Aussprache "Bourkesittich"?

Diskutiere Aussprache "Bourkesittich"? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Spricht man eigentlich "Burksittich" oder "Burkesittich"? Ist ja benannt nach dem Bourke.....spricht man englich demnach "Burk" aus...
Svenny,
nenn mir einen der von der Vogelzucht lebt, also sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Das gibts nicht!
Vogelzucht ist fast immer ein Zuschußgeschäft.
Also gehst du von falschen Voraussetzungen aus.
Warum die Züchter eigentlich immer den Namen aussprechen und nicht verniedlichen; sie möchten gern vom Gegenüber verstanden werden.
Darum sprechen sie nicht von Goldies, Amas und Papas.
Was ich nun von einer persönlichen Beziehung zu einem ZF halten soll, weiß ich nun beim besten Willen nicht zu beantworten!
Gruß
Siggi
 
Das war ja nurn Beispiel, Siggi. Es gibt genug Züchter, die sehr viel Geld mit dem Züchtergeschäft machen, z.B. befruchtete Eier ausm Brutkasten nehmen, in einen Brutautomaten tun und die Henne von neuem Eier legen lassen...Es ist traurig, aber leider gibts solche Leute :nene: 8o und das meinte ich mit "Ihr Hobby zum Beruf machen!". Diese Menschen haben nun wirklich keinerlei Beziehung mehr zu ihrem Tier!
Aber DAS ist nicht das Thema hier!!!
 
Letztendlich habt ihr ganz falsche Vorstellungen von Leuten die Vögel, nicht Hühner oder Enten, züchten.
Ein Züchter kann froh sein, wenn er kein Minus macht, aber wenn er seine Arbeitsstunden rechnet, macht er immer Minus!!
Gruß
Siggi
 
Hoi Siggi

Ich gebe Svenny recht. Es geht hier nicht um Verniedlichung von Namen, Züchtergeschäften und die Züchterei. Das Thema ist der Bourkesittich und die Aussprache dieses Namens. Bitte weiche nicht vom Thema ab, auch wenn Dich etwas ärgerte oder Du Dich nicht verstanden fühlst.

Gruss Helen
 
Thema: Aussprache "Bourkesittich"?
Zurück
Oben