Aussprache "Bourkesittich"?

Diskutiere Aussprache "Bourkesittich"? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Svenny, nenn mir einen der von der Vogelzucht lebt, also sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Das gibts nicht! Vogelzucht ist fast immer ein...

  1. sigg

    sigg Guest

    Svenny,
    nenn mir einen der von der Vogelzucht lebt, also sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
    Das gibts nicht!
    Vogelzucht ist fast immer ein Zuschußgeschäft.
    Also gehst du von falschen Voraussetzungen aus.
    Warum die Züchter eigentlich immer den Namen aussprechen und nicht verniedlichen; sie möchten gern vom Gegenüber verstanden werden.
    Darum sprechen sie nicht von Goldies, Amas und Papas.
    Was ich nun von einer persönlichen Beziehung zu einem ZF halten soll, weiß ich nun beim besten Willen nicht zu beantworten!
    Gruß
    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Das war ja nurn Beispiel, Siggi. Es gibt genug Züchter, die sehr viel Geld mit dem Züchtergeschäft machen, z.B. befruchtete Eier ausm Brutkasten nehmen, in einen Brutautomaten tun und die Henne von neuem Eier legen lassen...Es ist traurig, aber leider gibts solche Leute :nene: 8o und das meinte ich mit "Ihr Hobby zum Beruf machen!". Diese Menschen haben nun wirklich keinerlei Beziehung mehr zu ihrem Tier!
    Aber DAS ist nicht das Thema hier!!!
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Letztendlich habt ihr ganz falsche Vorstellungen von Leuten die Vögel, nicht Hühner oder Enten, züchten.
    Ein Züchter kann froh sein, wenn er kein Minus macht, aber wenn er seine Arbeitsstunden rechnet, macht er immer Minus!!
    Gruß
    Siggi
     
  5. Helen

    Helen Guest

    Hoi Siggi

    Ich gebe Svenny recht. Es geht hier nicht um Verniedlichung von Namen, Züchtergeschäften und die Züchterei. Das Thema ist der Bourkesittich und die Aussprache dieses Namens. Bitte weiche nicht vom Thema ab, auch wenn Dich etwas ärgerte oder Du Dich nicht verstanden fühlst.

    Gruss Helen
     
  6. #25 Krätschi, 3. Juli 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    traurige Aussprache

    Hallo ihr!

    Wenn man den Namen "Bourkesittich" verzweifelt mit Tränen überflossenem Gesicht ausspricht, hört es sich am schlimmsten an - egal in welcher Sprache.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=88953
     
Thema: Aussprache "Bourkesittich"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bourkesittich Aussprache

    ,
  2. aussrache:bourkesittich

    ,
  3. borksittich

    ,
  4. Aussprache bourkesittich,
  5. Bourkesittich richtig aussprechen
Die Seite wird geladen...

Aussprache "Bourkesittich"? - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...