Außenvolierenbau - Spät aber doch noch

Diskutiere Außenvolierenbau - Spät aber doch noch im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Gestern haben wir endlich angefangen mit dem Bau der Außenvoliere für die Gelbbrustaras. Zu spät, um sie heuer noch ausgiebig nutzen zu...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Gestern haben wir endlich angefangen mit dem Bau der Außenvoliere für die Gelbbrustaras. Zu spät, um sie heuer noch ausgiebig nutzen zu können, aber wenigstens nächstes Jahr steht sie dann parat. Obwohl - ein paar sonnige Tage gibt es vielleicht ja doch noch. ;)

    Die Größe haben wir jetzt als "größtmöglich" festgelegt, also wenn schon denn schon. Es werden so etwa 6 m x 4,5 m bei 3 m Höhe.

    So sieht es momentan noch aus:

    [​IMG]

    Das Brennholz im Vordergrund war mal das Gerüst des Holzschuppens, welcher auf dem Platz stand. Die zwei Wände der Voliere (wird ja in eine Ecke eingebaut) werden noch verputzt. Der Betonsteher wird weggeräumt und in ca. einem halben Meter weiter rechts wieder aufgebaut, damit ein Streifen Grünfläche in die Voliere miteingefasst wird. Die Mauer muss natürlich demenstprechend auch noch um einen halben Meter verlängert werden. Am Donnerstag geht es mit diesen Arbeiten weiter - dann muss der Schlosser ran.

    Bei den Aras haben mir momentan die Fenster mit gelbem Buntpapier zugeklebt, damit sie von dem Ganzen nichts mitbekommen (ist ja direkt vor ihrem Raum und ohne diese Maßnahme gäbe es Kreischanfälle). So haben die zwei den ganzen Tag gedöst und gekrault und von dem Trubel wie es aussieth überhaupt nichts mitbekommen. Erst gestern abend beim Lüften haben die beiden Augen gemacht, was sich da draußen alles verändert hat... ;)

    Gruß,
    Doris (to be continued... *gg*)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Das kenne ich!
    So sah unser Platz für die Voliere mal aus.
     
  4. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Das war wohl nichts, also ein neuer Versuch.
     

    Anhänge:

Thema:

Außenvolierenbau - Spät aber doch noch

Die Seite wird geladen...

Außenvolierenbau - Spät aber doch noch - Ähnliche Themen

  1. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  2. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

    Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  3. Später Nachwuchs (Weißkappenschamas)

    Später Nachwuchs (Weißkappenschamas): Am Samstag geschlüpft. Ich hatte das Zuchtpaar schon ins Winterquatier gesetzt und angefangen die Voliere auszudünnen und wollte zuletzt auch die...
  4. Suche Hilfe für Außenvolierenbau

    Suche Hilfe für Außenvolierenbau: Hallöchen, wir gehen "schwanger" mit dem Gedanken einen kleinen Schwarm Wellensittiche bei uns einziehen zu lassen... keine ganz so leichte...
  5. Ästling gefunden - ist es schon zu spät?

    Ästling gefunden - ist es schon zu spät?: hallo ihr lieben! ich habe vorher auf einer Straße einen ästling gefunden und dachte wohl er ist verloren gegangen :( hab ihn fälschlicherweiße...