Austernfischer in Osnabrück?

Diskutiere Austernfischer in Osnabrück? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit einigen Tagen brütet auf dem Flachdach des Hauses in dem ich wohne ein Austernfischer Pärchen...Kenne mich mit Vögeln nicht besonders...
W

Wuslon

Guest
Hallo!
Seit einigen Tagen brütet auf dem Flachdach des Hauses in dem ich wohne ein Austernfischer Pärchen...Kenne mich mit Vögeln nicht besonders gut aus, habe ihn aber recht eindeutig anhand von Bildern aus dem Internet identifizieren können! Denke dass das doch recht selten ist, dass diese Vögel so weit entfernt von der Küste brüten oder täusche ich mich da? Würde gerne ein Foto machen habe aber leider keine Digitalkamera :(

Gruß
Katharina
 
Ich glaube das kommt schonmal öfters vor, insbesondere in der Nähe von Gewässern. Hier im westlichen NRW brüten auch einige bei unserer FH (die von einem "See" umgeben ist) auf den Flachdächern :D
 
Wenn das entsprechende Biotop in der Nähe ist, ist das keine Seltenheit. In den Rieselfeldern von Münster (ist ja nicht weit von Dir entfernt) gibt es auch immer einige Austernfischer.

Der Vogel ist ja eigentlich kaum verwechselbar :)
 
Hi,
kann ich bestätigen. In Nordstemmen bei Hannover 2 Paare in der Nähe der
Zuckerfabrik mit Klärteichen und Kiesgruben in der Umgebung.

Gruß Micha
 
Danke für die Antworten! Leider sind die beiden recht laut und sehr mitteilsam ;)
 
Thema: Austernfischer in Osnabrück?

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
3
Aufrufe
151
janes her
janes her
J
Antworten
2
Aufrufe
640
Jo August
J
R
Antworten
7
Aufrufe
9.700
BrauchenHilfe
B
G
Antworten
8
Aufrufe
3.564
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben