Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich will eine Aussenvoliere bauen und bin mit der Planung schon fast fertig! Kann mir einer Sagen was für einen Bodenbelag man nehmen muß,...

  1. #1 Twiety, 15. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2005
    Twiety

    Twiety Guest

    Hallo, ich will eine Aussenvoliere bauen und bin mit der Planung schon fast fertig! Kann mir einer Sagen was für einen Bodenbelag man nehmen muß, bzw. wie man diesen reinigen muß? Es sollen Nymphies rein! :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 15. August 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    was meinst du mit bodenbelag das einstreu oder den Fußboden der voliere?

    zum thema einstreu: da musst du mal schauen was du für geeignet hälst. viele verwenden sand oder auch rindenmulch.

    zum thema fußboden: ich habe schon div. außenvolieren gesehen, dort wurde der fußboden betoniert. auf diese betonplatte wurde dann die voliere gebaut, damit von unten duch das erdreich keine ratten, mäuse und der gleichen in die voliere gelangne.
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Twiety!!!

    Also ich habe Waschbetonplatten (falsch herum verlegt und dort die Aussenvoliere draufgebaut. So kannst du sicher gehen, dass zumindest von unten keine Mäuse oder Ratten durchkommen. Als "Einstreu" verwende ich Sand. Den kann man gut wegfegen (vorausgesetzt es ist trocken). Man kann aber auch gut Buchholzgranulat verwenden, aber dann musst Du zusätzlich Grit füttern.
     
  5. Twiety

    Twiety Guest

    Super! Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal sehen was es wird! :freude: :freude: :freude:
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Ich habe ganz normale Terrassenplatten, die einfach mit dem Kärcher gereinigt werden.
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Schimmelt das nicht recht schnell, wenn es Wind und Wetter ausgesetzt ist? Ich habe Buchenholzgranulat nur in der Innenvoliere, und da muss man schon genau schauen, dass es unter Wassernäpfen, Badeschalen usw. nicht an zu schimmeln anfängt. Was passiert, wenn es darauf mal stark regnet, mag ich mir gar nicht vorstellen...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. Mausbär

    Mausbär Guest

    Hallo,
    meine Außenvoliere hat Rasen als Boden. Die Gitterwände wurden einfach mit langen Pfosten in die Erde gerammt. Das ist eine schöne und vorallem auch saubere Sache.
    Wobei die Geschmäcker sind verschieden.
    Grüßle
     
  9. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hallo zusammen!

    Meine alten Sittichvolieren sind mit solchen Waschbetonplatten ausgelegt. Mit der Zeit verschieben die sich aber doch - und es gelangen Mäuse in die Volieren...

    Die Neubauten verfügen über separate, gemauerte Innenvolieren, deren Böden betoniert sind - hier kommt nix mehr rein!

    Die Außenvolieren haben ein tiefes, betoniertes Fundament (hoffentlich tief genug, um Mäuse abzuhalten...), die Gehege selbst sind mit allerlei Gräsern, Kräutern etc. bewachsen.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Das liegt dann aber an der (mangelhaften) Verlegung - wenn es ordentlich gemacht wurde, verschiebt sich auch nach Jahren nix :zwinker:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Seh ich anders... Das Teil steht über 20 Jahre...
     
  13. wurzel

    wurzel Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mausbär
    ich hatte auch mal Rasen in meiner Voli hat sich aber nicht besonders gut sauber gemacht.Mit der Zeit ist mein Rasen der Kratze gewichen.Kannst Du mal deine Erfahrung mitteilen?
    Gruß wurzel
     
Thema: Aussenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere waschbeton

    ,
  2. außenvoliere bauen waschbetonplatten

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...