Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, will in meine Außenvoliere : 1.0 Magelanzeisig , 2.0 Stieglitz , 2.0 Erlenzeisig und 2.0 Bluthänfling setzen. Dazu wollte ich ein paar...
K

Kapuzenzeisig

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
will in meine Außenvoliere : 1.0 Magelanzeisig , 2.0 Stieglitz , 2.0 Erlenzeisig
und 2.0 Bluthänfling setzen.
Dazu wollte ich ein paar Kanarienhennen setzen damit ich falls es sich ergibt Mischlinge ziehe.
Kann mir einer sagen was ich da für Kanarienhennen brauche ?
Ein Bekannter meinte nämlich eigentlich würde man Erlenzeisige und Magelanzeisige mit Gelb Ivoor- oder Grünen Kanarien verpaaren und Stieglitze und Bluthänflinge mit Rot Achat Kanarien.
Ich hatte mir gedacht 0.2 Gelb Ivoor Kanarien , 0.2 Grüne Kanarien und 0.4 Rot Achat Kanarien.
Ich habe eine 3*3*2 meter (L*B*H) große Außenvoliere , könnte ich da alle reinsetzten ?
Da ist eine Innenvoliere mit den Maßen 2*1*2 meter (L*B*H) dran.
Freue mich auf Antworten.
 
Hi Kapuzenzeisig !!

Die Standartsprüche erspare ich mir jetzt mal zum Thema Hybriden !!

An Deiner Stelle würde ich nicht zuviel Kani-Weibchen dazu setzen. Auch die Kani-Weibchen können sich wärend der Brutphase untereinander ganz schön das Leben schwer machen.
Ich persönlich würde bei Deinen Verhältnissen 6 Kani-Weibchen nehmen. Drei rotgrundige & 3 gelbgrundige. Ob Du jetzt Lipo´s, Schwarze, Braune usw. nimmst, finde ich zweitrangig. Ich würde sehen was der Markt so hergibt an Qualität & Preis !!
Nur weil jetzt jemand sagt, mit dem Farbschlag XY gibt es schöne Mischlinge würde ich noch lange nicht drauf eingehen.
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben