Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Ich und meine Familie bauen gerade für meine Vögel ne Aussenvoliere, zurzeit wird aber noch gestritten wie groß der Aussenteil wir und wie...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu
    Ich und meine Familie bauen gerade für meine Vögel ne Aussenvoliere, zurzeit wird aber noch gestritten wie groß der Aussenteil wir und wie groß der Innenteil wird :k
    Das Schutzhaus ist 180x180x180 (lxbxh), nach mir würde der Innenteil 120x180x180(lxbxh) groß werden nach meinem Vater 90x180x180(lxbxh)
    und beim Aussenteil wäre es genau das gleiche nach mir 200x180x200(lxbxh) nach meinem Vater 100x200x200 (lxbxh)
    Väter halt!

    Hier ein Bild vom fertigen Schutzhaus:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madleine, 7. Juni 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Da fällt mir eigentlich nur eines ein: "Je grösser, desto besser!" Ich freue mich heute schon auf die Bilder :D Gruss Madleine
     
  4. #3 depechem242, 7. Juni 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genauso. Eure Vögel werden es EUCH danken. Wir Menschen fühlen uns ja schließlich auch in einer größeren Wohnung wohler als in einem kleinem Appartement!!!!
     
  5. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu
    Jemand Tipps was ich als Boden reintun kann?

    PVC? Laminat? Fliesen? Sonstiges?

    Der Unterboden ist aus Holz.
     
  6. #5 mieziekatzie, 7. Juni 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Wir wärs mit Beton und Fliesen drüber?? Oder nur Beton.
    Besser zum reinigen.
    Von Laminat und PVC würd ich dir abraten.


    Hoffentlich schaffst du es auch, dass die Voliere größer wird, denn auf die Dauer isses nicht gut, wenn sie zuwenig Platz haben.

    Stimmt. :zustimm:

    Wieviele Vögel und welche Arten sollen denn da reinkommen??
     
  7. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Also reinkommen sollten 6Nymphen, 2Halsis, 6-8Wellis, bei den Diamanttauben und Zwergwachteln bin ich noch unentschlossen ob ich sie nur übern Sommer rausgebe und dann übern Winter in ein Winterquatier gebe oder ob ich sie nicht gleich drinnen behalt.
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hm... ich hoffe, dass Du Dich bei der Größe durchsetzten kannst, denn ich finde für 2x2x1 m sind das zu viele Vögel. Also, Vater umstimmen!! :zwinker:

    Ansonsten beneide ich jeden, der einen eigenen Garten hat und sich eine Aussenvoliere bauen kann! :zustimm:
     
  9. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Umstimmen :~ naja ich hab ihn umgestimmt jetzt ist er aber verärgert und hilft mir nicht mehr :+sad:, naja was solls wenn Sturkopf und Sturkopf auffeinander treffen gibt es nie ein gutes Ende. Jetzt darf ich mir aber fast alles selber machen :k
    laut Skizze sollte das ganze dann so aussehen:
    [​IMG]

    Naja ich beneide jeden der nen eigenen Garten hat wo er fast alles hinbauen darf was er will!
     
  10. #9 Madleine, 8. Juni 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hi, sieht echt toll aus, diese Skizze! :zustimm: "Väter" beruhigen sich wieder, keine Sorge. Aber für 16 Vögels, (plus noch die Diamanttauben + Wachteln) finde ich die Voli eigentlich eher zu knapp, oder nicht :? Gruss Madleine
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste

    Moin!
    eine preiswerte und stabile Lösung,die man gut selbst machen kann:
    1.)eine doppelte Lage Fermacell mit einander verklebt auf den Holzboden.
    Erste Lage lose auf das Holz legen, dann mit Zahnspachtel Fliesenkleber
    auftragen. Dann 2.Lage Fermacell drauflegen mit versetztem Stoß
    2.)Am nächsten Tag Fliesen drauf
    3.)Am dritten Tag verfugen

    Das gibt einen stabilen Boden,der unabhängig vom Holzfußboden ist.
    Dadurch halten die Fliesen,wenn der Boden mit dem Holz verbunden wäre,würden die Fliesen reißen,da sich das Holz bei Belastung nach unten durchbiegt.

    Gruß vom Karl
     
  12. vonni

    vonni Guest

    Also, ich bin ehrlich, für die Menge und Größe der Vögel finde ich die Voliere auch etwas knapp. Bei mir fliegen auf 3,30mx3,30mx2m (lxbxh) draußen und 2,40mx60cmx2m (lxbxh) auch 16 Flieger allerdings auch kleinere .... 2 Kathis, 6 Kanarien und 8 Zebrafinken. Auf dem Boden laufen zwei Zwergwachteln. Ich würde hier schon keinen mehr bei setzen. Die Fläche wird voll genutzt und bei Meinungsverschiedenheiten kann man sich auch mal aus dem Weg gehen. Das dürfte bei Dir schwieriger sein. Mehr ist an Größe aber wohl nicht drin? :?
    Wie viele Täubchen, Wachteln sollten denn noch dabei?
     
  13. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    also wenn ich keine Zahl hingeschrieben habe dann ists von jedem ein Päärchen. Größer geht wirklich nicht.
     
  14. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    *hochkram*

    :dance: Ích darf mit Freude verkünden das die Voliere Mitte- Ende Juli vielleicht steht :dance:
    Mit gedämten Schutzhaus unf Bepflanzung
     
  15. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hab ich eigentlich schon Bilder hergezeigt?

    Hier soll die Voliere hin
    [​IMG]

    und das ist das Schutzhaus
    [​IMG]

    da das Flugloch von außen
    [​IMG]

    Ansonsten ist noch zu sagen die Bepflanzung steht auch schon fest. Bambus und eine Eberesche und vielleicht auch wilder Wein in Pflanztrögen (ne andere Möglichkeit hab ich ja nicht) werden reingestellt.
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das wird sicher richtig schön!
    Halt uns doch auf dem Laufenden, wie Du vorankommst, ja?
     
  17. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    *hochschieb*

    Die Erweiterung ist da! :dance:

    Innen wurde schon mit Styropor ausgekleidet damit es die Vögel im Winter nicht so kalt haben und Nutfederbretter zum verkleiden sind auch schon einige drauf, wenn ich so weitermache dauerts noch bis nächstes Jahr das meine Vögel einziehen können.
     
  18. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    So vorgestern und gestern gings ans Steckverbindungen und Aluprofile zusammenkloppen :prima: :( und heute regnets, sch...... :+schimpf

    Hier ein paar Bilder von SA:

    Bild1: schon fast fertig,aber es fehlt noch einiges
    Bild2: Schutzhaus auch noch mittendrin :k
     

    Anhänge:

    • AV1.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      146
    • AV2.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      144
  19. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    *hochschieb*


    :freude: Der Aussenteil der Voliere ist fertig aufgebaut :dance:

    Fehlt nur noch die Bepflanzung und die Einrichtung!

    Der Innenteil ist auch schon fast fertig, da fehlt nur noch das Licht, die Heizung und die Schleuse :dance:


    Dieses Jahr werd ich hoffentlich noch fertig mit der Voliere der Umzug wird sicher erst im Frühjahr beginnen (Mai)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    So langsam wird es ja! :zustimm:

    Da steckt immer viel mehr Arbeit drin, als man zuerst denkt, aber wenn Du fertig bist, dann haben es Deine Vögel richtig schön.
     
  22. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Au, das sieht ja prima aus :beifall: !!!
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja!!
    Ich will wissen wie es weiter geht!!! :D
     
Thema:

Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...