Aussprache

Diskutiere Aussprache im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich hab da mal ne blöde Frage: spricht man Bourkesittich eigentlich "Börk" oder "Burk" aus? :?
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
Ich hab da mal ne blöde Frage: spricht man Bourkesittich eigentlich "Börk" oder "Burk" aus? :?
 
Man spricht das "Burke" aus. Um es wie ein Ö zu sprechen fehlt ein e.
 
Man spricht das "Burke" aus. Um es wie ein Ö zu sprechen fehlt ein e.


Das seh ich aber nicht so,
Frau Moderatorin:zwinker:

Ich schließe mich der Meinung der Australlier an(da kommen die Vögel ja schließlich her),
also Bööööörkesittich!
 
Hallo Andreas, schön, dass Du mal wieder da bist! :dance: Da verzeihe ich Dir sogar, dass Du mir widersprichst. :D

In meiner Gegenwart hat noch nie jemand "Börksittich" gesagt... egal ob auf Börsen, am Telefon oder mit wem auch immer ich mich unterhalten habe. Allerdings stelle ich fest, dass es sehr oft falsch geschrieben wird...
 
oh, den anderen Thread hab ich wohl übersehen, dabei hab ich extra danach geschaut, sorry.

Aha, jeder macht es anders nach seinem Sprachverständnis, auch gut zu wissen :) Solange der Gesprächspartner weiß, was man meint ist ja alles gut :D
 
Thema: Aussprache

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
4.960
Krätschi
K
Zurück
Oben