Außenvolieren?

Diskutiere Außenvolieren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich war gerade bei ebay und habe nach neuen Käfigen gestöbert. Dabei bin ich auch auf einige Außenvolieren gestoßen. und mir ist...
C

Cala

Guest
Hallo!
Ich war gerade bei ebay und habe nach neuen Käfigen gestöbert. Dabei bin ich auch auf einige Außenvolieren gestoßen. und mir ist aufgefallen, dass ich garnichts über das Halten von Kanarien draußen weiß. Könnt ihr mir das Wesentliche erzählen?
Cala:?
 
Hallo Cala

Das wesentlichste für die Haltung in einer Freiflugvoliere draußen ist:

Du brauchst ein Schutzhaus, in das die Tiere sich bei Regen und Wind zurückziehen können, da ein durchnässter Vogel, der keine Möglichkeit zum Trocknen seines Gefieders findet, bei Zugluft eine tödliche Lungenentzündung kriegt.
 
Man gewöhnt die Tiere im Frühling an die Voliere, also wenn es schon wärmer ist, im Winter wäre es verständlicher Weise zu kalt .
 
Hallo!
Aber was macht man im Winter mit den Vögeln?
Cala
 
Wenn sie im Frühling dran gewöhnt wurden können Kanarien auch Minusgrade ab, allerdings mache ich sowas nciht. Bis zu 0 Grad bleiben sie höchstens draußen. Im Winter halte ich sie in einer beheitzten Innenvoliere.
 
Hallo,Cala.
Kanarien können im Schutzhaus überwintern.
Musst dann nur etwas fettreicher füttern (Rübsen,Sonnenblumenkerne,gehackte Nüsse,usw.)
Einziger Knackpunkt bei mir ist die Sache mit dem zufrierendem Trinkwasser.Wenn Schnee in der Voliere ist ist das kein Problem.Dann fressen sie Schnee,aber wenn nicht must Du 2-3x täglich "einschenken".
Schau Dir mal meine HP an ( u.A.Voliere mit Schutzhaus)
Gruss: Dietrich
 
Kanarienvögel im Winter

Meine Kanarien Hennen sitzen den ganzen Winter in einer überdachten Volgere dir von 3 Seiten zu ist ,Aber auch einen Schutzraum hat.Auch der Schutzraum wird bei großer Kälte von den meisten Vogeln nicht genutzt.Bei gutem Futter und immer frischem Wasser sind alle Vögel wohlauf.Der Vogel der die Winterkälte nicht übersteht ist auch nicht Gesund ,und für die Zucht nicht zugebrauchen,Es ist wie in der Natur auch ,nur gesunde Tiere Überleben und sind für die Zucht wertvoll.Schwächlinge und Kranke Vögel haben in der Zucht nichts zusuchen.

MFG
Hans
 
Thema: Außenvolieren?
Zurück
Oben