Austernfischer in Osnabrück?

Diskutiere Austernfischer in Osnabrück? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Seit einigen Tagen brütet auf dem Flachdach des Hauses in dem ich wohne ein Austernfischer Pärchen...Kenne mich mit Vögeln nicht besonders...

  1. Wuslon

    Wuslon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit einigen Tagen brütet auf dem Flachdach des Hauses in dem ich wohne ein Austernfischer Pärchen...Kenne mich mit Vögeln nicht besonders gut aus, habe ihn aber recht eindeutig anhand von Bildern aus dem Internet identifizieren können! Denke dass das doch recht selten ist, dass diese Vögel so weit entfernt von der Küste brüten oder täusche ich mich da? Würde gerne ein Foto machen habe aber leider keine Digitalkamera :(

    Gruß
    Katharina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localboy, 29. Mai 2010
    localboy

    localboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das kommt schonmal öfters vor, insbesondere in der Nähe von Gewässern. Hier im westlichen NRW brüten auch einige bei unserer FH (die von einem "See" umgeben ist) auf den Flachdächern :D
     
  4. #3 Schwarze Katze, 29. Mai 2010
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze Naturfotograf, was sonst?

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn das entsprechende Biotop in der Nähe ist, ist das keine Seltenheit. In den Rieselfeldern von Münster (ist ja nicht weit von Dir entfernt) gibt es auch immer einige Austernfischer.

    Der Vogel ist ja eigentlich kaum verwechselbar :)
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    kann ich bestätigen. In Nordstemmen bei Hannover 2 Paare in der Nähe der
    Zuckerfabrik mit Klärteichen und Kiesgruben in der Umgebung.

    Gruß Micha
     
  6. Wuslon

    Wuslon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Leider sind die beiden recht laut und sehr mitteilsam ;)
     
Thema:

Austernfischer in Osnabrück?

Die Seite wird geladen...

Austernfischer in Osnabrück? - Ähnliche Themen

  1. Watvögel im Müntserland???

    Watvögel im Müntserland???: Hallo, ich beobachte seit etwa zwei Jahren geschätzt ein halbes Dutzend Vögel, die ich bei uns noch nie gesehen habe. Sie sind schwarz-weiß...
  2. (vermittelt) Nymphensittich Hahn in Osnabrück

    (vermittelt) Nymphensittich Hahn in Osnabrück: Dieser süße Kerl sitzt bei meinem Tierarzt und niemand vermisst ihn. Jetzt suchen wir ein neues Zuhause für ihn. Da er mitten in der Jungmauser...
  3. Vogelfreunde Osnabrück

    Vogelfreunde Osnabrück: Die Vogelfreunde Osnabrück e.V. AZ-Ortsgruppe 174 laden ein, zur 32. „Großen Vogelschau“ mit kleiner Börse. Diese findet am 04.10.2014 und...
  4. Rheine, Lingen, Osnabrück Umgebung

    Rheine, Lingen, Osnabrück Umgebung: Hallo, fuer Rabenkraehe Rudi suchen wir eine Auswilderungsstation. Wir haben ihn uebernommen und 1 Monat gepaeppelt. Die Zahmheit haben wir ihm...
  5. wunderschöner Link eines guten Kumpels in Lengerich (kurz hinter Osnabrück)

    wunderschöner Link eines guten Kumpels in Lengerich (kurz hinter Osnabrück): Ihr Lieben, hoffentlich hattet Ihr allesamt ein gutes Weihnachtsfest. Hiermit wünsche ich Euch einen guten Rutsch - und den Züchtern unter...