Ausstellungen

Diskutiere Ausstellungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als ich mir meinen neunen hahn am wochenende gekauftb habe, meinte der Besitzer er hätte mit dem Vogel auf der Ausstellung 92 Punkte erreicht...
R

Richard

Guest
Als ich mir meinen neunen hahn am wochenende gekauftb habe, meinte der Besitzer er hätte mit dem Vogel auf der Ausstellung 92 Punkte erreicht.
Nun frage ich mich doch was die höchstpunktzahl ist??
Kann mir vielleicht jemand helfen?

herzlichen dank!!
 
Hallo TommyTod,

ein Vogel kann auf der Ausstellung 100 Punkte erreichen. In der Regel sind die Punkte zwischen 87 und 93.

Man kann also sagen, Vögel, die 90 Punkte und höher haben sind Spitze.
 
na dann habe ich ja mit 92 punkten einen spitzenhahn erstanden *jubel
danke schön!
 
gern geschehen!!!

Ich hatte vor 3 Jahren auch so ein Glück. Der Züchter zeigte mir auf mehrere Vögel, wo ich mir dann einen Spitzenhahn ausgesucht habe.

Der brachte auf 3 Ausstellungen u.a. der Deutschen Meisterschaft 92 Punkte. Da habe ich auch gejubelt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass du den Vogel lange hast.
 
ja ich hoffe das auch

es ist ein schöner rot intensiv hahn und dazu dann das passende weibchen in rot schimmel oder wie das heißt.

was ist denn eigentlich nochmal A und B vogel?? das habe ich wieder vergessen.......0l
naja nächstes jahr wird gezüchtet dann bin ich mal auf die jungen gespannt =)
 
Farbgebung

Hallo Tommy,

soviel ich weiß, sind A und B die Farbgebung bei Vögeln, z. B. Rot A.
 
hi ja , dies weiß ich auch aber nicht was die merkmale von a und b sind. also ob A heller ist oder dunkler :?
 
A und B

Hallo Tommy,

A müsste die dunklere also intensivere Fargebung sein.
 
Thema: Ausstellungen

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.938
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.729
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.971
Khimri
Khimri
Zurück
Oben