Australische (wilde) Wellis noch kleiner als Hansi-Bubis?

Diskutiere Australische (wilde) Wellis noch kleiner als Hansi-Bubis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Stimmt das? Ich habe keine Ahnung davon, man hat mir sowas erzählt.... Das würde mich echt mal interessieren!

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt das? Ich habe keine Ahnung davon, man hat mir sowas erzählt....

    Das würde mich echt mal interessieren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 4. Juni 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Meines Wissens ja :) . Eine Bekannte hat Wellis in Australien in natura gesehen und hat mir das auch erzählt.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Soweit ich weiß sind die auch kleiner...wiegen auch nur 30-35g...im Gegensatz zu so manch anderem Schwergewicht.:D
     
  5. Randall

    Randall Guest

    Hallo,

    ja, die sind noch nen guten Kopf kleiner wie unsere HBs.

    Hab letztes Jahr im Wiener naturhistorischen Museum ein Präparat aus dem 19. Jahrhundert gesehen - wirklich winzig.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  6. #5 Baumbart, 4. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Macht ja auch Sinn!

    Hier sind seit jahren nur noch ganz selten Widfänge zu finden und das was aus den Zuchtbestäden hier kommt ist natürlich immer nur von den schönste und stärksten Tieren gekommen. Das Qualitätsfutter tat dann noch den Rest dazu und so dürften die hier heutzutage gezogenen Vögel sowas wie die Elite der damaligen Wildfänge darstellen.
     
  7. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist ja interessant!

    Also ungefähr so wir Menschen..... die sollen früher ja auch kleiner gewesen sein...... ;) (... und wilder.... :D )
     
  8. #7 Baumbart, 4. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Bei Menschen ist das was anderes!

    Wir schrumpfen und dann wachsen wir wieder!
    So dreitausend v.Chr. waren wir schon mal so hoch wie jetzt, dann hatten wir ne Schrumpfperiode, so daß im Mittelalter mal wieder ein Tiefststand war, wie man das auch in alten Burgen noch sehen kan.

    Eigentlich geht dieses auf und ab seit dem Cro-Magnon- Menschen.
    Warum? Keine Ahnung, das Letzte was ich dazu las waren auch nur Vermutungen.

    Sorry fürs Klugsch.... :+klugsche
    Aber ich bin halt so![​IMG]
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fanculla, 4. Juni 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Whhhaaat????? Noch kleiner??? Das gibts ja net!! Nein wie süsss, so ganz petit!!

    Gruss
    Sandra
     
  11. #9 Franzi92, 4. Juni 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Jou, die *wilden* Wellis sind noch kleiner als unsere kleinen Hausgenossen. Falls ihr es noch nicht wisst, im letzten WP-Magazin kam ein Artikel über die australischen Wellensittichen. Nur mal so... :+klugsche
     
Thema:

Australische (wilde) Wellis noch kleiner als Hansi-Bubis?

Die Seite wird geladen...

Australische (wilde) Wellis noch kleiner als Hansi-Bubis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...