australische Tauben

Diskutiere australische Tauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Kenne nicht viele Ziertauben außer Diamanttauben und aus aktuellem Anlass Lachtauben. In einem Film über Zebrafinken wurden in Australien lebende...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Kenne nicht viele Ziertauben außer Diamanttauben und aus aktuellem Anlass Lachtauben. In einem Film über Zebrafinken wurden in Australien lebende Tauben gezeigt, die beim Fliegen ein klingelndes Geräusch machen (austr. Schopftauben?). Weiß jemand etwas über diese Tiere?
 
hi,
wenn du den fernsehbeitrag "der durst der zebrafinken" meinst, der im zdf, (oder ard?) lief meimst, waren es schopftauben.
 
Genau den Film meine ich. Dann stimmte meine Vermutung mit den Schopftauben ja, dann will ich mal Infos suchen.
 
Thema: australische Tauben
Zurück
Oben