Außenvolierenbau

Diskutiere Außenvolierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, meine Freundin und Ich haben uns dazu entschieden uns eine Voliere in den Garten zu bauen, da wir alles richtig machen...
Huhu :)

bei uns gehts zäh voran, bin am suchen wegen Drah & berechnen ect. ;)
Jetzt ma aus Interesse, was fandet ihr am Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] des komplizierteste bzw schwerste?

Liebe Grüße
 
Hallo,
Ich hatte ja im Herbst 2011 mit der Planung angefangen. Schwierig fande ich es dabei die richtigen Materialien ruaszufinden, bei denen der Bau gut gelingt aber der Preis auch nicht aus dem Ruder läuft.
Da ich auch nicht so der Handwerker bin musste ich meinem "Hilfsarbeiter" meine Vorstellungen ja auch noch so erklären, das er sie versteht.
Wir haben doch einige male aneinander vorbei geredet, auch weil sich nicht alles so durchführen lies wie ich mir das vorgestellt habe.
Schwierig war es auch ständig das richtige Material zum richtgen Zeitpunkt auf der Baustelle zu haben. Quasi , just in time. In den umliegenden Baumärkten kennt man mich jetzt zumindest recht gut.
Es hat aber auch sehr viel Spass gemacht.
Wenn du nicht weiter kommst frag einfach. Irgendwie finden wir da schon ne Lösung.
 
Hallo Ihr :)

Danke, ist echt interessant eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt
beim Bau der Voliere. Ist bei Uns schon echt auch so der eine sagt so der andere so
aber wir werden uns schnell einig sind aber ziemlich viele Dinge auf die man achten muss^^
Und Ziege du hast Recht "Just in time" wir kriegen des schon hin :)

Liebe Grüße
Hagalaz
 
Hallo ihr Lieben

mal der neue Sachstand unseres Volierenbaus...
Werden jetzte höchstwahrscheinlich die Voliere aus Aluvierkantrohren bauen um genauer zu sein nur der außenbereich aus Alu, Schutzhaus wird aus Holz bebaut :)
müssen uns erst noch vertraut machen mit Aluvierkantrohren wie diese verbunden werden bzw befestigt, falls jemand
schon damit Erfahrung hat würde uns sehr freuen!

Ansonsten sind wir zurzeit auch am überlegen unserer Bewohner, denkt ihr die Besetzung von:
Chin. Zwergwachteln, Kanarien, Wellensittich & Nymphensittich
würden sich bei unserer größe der Voliere verstehen? Mir sind durchaus die Verhaltensweisen der einzelenen Tiere bekannt und auch,
dass Kanarien nicht mit allen zusammen gehalten werden können.

Liebe Grüße
Hagalaz
 
Ich weiß nicht wie es mit den Kanarien ist, Nymphensittiche und Wellensittiche können aber gut miteinander. Wegen den Chinesischen Zwergwachteln mußt Du jedoch einen Maschendraht mit extrem kleiner Maschenweite verwenden. Mögliche Kücken könnten durch zu große Maschen entweichen.

Bevor Du aber viele verschiedene Vögel gemeinsam in einer Voliere fliegen läßt, würde ich empfehlen lieber von einer oder wenigen Arten möglichst viele Exemplare zu halten. Das Verhalten im Schwarm ist ein anderes und dabei viel interessanter als von Einzelvögeln bzw. einigen wenigen derselben Art.
 
Hey Sittichfreund :)

des mit dem Maschendraht war uns schon durchaus bewusst aber wir hätten ja eh
einen mit kleiner Maschenweite genommen wegen den Vögeln bzw Eindringlingen ;) aber trotzdem
vielen Dank für den Tipp.

Ja daran hab ich auch schon gedacht, dass sie sich im Schwarm anderst verhalten
meist ja viel ''friedlicher''.

Falls ihr noch Ideen oder Ratschläge habt wir sind ganz Ohr :) freuen uns über jeden Tipp!

Liebe Grüße
Hagalaz
 
Thema: Außenvolierenbau

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.702
JoschaMo
J
J
Antworten
2
Aufrufe
2.419
joice711
J
S
Antworten
0
Aufrufe
841
Steinauge7
S
Zurück
Oben