Außenvolierenschutz von unten?

Diskutiere Außenvolierenschutz von unten? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - moin, ich wollte von euch mal wissen wie ihr eure volieren von unten gegen schadwild schützt. vor und nachteile von maschendraht oder...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
moin, ich wollte von euch mal wissen wie ihr eure volieren von unten gegen schadwild schützt. vor und nachteile von maschendraht oder gehwegplatten. gruß mario
 
Hi ,
hatte in der Vergangenheit auch große Probleme mit Mauswieseln und ähnlichen Gesellen . Habe unten die Voliere mit Viereckgeflecht ausgelegt und darauf Gehwegplatten gelegt . Die Volieren alle mit Casanet 10,6 x 10 ,6 neu bespannt . Jetzt ist endlich Ruhe mit den Raubzeug , wurde auch Zeit , die " Süssen " haben sich an meinem Lebendfutter reichlich gelabt !

Gruß janmeier
 
mein gedanke war das es vielleicht mit gehwegplatten zu staunässe kommten. dadurch das der boden nicht so schnell abtrocknet, könnte es durch den kot zur übermäßigen vermehrung von bakterien und viren kommen.
 
mein gedanke war das es vielleicht mit gehwegplatten zu staunässe kommten. dadurch das der boden nicht so schnell abtrocknet, könnte es durch den kot zur übermäßigen vermehrung von bakterien und viren kommen.

Das mit den Bakterien und Viren ist schon richtig !
Du müsstest die platten so verlegen das kein Wasserstau entstehen kann , ich hab bei meinen so angelegt das es von der Aussenvoliere vom hinteren bereich nach vorn hinweg weg fliehst nach draußen auf den Rassen!
Gruß Marcus!
 
geht bei mir nicht marcus. ich habe schon gehwegplatten senkrecht gesetzt und darauf meine voliere gebaut, damit das holz keinen bodenkontakt hat uns somit länger hält. mich würde sehr interessieren ob jemand erfahrung hat mit der haltbarkeit von eingegrabenen verzinkten draht?
 
Hallo Mario

Bei einer Voliere habe ich verzinkten Draht senkrecht eingegraben, Das ist mittlerweile 13 Jahre her. Der Draht ist bis jetzt einwandfrei.

Bei einer anderen Voliere habe ich den Boden in einigen Zentimetern Tiefe "ausgelegt", damit nichts durchgraben kann. Bisher ebenfalls kein Problem mit dem Draht. Ist aber auch noch keine 10 Jahre her.

Viele Grüße
 
das ist doch mal eine aussage. vielen dank, mit der haltbarkeit kann ich leben.
 
wir haben bei unseren volieren 60 bis 80 cm tiefe betonfundermente und hatten noch keine probleme mit sich durchwühlenden schädlingen...

lg moriz
 
Hallo Mario!

Welche Cardueliden wıllst Du in Aussenvolıeren züchten?
 
hallo danny, ich habe hier nur geschrieben weil die meisten cardueliden in freivolieren gehalten werden.( so glaube ich) ich züchte rote kardinäle und halte gelbkopfkernknacker.
 
Thema: Außenvolierenschutz von unten?
Zurück
Oben