Australien will fremde Tiere zu Millionen töten

Diskutiere Australien will fremde Tiere zu Millionen töten im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wilde Kamele, Pferde, Esel, Schweine, Katzen und Füchse in Australien sollten nach einer Empfehlung von Experten zu Millionen getötet werden. Auch...
Hi Vince,
was war das denn für ein Jäger ,der solch einen Mist verbreitet?
Noch nie was von Brut- und Setzzeit gehört?
Zu Deiner Beruhigung- Fasane verdrängen NICHT das Rebhuhn.
Ihre Lebensweise ist eine völlig andere.
Gruss Hoki
 
Hoki schrieb:
Hi Vince,
was war das denn für ein Jäger ,der solch einen Mist verbreitet?
Noch nie was von Brut- und Setzzeit gehört?
Zu Deiner Beruhigung- Fasane verdrängen NICHT das Rebhuhn.
Ihre Lebensweise ist eine völlig andere.
Gruss Hoki

Nö, aber das Birkhuhn.
 
@ psittacula:

Deine Auffassung von ökologischen Zusammenhängen ist, hm, etwas unreal, aber ich will Dir Deine Meinung nicht zerreden.

Was Kohlmeise und Blaumeise betrifft: sie sind im ökologischen Sinn keine Konkurrenten, da sie unterschiedliche Lebensräume (die gibt es auch vertikal) und damit durchaus unterschiedliche Nahrung bevorzugen. Diese Unterschiede gelten auch für die Wahl der Nisthöhle (wo eine Blaumeise reinpaßt, ist für die Kohlmeise wirklich kein Platz ... die Kohlmeise ist schlichtweg zu groß). Gäbe es eine wirkliche Konkurrenz im ökologischen Sinn, hätte sich eine der beiden Arten durchgesetzt und es gäbe eine relativ klare Grenze zwischen den Verbreitungsgebieten beider Arten.
 
Hi Gert,
auch das halte ich für ein Gerücht.
Birkhühner verschwinden weil sie keinen Lebensraum mehr haben.
Die meisten Moore sind bereits trockengelegt.
Auch Versuche das Birkhuhn wieder anzusiedeln sind meistens fehlgeschlagen.
Gruss Hoki
 
Hi Gert,

Deine Auffassung von ökologischen Zusammenhängen ist, hm, etwas unreal, aber ich will Dir Deine Meinung nicht zerreden.

da hätte ich aber doch gerne einen konkreteren Hinweis!

Gruß

Tobias
 
Thema: Australien will fremde Tiere zu Millionen töten
Zurück
Oben