Außenvolierenbau

Diskutiere Außenvolierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu :) bei uns gehts zäh voran, bin am suchen wegen Drah & berechnen ect. ;) Jetzt ma aus Interesse, was fandet ihr am...

  1. Hagalaz

    Hagalaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg & Ebhausen
    Huhu :)

    bei uns gehts zäh voran, bin am suchen wegen Drah & berechnen ect. ;)
    Jetzt ma aus Interesse, was fandet ihr am Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] des komplizierteste bzw schwerste?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    damit aufzuhören.....
     
  4. Ziege2000

    Ziege2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte ja im Herbst 2011 mit der Planung angefangen. Schwierig fande ich es dabei die richtigen Materialien ruaszufinden, bei denen der Bau gut gelingt aber der Preis auch nicht aus dem Ruder läuft.
    Da ich auch nicht so der Handwerker bin musste ich meinem "Hilfsarbeiter" meine Vorstellungen ja auch noch so erklären, das er sie versteht.
    Wir haben doch einige male aneinander vorbei geredet, auch weil sich nicht alles so durchführen lies wie ich mir das vorgestellt habe.
    Schwierig war es auch ständig das richtige Material zum richtgen Zeitpunkt auf der Baustelle zu haben. Quasi , just in time. In den umliegenden Baumärkten kennt man mich jetzt zumindest recht gut.
    Es hat aber auch sehr viel Spass gemacht.
    Wenn du nicht weiter kommst frag einfach. Irgendwie finden wir da schon ne Lösung.
     
  5. Hagalaz

    Hagalaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg & Ebhausen
    Hallo Ihr :)

    Danke, ist echt interessant eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt
    beim Bau der Voliere. Ist bei Uns schon echt auch so der eine sagt so der andere so
    aber wir werden uns schnell einig sind aber ziemlich viele Dinge auf die man achten muss^^
    Und Ziege du hast Recht "Just in time" wir kriegen des schon hin :)

    Liebe Grüße
    Hagalaz
     
  6. Hagalaz

    Hagalaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg & Ebhausen
    Hallo ihr Lieben

    mal der neue Sachstand unseres Volierenbaus...
    Werden jetzte höchstwahrscheinlich die Voliere aus Aluvierkantrohren bauen um genauer zu sein nur der außenbereich aus Alu, Schutzhaus wird aus Holz bebaut :)
    müssen uns erst noch vertraut machen mit Aluvierkantrohren wie diese verbunden werden bzw befestigt, falls jemand
    schon damit Erfahrung hat würde uns sehr freuen!

    Ansonsten sind wir zurzeit auch am überlegen unserer Bewohner, denkt ihr die Besetzung von:
    Chin. Zwergwachteln, Kanarien, Wellensittich & Nymphensittich
    würden sich bei unserer größe der Voliere verstehen? Mir sind durchaus die Verhaltensweisen der einzelenen Tiere bekannt und auch,
    dass Kanarien nicht mit allen zusammen gehalten werden können.

    Liebe Grüße
    Hagalaz
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #46 Sittichfreund, 15. Oktober 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich weiß nicht wie es mit den Kanarien ist, Nymphensittiche und Wellensittiche können aber gut miteinander. Wegen den Chinesischen Zwergwachteln mußt Du jedoch einen Maschendraht mit extrem kleiner Maschenweite verwenden. Mögliche Kücken könnten durch zu große Maschen entweichen.

    Bevor Du aber viele verschiedene Vögel gemeinsam in einer Voliere fliegen läßt, würde ich empfehlen lieber von einer oder wenigen Arten möglichst viele Exemplare zu halten. Das Verhalten im Schwarm ist ein anderes und dabei viel interessanter als von Einzelvögeln bzw. einigen wenigen derselben Art.
     
  9. Hagalaz

    Hagalaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg & Ebhausen
    Hey Sittichfreund :)

    des mit dem Maschendraht war uns schon durchaus bewusst aber wir hätten ja eh
    einen mit kleiner Maschenweite genommen wegen den Vögeln bzw Eindringlingen ;) aber trotzdem
    vielen Dank für den Tipp.

    Ja daran hab ich auch schon gedacht, dass sie sich im Schwarm anderst verhalten
    meist ja viel ''friedlicher''.

    Falls ihr noch Ideen oder Ratschläge habt wir sind ganz Ohr :) freuen uns über jeden Tipp!

    Liebe Grüße
    Hagalaz
     
Thema: Außenvolierenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzraum für voliere

    ,
  2. vogel aussenvolieren

    ,
  3. außenvoliere mit schutzraum

    ,
  4. alu volieren elemente mit schutzraum,
  5. voliere mit schutzraum vogel
Die Seite wird geladen...

Außenvolierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für Außenvolierenbau

    Suche Hilfe für Außenvolierenbau: Hallöchen, wir gehen "schwanger" mit dem Gedanken einen kleinen Schwarm Wellensittiche bei uns einziehen zu lassen... keine ganz so leichte...
  2. außenvolierenbau

    außenvolierenbau: Hallo ihr lieben wir planen den Bau einer außenvoliere. Da wir diese selber bauen wollen, wollt ich nach ein paar Tipps von euch fragen....