Ausstattung der Käfige

Diskutiere Ausstattung der Käfige im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ihr alle! Könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ihr euren Wellensittichkäfig ausstattet. Würde mich sehe interessieren! z.B. wo die...

  1. Eike85

    Eike85 Guest

    Hallöchen ihr alle!

    Könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ihr euren Wellensittichkäfig ausstattet. Würde mich sehe interessieren!
    z.B. wo die Äste und Sitzstangen sind, wo vielleicht etwas Spielzeug und welches vorallendingen oder was es noch so schönes gibt für meine 2 Süßen, so dass sie sich noch wohler fühlen!
    Würde mich über viele Antworten freuen!

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ich hatte in meinem damaligen Wellikäfig nur drei Naturstangen (aus dem Obstgarten eines Bekannten). Eine davon war vor den Futternäpfen und die anderen beiden waren so in unterschiedlichen Höhen angebracht, daß sie ein bißchen fliegen konnten/mußten.

    Spielzeug habe ich meistens an die Käfig"decke" gehängt, um den Schwierigkeitsgrad und und somit auch die Beschäftigungsmöglichkeiten zu erhöhen.

    Als ich dann die Nymphen geholt habe, haben wir relativ schnell eine Zimmervoliere gebaut, in die die Wellis dann mit eingezogen sind. Dort hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten!

    Ich hoffe, daß ich dir damit ein bißche helfen konnte!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hab noch was vergessen:

    Außerhalb des Käfigs hatten die Wellis einen Wellispielplatz und als die Nymphen dazu kamen dann noch zusätzlich einen Kletterbaum (Anregungen zum Bau findest du, wenn du unter der Suchfunktion "Kletterbaum" eingibst).

    Tja, ansonsten sind frische Zweige von Obst- oder Nußbäumen immer gut zum knabbern, klettern und spielen.

    Lieben Gruß
    Dunja
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mein Käfig war auch nur mit einer "Grundausstattung" aus Naturzweigen, zwei selbstgebauten Schaukeln und 1-2 Glocken und einem Bastdingens zum Zerpflücken ausgestattet.
    Da meine viel Freiflug haben, ist es mir wichtiger, dass die Pieper außerhalb des Käfigs viel Beschäftigung haben.
    Auch jetzt, wo ich eine Zimmervoliere habe, ist die Ausstattung eher spartanisch.
     
  6. sbari

    sbari Guest

    weniger ist mehr (bewegungsfreiheit)

    einzig spezielles empfehle ich immer bei handzahmen:

    - den reingeh sitzast. ein sitzast auf der innenseite, horizontal parallel zur käfigwand über dem eingangstürchen

    (klingt kompliziert, werde ne skizze machen müssen)

    wenn sie abends nicht reinwollen nehm ich den ersten und setzt ihn auf diesen sitzast.
    nun hol ich den zweiten und bring ihn auch rein.
    der erste will längst wieder raus, da er aber erst um den ast herumklettern muss habe ich wenigstens eine chance den zweiten hineinzubringen bevor der erste wieder raus geht.

    (klingt noch komplizierter, werde n' flussdiagramm machen)
     
  7. sbari

    sbari Guest

    so, hier das diagramm. jetzt geh ich nach hause (war kein sehr produktiver tag) :p

    link zu diagramm
     
  8. sanawi

    sanawi Guest

    Hallo Shari,

    süß kompliziert wie du das machst!

    Kannst du nicht jeden auf eine Hand setzen und dann unmittelbar nacheinander reinbuxieren?

    Gruß Sandra

    (Wäre aber fast schade, dann würden wir ja nicht mehr in den Genuß solch schöner Beschreibungen und Graphiken kommen:D :D :D )
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sbari

    sbari Guest

    nee...

    die zweite hand brauch ich um sie abzulenken. da sie bei mir nur alle paar monate ferienhalber mal in die kiste müssen, leg ich inzweischen einfach futter rein, schliess die grosse voliere und innert zwei drei tagen haben sie die kleine kiste mit offener tür wieder als schlaf - und wohnlplatz akzeptiert.

    so kann mir gehilft (hab ich mal gehört :D )
     
  11. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @sbari

    da fehlt aber noch, wenn ein Vogel draußen ist und einer drin.. du fragst nur ab, ob beide Vögel drin oder ob beide vögel draußen sind.. :0-
     
Thema:

Ausstattung der Käfige

Die Seite wird geladen...

Ausstattung der Käfige - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...