Aussergewöhnliche liebe!!!!

Diskutiere Aussergewöhnliche liebe!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, mein Kanarien vogel hat sich in ein mövchen verliebt, der Kanarie füttert das mövchen.:+keinplan:+keinplan Hat jemand...
J

Jessic@

Neuling
Beiträge
21
Hallo alle zusammen,

mein Kanarien vogel hat sich in ein mövchen verliebt, der Kanarie füttert das mövchen.:+keinplan:+keinplan

Hat jemand so was schon selbst mal erlebt?
 
Kanarien "verlieben" sich nicht. Sie folgen ihrem Instinkt.

Tommi hat Recht. Von einer solchen Verpaarung habe ich hier noch nicht gehört, denn im allgemeinen wird abgeraten, diese so unterschiedlichen Arten mit so unterschiedlichen Ansprüchen zusammen zu halten. Wie ist es bei dir dazu gekommen? Hat dein Kanarie kein Weibchen? Leben die beiden zusammen in einem Käfig, mit anderen Tieren? Zum Wohle beider Tiere ist es sicherlich die richtige Entscheidung, die Tiere zu trennen und arteigen zu vergesellschaften.
 
Mal abgesehen vom Futter-Problem...
Ich kenne wen wo ein Zebrafinken-Hahn die jungen Tiegerfinken mitfüttert. Außerhalb der Jungenfütterung füttern sich Prachtfinken allerdings nicht. Sicher das sie beiden nicht kämpfen?

Auch hört man öfter das in Gemeinschaftsvolieren die Finken sich gegenseitig kraulen.
 
Mein kanarien vogel lebt zur zeit mit 4 Mövchen, die eigentlich alle Pärchen sind zusammen(Männer). Ich halte immer paar weise, nur leider ist der partner verstorben. Im herbst geben die züchter ja erst wieder Kanarein vögel ab.

Nein, sie kämpfen nicht, ich würde sagen das dass eine dreier beziehung ist, sitzen alle drei ganz dicht aneinander und schlafen.

Ich weiß das kanarien futter schlecht für mövchen ist deshalb gebe ich exoten futter, habe knabberstangen für kanarien, meine mövchen interessieren sich nicht für diese.
 
Mal abgesehen vom Futter-Problem...
Ich kenne wen wo ein Zebrafinken-Hahn die jungen Tiegerfinken mitfüttert. Außerhalb der Jungenfütterung füttern sich Prachtfinken allerdings nicht. Sicher das sie beiden nicht kämpfen?

Auch hört man öfter das in Gemeinschaftsvolieren die Finken sich gegenseitig kraulen.

Da haben Kanaris aber nix mit am Hut ;).
 
Vlt weiss der arme Kanari nicht mehr, dass er kein Möwchen ist :D Ich glaube auch nicht, dass man da von verliebt sein sprechen kann.. Vlt muss der Kanari zur Vogelpsychologe gehen???
P.S. Ist natürlich alles nur Scherz-nicht aufregen ;)
 
Thema: Aussergewöhnliche liebe!!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
817
Coelophysis
Coelophysis
K
Antworten
13
Aufrufe
1.826
Dirk71
D
A
Antworten
35
Aufrufe
8.229
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben