Außenvolierenbau - Spät aber doch noch

Diskutiere Außenvolierenbau - Spät aber doch noch im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! Gestern haben wir endlich angefangen mit dem Bau der Außenvoliere für die Gelbbrustaras. Zu spät, um sie heuer noch ausgiebig nutzen zu...
D

Doris

Guest
Hallo!

Gestern haben wir endlich angefangen mit dem Bau der Außenvoliere für die Gelbbrustaras. Zu spät, um sie heuer noch ausgiebig nutzen zu können, aber wenigstens nächstes Jahr steht sie dann parat. Obwohl - ein paar sonnige Tage gibt es vielleicht ja doch noch. ;)

Die Größe haben wir jetzt als "größtmöglich" festgelegt, also wenn schon denn schon. Es werden so etwa 6 m x 4,5 m bei 3 m Höhe.

So sieht es momentan noch aus:

http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/volierenbau001.jpg

Das Brennholz im Vordergrund war mal das Gerüst des Holzschuppens, welcher auf dem Platz stand. Die zwei Wände der Voliere (wird ja in eine Ecke eingebaut) werden noch verputzt. Der Betonsteher wird weggeräumt und in ca. einem halben Meter weiter rechts wieder aufgebaut, damit ein Streifen Grünfläche in die Voliere miteingefasst wird. Die Mauer muss natürlich demenstprechend auch noch um einen halben Meter verlängert werden. Am Donnerstag geht es mit diesen Arbeiten weiter - dann muss der Schlosser ran.

Bei den Aras haben mir momentan die Fenster mit gelbem Buntpapier zugeklebt, damit sie von dem Ganzen nichts mitbekommen (ist ja direkt vor ihrem Raum und ohne diese Maßnahme gäbe es Kreischanfälle). So haben die zwei den ganzen Tag gedöst und gekrault und von dem Trubel wie es aussieth überhaupt nichts mitbekommen. Erst gestern abend beim Lüften haben die beiden Augen gemacht, was sich da draußen alles verändert hat... ;)

Gruß,
Doris (to be continued... *gg*)
 
Das war wohl nichts, also ein neuer Versuch.
 

Anhänge

  • schuppen abriß.jpg
    schuppen abriß.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 148
Thema: Außenvolierenbau - Spät aber doch noch

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.698
JoschaMo
J
Hagalaz
Antworten
46
Aufrufe
11.102
Hagalaz
Hagalaz
J
Antworten
2
Aufrufe
2.417
joice711
J
S
Antworten
0
Aufrufe
841
Steinauge7
S
Zurück
Oben