Ausstellungen???

Diskutiere Ausstellungen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie oft stellt ihr eure Kanarien aus in einer Ausstellungssaison? Was ist ihnen zumutbar?? Welche Zeit gebt ihr ihnen dazwischen um sich wieder...
Landesschau

Hallo Marion/ Florian wünsche Euch für Eure Schauen auch viel Erfolg.Habe gerade meine Ergebnisse von der Landesschau in Emden erfahren .
2 Landesgruppensiege mit grün u.gelbgescheckten Coronas,der intensive Corona machte den Gruppensieger dazu noch mehrere gute Plätze.Consorts hatte ich nicht ausgestellt weil ich die Vögel nicht selbst eingeliefert habe.Kann nicht so lange fahren meine Hüfte macht mir zu schaffen.Also toi,toi auch für Euch und berichtet mal.
 
Hallo Heinrich! Das hört sich doch klasse an, Glückwunsch zu Deinen Siegen!:beifall:
Und gute Besserung für die Hüfte - das nasse Wetter momentan kann den Gelenken aber auch gut zu schaffen machen...
Liebe Grüße
Sylvie
 
Hallo Heinrich und Sylvie,

danke euch. Einerseits ist es nur ne Ausstellung andererseits ist man gespannt wie ein kleines Kind. Hoffe es ging mehreren so bei der ersten Ausstellungen????
;-)
Gratuliere dir Heinrich :beifall::beifall::beifall: und gute Besserung.

Lg Marion.
 
Hallo Marion,

das kribblige Gefühl hat sicher jeder. Vor fast 20 Jahren als wir mit den Vögeln anfingen, stellten wir unsere Vögel auf der Ortsschau aus (damals noch in Untergrombach). Unsere Vögel erhielten 365 Punkte, das war ein riesiges Gefühl. Man überredete uns dann, weiter auf die Badische auszustellen (Landesschau). Ich weiß noch wie heute, als wir in die Ausstellungshalle einliefen. Blick ganz oben, Blick auf die Vögel. 8o und ach du Schande 345 Punkte (der selbe Preisrichter, wie auf der Ortsschau). Alex und ich schauten uns an, drehten um und machten Kehrtmasch. Aber nicht nur das, angemeldet hatten wir uns auf die Deutsche Meisterschaften, die damals in Saarbrücken waren. Wir machten uns nach diesem Disaster keine großen Hoffnungen. Freitag abends hat uns ein Bekannter angerufen: Alex, du bist mit deinen Vögeln zweiter. Alex ins Auto, 15 Kilometer nach Untergrombach in den Katalog geschaut und tatsächlich, es stimmte. An diesem Wochenende fuhren wir zweimal noch nach Saarbrücken und genossen dieses Hochgefühl. Aber schon ein Jahr später war es wieder anders, wir konnten diesen Hochgenuss nicht wieder erfahren, da liefen unsere Vögel unter Ferner-liefen. Auch wenn wir zwischenzeitlich, ziemlich gute Ergebnisse einfahren. Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn wir zur Ausstellung fahren und auch heute noch nach über 20 Jahren Ausstellung, wir freuen uns jedes Jahr wieder, wenn unsere Vögel gut abschneiden.

Und so wünschen wir allen, weiterhin gute Erfolge (Glückwunsch Heinrich, Florian und Marion) und seht es nicht so eng, wenn einmal die Punkte oben und dann wieder unten sind. Es wird auch wieder anders.

Elke
 
kribbeln ???

Hallo Marion,wie Elke schon schrieb gehört das kribbeln dazu.Ich hatte 1964
meine erste Schau und das gleich eine AZ - Landesschau.War natürlich sehr aufgeregt und als ich die Ausstellungshalle betrat sah ich das ein Vogel von mir eine Silbermedaille gewonnen hatte.Das ist mir dann vor leuter Freude auf den Magen geschlagen und den größten Teil der Schau habe ich auf der Toilette verbracht.Noch heute ist es so das ich ein par Kilometer vor dem Schaulokal das große kribbeln bekomme und aufgeregt werde.
Ich glaube wenn dieses Gefühl einmal aufhört dann höre ich auch auf auszustellen.Das große " Kribbeln " gehört einfach dazu ,bewahre es Dir
 
blöde Frage?!?

tschuldigung für meine unwissenheit, und an alle die jetzt denken, was ne blöde frage: einfach überlesen. aber, aus welchem jahr sind den die vögel auf den ausstellungen, die aus diesem jahr wohl noch nicht oder? werden manche vögel auch zwei jahre nacheinander ausgestellt oder sogar ihr leben lang?
 
hey

wie oft die vögel ausgestellt werden dürfen weiß ich nicht aber wir stellen mit den aus diesem jahr aus
 
Hallo LEKAMA,

auch wir stellen mit dem Nachwuchs von heuer aus.
Wobei es bei uns auch Stamm oder Einzelvogel für Alttiere gibt. Nur Eigenzucht muss es sein.



Hallo Heinrich und Elke,
den Satz von Heinrich find ich Klasse. " Wenn das kribbeln aufhört hör ich auf auszustellen. "
Sollte es einem mal gleichgültig werden was er mit seinen Vögeln erreicht dann ist das Herz nicht mehr dabei. Da hat Heinrich völlig recht. Dann kann man auch aufhören.
Wir haben so einen Fall im Verein ( unser Zuchtwart ). Der hat seit Jahren nicht mehr beringt und auf großen Schauen ausgestellt. Nur wenn dann bei der eigenen Vereinsausstellung. Und dann immer mit dem Satz: Ich hab ja eh alles gewohnen was es gibt, was soll ich denn mit den Pokalen und den Urkunden.
Bei den ersten Gesprächen mit ihm hat er alles schlecht gemacht. Und er würde nie wieder beringen. Und wir sollen uns nicht zu viel erhoffen und und und. Da kommt man dann doch ins grübeln.
Jetzt hatten wir zweimal Vögel mit zum Vorstellen. Bei jeder Vereinssitzung nimmt ein Mitglied Tiere mit um sie vorzustellen. Egal ob Kaninchen oder Tauben oder Hühner. Bei den ersten meinte er: Ich muss schon zu geben, sehr schöne Vögel.
Jetzt beim zweiten mal meinte er : Er würde mir gerne meine Arbeit abnehmen die Vögel mit nach Hause zu schleppen. Er hätte eh gerne mal einen Farbklecks zwischen seinen gelben Farbkanarien.
Den Monat davor meinte er noch: Sowas wie die Achat Roten würde er sich nie kaufen.
Und heuer hat er ganz heimlich leise zum ersten mal wieder Ringe bestellt.
Soll, ich dazu noch was sagen????
Hab natürlich keinen Vogel hergegeben. ;-))))

Lg Marion
 
Guten Morgen,

bei den Kanarien stellt man immer die Vögel aus, die man im selben Jahr beringt hat (also alle im Jahr 2008 beringten Vögel). Bei Exoten, Sittichen darf man auch mehrjährigen Vögel ausstellen.

Elke
 
Thema: Ausstellungen???

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.931
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.715
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.965
Khimri
Khimri
Zurück
Oben