Außenvolieren sichern

Diskutiere Außenvolieren sichern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen zusammen, der Beitrag von sternchen erschüttert mich sehr. Das ist doch schrecklich, dass die Vögel einfach aus den Volieren...

  1. #1 Julius01, 16. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2007
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen zusammen,
    der Beitrag von sternchen erschüttert mich sehr. Das ist doch schrecklich, dass die Vögel einfach aus den Volieren gestohlen werden. Ich drück an dieser Stelle auch nochmal fest die Daumen, dass Sternchen ihre Henne zurückbekommt.
    Wir planen auch eine große Außenvoliere im Sommer und ich hab daher eine Frage an alle Halter mit Außenvolieren:
    Habt Ihr Eure Volieren dahingehend gesichert und wenn, wie habt Ihr das gemacht?
    Jetzt bin ich doch sehr beunruhigt!
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Da kann einem ja Angst und Bange werden.....ich habe nur einen kleinen Riegel zum sichern der Tür!! Bei den Loris und auch bei den Affen. Ich fühlte mich bis jetzt eigentlich immer sicher hier, aber wenn man sowas liest!!!! Da werde ich mir wohl mal ein paar Gedanken machen müssen. Aber wenn jemand was klauen will, kann er nachts auch den Draht durchschneiden. Da nützt auch ein tolles Schloss nix.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sabine, da hast Du wohl recht.
    Gegen Gelegenheitsdiebe könnte ein gutes Vorhängeschloss sicher was nützen, aber proffesionelle Diebe lassen sich davon sicher nicht abschrecken :traurig:.
    Könnte mir vorstellen, das ein Hund auf dem Gundstück zumindest in den meisten Fällen abschreckend wirkt. Aber echte Profis wissen auch den sicher auszuschalten :( .
    Ich denk mal 100 %ige Sicherheit wird es nie geben, leider leider :( !
     
  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...der Hund (2) war ja bei Sternchen da.
    Allerdings wäre ein Schloss natürlich dafür gut, genau behaupten zu können, dass es Diebstahl war. Von der zusätzlichen Schutzfunktion mal ab.
    Ich benutze Zahlenschlösser, damit ich jederzeit rein gehen kann.
     
  6. amadine

    amadine Guest

    Am Tag ist es nicht so schlimm da geht keiner dran und nachts habe ich
    Bewegungsmelder gekoppelt mit Vidioüberwachung an.
    Ende Oktober hole ich die Vögel rein.
    Somit habe ich keine propleme,sag aber Trotzdem nie mals nie.
    Bin Bastler und habe mir alles selbst gebaut.
    Grüße Amadine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kongopapa24, 16. Februar 2007
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest


    Hallo,

    werde in diesem Jahr auch Bewegungsmelder und eine Kamera installieren. Im letzten Jahr hatte ich auch sehr oft abends daran gedacht, wie es wohl den beiden gerade dadraussen geht!?

    Obwohl Vorhängeschloss vorhanden, kann man sich nie sicher sein !

    Aber ab und an ist auch der Hund von meinem Bruder über nacht bei mir, bei den kleinsten Geräuschen fängt er an zu bellen und dann lass ich ihn auch meistens raus:zwinker:
    Aber im tiefschlaf bekommt man nicht immer alles mit:~ die meisten Einbrecher gehen ja auch nicht vor mitternacht auf die "Jagd" oder:D
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    meine hole ich auch im Sommer abends immer rein und verschliesse
    den Durchflug. Es ist mir immer zu gefährlich gewesen wenn sie sich nachts erschrocken hätten und in Panik gegen die Wand oders Gitter geflogen wären. Und tagsüber geht keine an meine Aussenvoliere. Meine Nachbarn bekommen eh alles mit :D

    Gruß

    Edith
     
Thema: Außenvolieren sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliere sichern

Die Seite wird geladen...

Außenvolieren sichern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...