Ausstellungs-Programm -CD?

Diskutiere Ausstellungs-Programm -CD? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Wollt eigentlich nur fragen, ob jemand eine Cd, oder Ähnliches besitzt, dass eine Art "Ausstellungsprogramm" ist! In manchen...
F

Flip

Guest
Hallo!!

Wollt eigentlich nur fragen, ob jemand eine Cd, oder Ähnliches besitzt, dass eine Art "Ausstellungsprogramm" ist!

In manchen Fachorganen, und Bestellkatalogen, werden Cd's angeboten, mit denen man Ausstellungen vorbereiten kann, und Zuchtbuch führt!

Hat jemand Erfahrung damit?
Vielleicht besitzt euer Verein so etwas?

Viele Grüße, Philipp
 
austellungsprogramm,is schlau schau wohl das beste.

zuchtprogramme,hatte mir mal eins ausgeleihen,das von sollfrank,katastrophe,habe jetzt so exellisten.
 
Hallo!

Ja, ich denk auch, dass Schlau-Schau gut ist...Nur sind die ganzen Dinger echt sowas von teuer...

Hab Gedacht, dass hier vielleicht jemand so ne CD hat, und mir die vielleicht brennen könnte...:D :D :D ...
Naja... Ich mach auch alles per Exel!
Nur für die Ausstellung würd ich unseren Verein gern bissel untestützen!

Trotzdem Danke...
Viele Grüße, Philipp
 
Hallo Philipp

zuerst mal Schlau Schau ist wirklich teuer gewesen vor 10 Jahren soviel ich noch weiss 500,-DM was es heute kostet
weiss ich nicht
hatte mir damals ne demo schicken lassen es war die reinste Katastrophe
abgeschnittene Namen wenn sie lang sind und soweiter

man sieht das auch noch heute in manchen Katalogen

ich benutze Ausstellungsprogramm von Solfrank geschrieben von H. Niederhübner hatte vor jahren kontakt mit ihm da im selben SV
habe im damals verbesserungsvorschläge gemacht
und für mich das Programm selber noch verbessert (abgeändert)
das programm ist heute sehr leistunsfähig

ist unter Access geschrieben

zu deinem Verein
sorry aber der verein sollte sich mal überlegen ob er nicht aufgelöst werden soll wenn er nicht mal die paar € aufbringen kann für ein A-programm

software zu schreiben kostet auch zeit
und Löhne

arbeitest du gerne umsonst?

soviel zum brennen
 
Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Vorschlag zum Kauf eines solchen Programmes noch nicht gebracht habe!
Unser Verein besitzt genug Geld, um sich soetwas zu leisten!
Nur ist unser Vorstand und unser Kassier sowas von geizig!!!

Ich wurde gefragt, ob ich nicht mal nach soetwas schauen könnte, und hab gesagt, dass ich erstmal frag, ob sich solch ein Programm lohnt!
Benützen würde es der Verein sowieso höchstens 2mal im Jahr:
Lokalschau und Kreisschau!

Vielleicht werd ich mir dazu einfach einmal eine CD aus einem Nachbarverein ausleihen!

Mich hat's ja nur mal interessiert! Dringender Bedarf besteht natürlich nicht!

Ach, und zu dem Umsonst arbeiten:

Natürlich hat alles seinen Preis! Doch wer versucht nicht ein Produkt möglichs billig zu erwerben??
-Egal um was es sich handelt?

Umsonst arbeiten will niemand! Manchmal ist es aber nötig!
-Dies darf aber nicht von anderen ausgenutzt werden!


Philipp
 
hi Philipp

weder der vostand noch der kassier kann das alleine entscheiden

das entscheidet immer noch der verein und das bist du und die anderen mitglieder

ich bin ja froh das euer verein sich das leisten kann einer weniger der fussionieren muss

die frage ist lohnt es sich wirklich für eine jungtierschau und lokalschau

ich bin der meinung ja

denn dadurch kann man seinen verein repressentieren

das geld für die software habt ihr beim ersten katalog wieder raus

durch werbeanzeigen der ansässigen firmen

bring doch mal das deinem kassier nahe

für einnahmen haben kassiere immer offene ohren

glaube mir ich war selber kassier

meine erste meinung kam bei dir vielleicht etwas hart rüber war aber lange nicht so gemeint

sorry Kreisschau erst recht
 
Hi, ich kann dir noch 'nen Tipp geben, nachdem ich mich auch zwei Jahre mit dem Sollfrank-Programm rumgeärgert habe, bin ich zu MIGra-Soft gekommen. Das Programm ist für kleinere Ausstellungen ideal und ist auch nicht ganz so teuer.
Google mal danach
 
Thema: Ausstellungs-Programm -CD?

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.938
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.731
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.973
Khimri
Khimri
Zurück
Oben