Ausstellen

Diskutiere Ausstellen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute ich würde mal gerne eure meinungen über das ausstellen von Ziergeflügel insb. Kleinhühnern höhren. ich habe letztes jahr 1.1...
D

D@vid

Guest
Hallo Leute

ich würde mal gerne eure meinungen über das ausstellen von Ziergeflügel insb. Kleinhühnern höhren.

ich habe letztes jahr 1.1 Bambushuhn ausgestellt, die sehr schön abgeschlossen haben. dieses Jahr habe ich das Paar wieder gebracht. allerdings ist diese Ausstellung, auf der sie jetzt sitzen so katastrophal, das ich mir wirklich überlegt habe, sie wider mitzunehmen. das hätte ich auch besser gemacht, denn einige Stunden später hatten sie beide eine leicht blutige Glatze vom ständigen hochspringen. Ich werde in Zukunft kein Ziergeflügel mehr ausstellen...das war mir eine Lehre.

was haltet ihr davon?

MFG David
 
Man muß sich mal vorstellen, man ist in einen kleinen Käfig eingesperrt und vor einem laufen zig Riesen rum, klopfen mit dem Fingern gegen die Stäbe, Riesenkinder rennen vorbei usw.. Also ich würde da auch ein wenig panisch werden. Ich habe auch schon öfters gesehen, dass die Käfige an der Decke abgepolstert waren. Ich persönlich würde solche von Natur aus schreckhaften Tiere nicht ausstellen, außer in entsprechenden Volieren.
 
Hallo,

Da ich mit dem Rassegeflügel meine anfänge gemacht habe stelle ich natürlich aus nur muss die unterbringungen Stimmen (d.h. decke ausgepolstert) aber tiere wie meine grauen Pfaufasane mit der empfindlichen haut bringe ich nicht auf austellungen.

mfg chris
 
ich stell auch nicht so gerne aus
Gruss
Quailfriend
 
Thema: Ausstellen

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.937
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.724
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.967
Khimri
Khimri
Zurück
Oben