Außenvolieren

Diskutiere Außenvolieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken der Anschaffung eines Graupapageienpaars so im nächsten Jahr. Da ich das von Anfang an...
A

Australiaman

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken der Anschaffung eines Graupapageienpaars so im nächsten Jahr.

Da ich das von Anfang an vernünftig machen möchte, habe ich noch ein paar Fragen die ich leider nicht in den FAQ´s gefunden habe.

1. Kann einer von euch ein gutes Buch nur über Graupapageien empfehlen? Von den GU- Büchern bin ich überhauptnicht angetan, da ich noch Chamaeleons habe und man die Bücher in diesem Bereich beser meiden sollte (zu Oberflächlich)

2. Ich würde gerne eine Außenvoliere in unserem Garten anlegen.
Kennt einer von euch eine Firma, die fertig Teile dafür herstellt (so wiel Palme-Zwingeranlangen zum Beispiel) oder habt ihr Infos für den Selbstbau ( da sollen erst mal die Ziegensittiche meiner Freundin "Lexi" rein) .
 
Hossa, das ging aber Fix :)
Danke an euch beiden schon mal. Ich werde mal direkt den Links folgen und mir das alles ansehen. Die Bücher werde ich mir beim nächsten Futterkauf mal ansehen.
Sollte noch jemand Infos haben, dann immer her damit. Die kann man nicht genug bekommen.

Vielen Dank nochmal! :D
 
Hallo Australiaman;) ,

willkommen hier im Forum und als zukünftiger Grauenpaarbesitzer!
Ich finde es sehr gut, dass du dich hier vorab informierst. Das was du hier gebündelt an Infos und Tipps bekommst, findest du in keinem Buch!;)

Noch ein Buchtipp:
Rosemary Low, Papageien sind einfach anders, Verlag Ulmer

Díeses Buch ist SEHR empfehlenswert!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
@ Fabian:
Warum die Bilder nicht mehr zu sehen sind weiss ich nicht, denke aber das liegt am Link, kann da ein Fehler bei dir unterlaufen sein?
 
Link Voliere

Hallo,

hier ein Link zu einem Hersteller von Volieren.

http://www.volierenparadies.de

Die Homepage ist zwar nicht die Neuste, aber man kann jede Maße anfertigen lassen. Am besten einfach eine Mail mit den Angaben schreiben.
Der Kontakt ist sehr kompetent und freundlich. Ausserdem liegt der Preis unter allem, was wir sonst gefunden haben.

Unser Voliere hat die Maße 3mx1mx2m (LxBxH) und hat 580 € gekostet.

Gruß und viel Erfolg
Melanie&Guido
 
Hallo,das kann ich voll bestätigen!!
Die Leute sind wirklich kompetent!
Waren heute bei mir und haben das halbe Haus für eine Aussenfoliere an der Hausrückwand vermessen.
ca.4mx4mx5m . Die gehen mit Wasserwaage und Lot zu Werke und kennen sich aus,und machen alles zum Festpreis,wie vereinbahrt!
In wie weit die Bundesweit Arbeiten weiß ich aber nicht .Diesen Leuten kann man wirklich voll vertrauen!!!
Ein Anruf lohnt sich.....
Gruß
Joe
:S
 
JOho, das sind ja eine Menge Infos,

Vielen Dank an alle.

@coco´s boss: bin ja mal gespannt was deine Voliere kostet.
Wenn ich nach den alten Preisen gehe, die ich auf der Webseite gefunden habe dann kostet eine vernünftige Voliere ja wohl etwa 500-600€.

@Melanie&Guido: danke für den Link. Ich habe den mal direkt abgespeichert.

@ all: Danke für die Tips und Links. Jetzt heißt es erst mal: lesen lesen und nochmals lesen.

Da Aussi
 
Thema: Außenvolieren
Zurück
Oben