Ausstattung Vogelzimmer

Diskutiere Ausstattung Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute ein paar Fotos von unserem Wohn- & Vogelzimmer gemacht. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für den einen oder...

1. #1 geier-004, 9. März 2013
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo,

ich habe heute ein paar Fotos von unserem Wohn- & Vogelzimmer gemacht.

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für den einen oder anderen dabei.

1. Über bzw. vor den Volieren

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 9. März 2013
    geier-004

4. #3 geier-004, 9. März 2013
    geier-004

3. und nun speziell die Fenster ...

Anhänge:

5. #4 geier-004, 9. März 2013
    geier-004

Die Äste sind mit "speziellen" Asthaltern mit 45° bzw. 30° Winkel in der Fensterleibung befestigt.

Ein Tipp: Die normalerweis bei diesen Asthaltern benutzte Schlitzschraube zum festdrehen der Äste habe ich gegen Flügelschrauben ausgetauscht, so geht ein Astwechsel wesentlich einfacher.

Für die Befestigung der Seile habe Ringschrauben genutzt. In diese wird dann einfach ein Kettennotglied eingehängt, dann dem seinerseits die das Seil befestigt ist. Bei wenig nagenden Vögel kann man hier auch einfach einen Wäscheleinenhaken nehmen.

Da ich aber alles aus Edelstahl habe und ich keine Wäscheleinenhaken in Edelstahl gab, habe ich mich halt für die Variante Ringschraube mit Kettennotglied entschieden.

Bei Fragen einfach melden.

6. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Hallo geier-004,
    für meine Pflaumis habe ich auch ein Lianenholz besorgt, quer ins Vogelzimmer gehängt und in die Vertiefungen Hirse gestreut. Eine Riesenfreude für meine Pflümlis.

LG Pflaume

Thema:

Ausstattung Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Ausstattung Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...