Außenvolieren

Diskutiere Außenvolieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken der Anschaffung eines Graupapageienpaars so im nächsten Jahr. Da ich das von Anfang an...

1. #1 Australiaman, 15. Juli 2002
    Australiaman

Australiaman Guest

Hallo,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken der Anschaffung eines Graupapageienpaars so im nächsten Jahr.

Da ich das von Anfang an vernünftig machen möchte, habe ich noch ein paar Fragen die ich leider nicht in den FAQ´s gefunden habe.

1. Kann einer von euch ein gutes Buch nur über Graupapageien empfehlen? Von den GU- Büchern bin ich überhauptnicht angetan, da ich noch Chamaeleons habe und man die Bücher in diesem Bereich beser meiden sollte (zu Oberflächlich)

2. Ich würde gerne eine Außenvoliere in unserem Garten anlegen.
    Kennt einer von euch eine Firma, die fertig Teile dafür herstellt (so wiel Palme-Zwingeranlangen zum Beispiel) oder habt ihr Infos für den Selbstbau ( da sollen erst mal die Ziegensittiche meiner Freundin "Lexi" rein) .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gizmo, 15. Juli 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2002
    Gizmo

Gizmo Guest

Buch Tipp

Hallo

hier ein paar Buch empfelungen. VOn Werner Lantermann

und noch eins auch von Werner Lantermann

Gruss und viel Spass beim lesen.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Australiaman
    auch ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)
    Gib mal oben rechts bei "suchen" als Stichwort "Aussenvoliere " ein, dann hast du erstmal eine Weile zu tun, dich durch die vielen Beiträge zu ackern, bis sich noch andere User direkt melden. Besonders dieser Beitrag ist vielleicht für dich interessant: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16400&highlight=Aussenvoliere

Viel Spass :D

5. #4 Australiaman, 15. Juli 2002
    Australiaman

Australiaman Guest

Hossa, das ging aber Fix :)
    Danke an euch beiden schon mal. Ich werde mal direkt den Links folgen und mir das alles ansehen. Die Bücher werde ich mir beim nächsten Futterkauf mal ansehen.
    Sollte noch jemand Infos haben, dann immer her damit. Die kann man nicht genug bekommen.

Vielen Dank nochmal! :D

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Australiaman;) ,

willkommen hier im Forum und als zukünftiger Grauenpaarbesitzer!
    Ich finde es sehr gut, dass du dich hier vorab informierst. Das was du hier gebündelt an Infos und Tipps bekommst, findest du in keinem Buch!;)

Noch ein Buchtipp:
    Rosemary Low, Papageien sind einfach anders, Verlag Ulmer

Díeses Buch ist SEHR empfehlenswert!

Liebe Grüße
    Sybille & die Geier

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

@ Fabian:
    Warum die Bilder nicht mehr zu sehen sind weiss ich nicht, denke aber das liegt am Link, kann da ein Fehler bei dir unterlaufen sein?

8. #7 Melanie&Guido, 16. Juli 2002
    Melanie&Guido

Melanie&Guido Mitglied

Link Voliere

Hallo,

hier ein Link zu einem Hersteller von Volieren.

http://www.volierenparadies.de

Die Homepage ist zwar nicht die Neuste, aber man kann jede Maße anfertigen lassen. Am besten einfach eine Mail mit den Angaben schreiben.
    Der Kontakt ist sehr kompetent und freundlich. Ausserdem liegt der Preis unter allem, was wir sonst gefunden haben.

Unser Voliere hat die Maße 3mx1mx2m (LxBxH) und hat 580 € gekostet.

Gruß und viel Erfolg
    Melanie&Guido

9. #8 Coco´s Boss, 16. Juli 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Hallo,das kann ich voll bestätigen!!
    Die Leute sind wirklich kompetent!
    Waren heute bei mir und haben das halbe Haus für eine Aussenfoliere an der Hausrückwand vermessen.
    ca.4mx4mx5m . Die gehen mit Wasserwaage und Lot zu Werke und kennen sich aus,und machen alles zum Festpreis,wie vereinbahrt!
    In wie weit die Bundesweit Arbeiten weiß ich aber nicht .Diesen Leuten kann man wirklich voll vertrauen!!!
    Ein Anruf lohnt sich.....
    Gruß
    Joe
    :S

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Australiaman, 17. Juli 2002
    Australiaman

Australiaman Guest

JOho, das sind ja eine Menge Infos,

Vielen Dank an alle.

@coco´s boss: bin ja mal gespannt was deine Voliere kostet.
    Wenn ich nach den alten Preisen gehe, die ich auf der Webseite gefunden habe dann kostet eine vernünftige Voliere ja wohl etwa 500-600€.

@Melanie&Guido: danke für den Link. Ich habe den mal direkt abgespeichert.

@ all: Danke für die Tips und Links. Jetzt heißt es erst mal: lesen lesen und nochmals lesen.

Da Aussi

12. #10 Vogelfreund, 17. Juli 2002
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Die Links sind falsch...

Versuch das Bild mal so aufzurufen:

http://www1.buch.de/rubrik_bilder/000200260933_01.JPG

Geht nicht...

Thema:

Außenvolieren

Die Seite wird geladen...

Außenvolieren - Ähnliche Themen

1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...