieben meine grauen und besonders wenn sie frisch sind. Das ist glaub ich das schönste für sie die frische rinde ab zu knappern. :p

Habt ihr mit noch anderem Holz gute erfahrungen ???
 
wieso ist das Thema eigentlich wieder verschoben wurden ???
Es geht doch um die Grauen !!!
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben