Aussprache

Diskutiere Aussprache im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab da mal ne blöde Frage: spricht man Bourkesittich eigentlich "Börk" oder "Burk" aus? :?

  1. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich hab da mal ne blöde Frage: spricht man Bourkesittich eigentlich "Börk" oder "Burk" aus? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Man spricht das "Burke" aus. Um es wie ein Ö zu sprechen fehlt ein e.
     
  4. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
  5. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz

    Das seh ich aber nicht so,
    Frau Moderatorin:zwinker:

    Ich schließe mich der Meinung der Australlier an(da kommen die Vögel ja schließlich her),
    also Bööööörkesittich!
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Andreas, schön, dass Du mal wieder da bist! :dance: Da verzeihe ich Dir sogar, dass Du mir widersprichst. :D

    In meiner Gegenwart hat noch nie jemand "Börksittich" gesagt... egal ob auf Börsen, am Telefon oder mit wem auch immer ich mich unterhalten habe. Allerdings stelle ich fest, dass es sehr oft falsch geschrieben wird...
     
  7. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    oh, den anderen Thread hab ich wohl übersehen, dabei hab ich extra danach geschaut, sorry.

    Aha, jeder macht es anders nach seinem Sprachverständnis, auch gut zu wissen :) Solange der Gesprächspartner weiß, was man meint ist ja alles gut :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aussprache
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bourkesittich Aussprache