Ausstattung

Diskutiere Ausstattung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, wie schaut's denn bei euch im Vogelzimmer so aus, was steht da rum... auch so Pflanzen? Gruß,

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    wie schaut's denn bei euch im Vogelzimmer so aus, was steht da rum... auch so Pflanzen?

    Gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 13. November 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Vogelzubehör

    Hallo Koli
    meine geier stehen im Wohnzimmer.oder doch schon Vogelzimmer;) dort stehen ausser meinen möbeln , couch Essecke Und fernseher 2 grosse Volieren und 1 papageienkäfig, bis die teile für den Volierenanbau fertig sind.Ausserdem ein kletterbaum und Blumen auf der Fensterbank.Für grössere blumen habe ich leider keinen platz mehr.Ach hab ich ja noch vergessen. Ein wellikäfig mit 2 babys, die gerade handaufgezogen werden müssen.und ein grosses aquarium.So, mehr passt nicht mehr rein.
    gruss katrin
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    ich wollt das so wissen mal, weil ich mir Gedanken darüber mache, wie ich meinen Wellis ihr Zimmer noch besser einrichten kann. Ich hab hier gelesen auch von diesen Lampen und Ionisatoren... das denke ich, werde ich mal noch kaufen.

    Gibt es sonst noch was, was man braucht?

    Einen Vogelbaum bastel ich grad.

    Hab überlegt, ob ich einen Zimmerbrunnen noch hinstelle. Ist das gut, oder weniger gut, weil das Wasser so nicht frisch ist? Ich hatte mal einen, da sind sie hingeflogen und haben getrunken und gebadet auch, aber den hab ich nimmer, der war auch mit so Pflanzen drauf und Granulat - das haben sie gern rausgeschmissen immer ;o). Aber hatte Bedenken, wegen der Pflanzen, damlas ist aber nix passiert mit ihnen, wo sie dran waren.

    Deshalb die Frage nach den bei euch vorhandenen Pflanzen... les ja immer von giftigen Pflanzen, aber würd gern wissen, was ungiftig ist - dass ich einfach zum Gärtner kann und das kaufen. Ist vielleicht bissel bequem - naja, aber wenn ihr das schon so habt, könnt ihr's ja mal erwähnen---so dacht ich halt.

    Naja, und er Brunnen halt, dass die Luft bissel feuchter wird - vielleicht.

    Aber danke für die Info und das Re.
    :)
    Gruß,
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Pflanzen

    Hi koli,

    ein Kletterbaum ist schon mal das Beste, was Du Deinen Piepern anbieten kannst. Sehr gut wäre natürlich, wenn Du Naturäste verwendest. Da können die Vögel so schön an der Rinde herumknabbern. Gute Ideen und Fotos von Kletterbäumen findest Du hier im Forum z. B. unter

    www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8473&highlight=natur%E4ste

    Und was die Pflanzen betrifft, da musst Du nur aufpassen, dass Du nicht gerade giftige Pflanzen ins Vogelzimmer stellst. Giftige und ungiftige Pflanzen findest Du, wenn Du hier drauklickst:

    http://www-vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  6. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Baum ist fertig

    Hi ihr,

    hab soeben den Vogelbaum fertig gebastelt, ist eigentlich mehr ein Geäst, besteht aus 4 senkrechten verzweigten Ästen aus Kirsche, die in Töpfen drin sind und auf ner Holzplatte festgescharubt sind und aus drei waagerechten Ästen aus Weide. Also mir gefällt der echt gut, zu mal da noch eine Bammelschaukel dran ist und ein Nagestein und die Äste, weil sie frisch sind noch Knospen haben und noch frische Blätter - irgendwie haben die nochmal bei uns ausgetrieben, obwohls hier schon recht winterlich ist. Also, ein schönes Teil da - nur:

    die Wellis trauen sich nicht so recht - schade das ich kein Welli bin, dann würd ich denen was vorhüpfen darauf *g*. Aber mal sehen, wer sich als erster traut, denn kenn die Racker ja... und wenn nix geht - mit Hirse geht alles ;o)

    Gruß,
    Koli

    P.S. Überleg immer noch ob ich so ein Ionisator oder einen Luftwäscher kaufe - braucht man denn beides. Sowas - was man als Vogel-Halter braucht - könnte doch auch gut in dieses FAQ-Forum passen. Noch gut erklärt dazu, was die Dinge sind, wie sie arbeiten, wo es sie gibt etc.
     
Thema:

Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Ausstattung - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Fasanvoliere Ausstattung

    Fasanvoliere Ausstattung: Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...
  3. Ausstattung Vogelzimmer

    Ausstattung Vogelzimmer: Hallo, ich habe heute ein paar Fotos von unserem Wohn- & Vogelzimmer gemacht. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für den einen oder...
  4. Thema Volierenbau / ausstattung

    Thema Volierenbau / ausstattung: Wunderschönen guten Morgen ! Auch wenn der Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] erst in circa 1 Monat los geht Habe ich son paar...
  5. Einrichtung & Ausstattung der voliere

    Einrichtung & Ausstattung der voliere: hi leute, ich hätt da mal wieder ne frage :zwinker: 1.) und zwar wird bald die villa casa III für die nymphen geliefert:prima: und ich weiß...