Außenvolieren sichern

Diskutiere Außenvolieren sichern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen zusammen, der Beitrag von sternchen erschüttert mich sehr. Das ist doch schrecklich, dass die Vögel einfach aus den Volieren...
J

Julius01

Guest
Guten Morgen zusammen,
der Beitrag von sternchen erschüttert mich sehr. Das ist doch schrecklich, dass die Vögel einfach aus den Volieren gestohlen werden. Ich drück an dieser Stelle auch nochmal fest die Daumen, dass Sternchen ihre Henne zurückbekommt.
Wir planen auch eine große Außenvoliere im Sommer und ich hab daher eine Frage an alle Halter mit Außenvolieren:
Habt Ihr Eure Volieren dahingehend gesichert und wenn, wie habt Ihr das gemacht?
Jetzt bin ich doch sehr beunruhigt!
Liebe Grüße
Kati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann einem ja Angst und Bange werden.....ich habe nur einen kleinen Riegel zum sichern der Tür!! Bei den Loris und auch bei den Affen. Ich fühlte mich bis jetzt eigentlich immer sicher hier, aber wenn man sowas liest!!!! Da werde ich mir wohl mal ein paar Gedanken machen müssen. Aber wenn jemand was klauen will, kann er nachts auch den Draht durchschneiden. Da nützt auch ein tolles Schloss nix.
 
Sabine, da hast Du wohl recht.
Gegen Gelegenheitsdiebe könnte ein gutes Vorhängeschloss sicher was nützen, aber proffesionelle Diebe lassen sich davon sicher nicht abschrecken :traurig:.
Könnte mir vorstellen, das ein Hund auf dem Gundstück zumindest in den meisten Fällen abschreckend wirkt. Aber echte Profis wissen auch den sicher auszuschalten :( .
Ich denk mal 100 %ige Sicherheit wird es nie geben, leider leider :( !
 
...der Hund (2) war ja bei Sternchen da.
Allerdings wäre ein Schloss natürlich dafür gut, genau behaupten zu können, dass es Diebstahl war. Von der zusätzlichen Schutzfunktion mal ab.
Ich benutze Zahlenschlösser, damit ich jederzeit rein gehen kann.
 
Am Tag ist es nicht so schlimm da geht keiner dran und nachts habe ich
Bewegungsmelder gekoppelt mit Vidioüberwachung an.
Ende Oktober hole ich die Vögel rein.
Somit habe ich keine propleme,sag aber Trotzdem nie mals nie.
Bin Bastler und habe mir alles selbst gebaut.
Grüße Amadine
 
Am Tag ist es nicht so schlimm da geht keiner dran und nachts habe ich
Bewegungsmelder gekoppelt mit Vidioüberwachung an.
Ende Oktober hole ich die Vögel rein.
Somit habe ich keine propleme,sag aber Trotzdem nie mals nie.
Grüße Amadine


Hallo,

werde in diesem Jahr auch Bewegungsmelder und eine Kamera installieren. Im letzten Jahr hatte ich auch sehr oft abends daran gedacht, wie es wohl den beiden gerade dadraussen geht!?

Obwohl Vorhängeschloss vorhanden, kann man sich nie sicher sein !

Aber ab und an ist auch der Hund von meinem Bruder über nacht bei mir, bei den kleinsten Geräuschen fängt er an zu bellen und dann lass ich ihn auch meistens raus:zwinker:
Aber im tiefschlaf bekommt man nicht immer alles mit:~ die meisten Einbrecher gehen ja auch nicht vor mitternacht auf die "Jagd" oder:D
 
Hallo

meine hole ich auch im Sommer abends immer rein und verschliesse
den Durchflug. Es ist mir immer zu gefährlich gewesen wenn sie sich nachts erschrocken hätten und in Panik gegen die Wand oders Gitter geflogen wären. Und tagsüber geht keine an meine Aussenvoliere. Meine Nachbarn bekommen eh alles mit :D

Gruß

Edith
 
Thema: Außenvolieren sichern
Zurück
Oben