Aussiedeln von Tauben

Diskutiere Aussiedeln von Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - :) am stadtrand und weniger besiedelten gegenden verstreut keinere Taubenschläge aufstellen die über ein Internetnetzwerk beträut werden könnten. ;)
lichtimnebel

lichtimnebel

Banned
Beiträge
125
:) am stadtrand und weniger besiedelten gegenden verstreut keinere Taubenschläge aufstellen die über ein Internetnetzwerk beträut werden könnten. ;)
 
:) am stadtrand und weniger besiedelten gegenden verstreut keinere Taubenschläge aufstellen die über ein Internetnetzwerk beträut werden könnten. ;)

Hallo,

wie werden den Taubenschläge über ein "Internetnetzwerk" betreut?
Kommt den jetzt schon Futter und Wasser aus dem Computer?
Und wer macht den Dreck weg, die Computermaus oder fotografiert sich der mit der Internetkamera weg?

Ich muss noch jeden Tag zu meinen Tieren gehen um das zu erledigen.

Gruß bluefop
 
mein plan ist so

:~eigenes geld drucken, tonnenweise bestes taubenfutter kaufen, kleinweise abpacken und als handelsgut für den gutschein in unmlauf bringen und fest im vogelforum da dafür werbung machen. :D:D
Wichtig ist das man das futter am richtigen platz ausstreut, dort wo es möglich ist n kleinen Taubenschlag zu instalieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am stadtrand und weniger besiedelten gegenden verstreut keinere Taubenschläge aufstellen...
Zieht Raubvögel an und führt zu Rückwanderung in die Stadt, außerdem ohne Dauerüberwachung nicht sabotagesicher. Personell (Fahrtwege) und finanziell nicht zu leisten. Betreuung klappt mit oder ohne Netzwerk (nicht), da sie immer an einzelnen Personen hängt (siehe Bluefop).
 
muß ja nit glei so weit draussen sein

und in berlin sowiso nit, is ja um jede strassenecke n fetter park oder ne grünfläche. :+schimpf:D
 
Stadttauben lassen sich aus dem gleichen Grund auch nicht in Parks ansiedeln.
 
das meint ich nicht

man muss schon ausgeklügelte plätzchen auscheken wo sie von den taubenhasser in sicherheit sind. auf hausdächer , oder bäumen, aber parks sind supper zum sie füttern. tauben fliegen ja immer eine kleine runde und gute neuigkeiten werden sicher schnell herumerzählt. ;)
 
Taubenschläge auf Hausdächern werden nicht genehmigt (wo gibt es die denn ?). In Bäumen macht überhaupt keinen Sinn. Und die Leute, auf deren Balkone die Tauben sitzen, nachdem sie im Park (für jeden sichtbar) gefüttert wurden, sind so hellauf begeistert, daß gerade solche Fütterer (wohlgemerkt ohne daß es einen Schlag gibt) uns irgendwann ein Verbot bescheren werden, wie es sie für die meisten größeren Privatgrundstücke ohnehin schon gibt.
 
ja

bin da noch n grünschnaben und blauäugiger neuling, wollt meiner bibbi eine meiner waschküchen im dachgeschoß schenken und da pickt grad n räumungsklage. wird bibbi wieder kommen ?:~
 
Thema: Aussiedeln von Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben