Ausstellungskäfige

Diskutiere Ausstellungskäfige im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde, Ich bin am überlegen, ob ich meine Wachteln ausstellen soll. Welche Ausstellungskäfige benötige ich für Wachteln? Hat...
A

ara-astrid

Guest
Hallo Wachtelfreunde,

Ich bin am überlegen, ob ich meine Wachteln ausstellen soll.
Welche Ausstellungskäfige benötige ich für Wachteln?

Hat jemand von Euch schon einmal Wachteln ausgesellt?

viele Grüße

Astrid
 
Soweit ich das gesehen habe werden die in Exotenkäfigen ausgestellt, ich glaub diese Austellungskäfige für Zebrafinken. Ich werde vielleicht nächtes Jahr ausstellen aber ich weiss das noch gar nicht genau !
 
Hi ihr beiden !

Normalerweise werden die Wachteln je nach größe in Wellensittich- oder Großsittichkäfigen ausgestellt !
Hier muss man aber unbedingt oben an das Dach Schaumstoffmatten anbringen, denn sonst hat man nach der Ausstellung eine Wachtel mit zertrümmertem Schädel !
 
Hm also bei der ausstelung wo ich die gesehn hab waren die in kleinen exotenkäfigen, war ziemlich eng *grml*
 
Hallo,

bei "meinen" Verein werden sie immer in volieren - höhe etwa 2,2 m placiert.
 
Ausstellung

Hallo

Nach der AZ und DKB werden sie in Ausstellungskäfigen der Größe , null, eins und zwei ausgestellt, die beiden Sitzstangen entfernen und dafür eine in der mitte etwas tiefer.
Sonst das was Tobias schrieb, wo er auch drin recht hat mit dem Schaumstoff!;)
 
an Sabrina,

Ne, jeder art für sich, normalerweise sind auch nur die wachtel drin.
 
ahso, dann meinte ich aber was andere *g*
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Auskunft.

Ich meinte halt diese kleinen Käfige auf den Ausstellungen.
Das mit den Sitzstangen hatte ich schon gelesen, mit der Polsterung am Dach ist natürlich richtig.

viele grüße

Astrid
 
Thema: Ausstellungskäfige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben