Australische (wilde) Wellis noch kleiner als Hansi-Bubis?

Diskutiere Australische (wilde) Wellis noch kleiner als Hansi-Bubis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Stimmt das? Ich habe keine Ahnung davon, man hat mir sowas erzählt.... Das würde mich echt mal interessieren!
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Stimmt das? Ich habe keine Ahnung davon, man hat mir sowas erzählt....

Das würde mich echt mal interessieren!
 
Meines Wissens ja :) . Eine Bekannte hat Wellis in Australien in natura gesehen und hat mir das auch erzählt.
 
Soweit ich weiß sind die auch kleiner...wiegen auch nur 30-35g...im Gegensatz zu so manch anderem Schwergewicht.:D
 
Hallo,

ja, die sind noch nen guten Kopf kleiner wie unsere HBs.

Hab letztes Jahr im Wiener naturhistorischen Museum ein Präparat aus dem 19. Jahrhundert gesehen - wirklich winzig.


Viele Grüße,
Franziska
 
Macht ja auch Sinn!

Hier sind seit jahren nur noch ganz selten Widfänge zu finden und das was aus den Zuchtbestäden hier kommt ist natürlich immer nur von den schönste und stärksten Tieren gekommen. Das Qualitätsfutter tat dann noch den Rest dazu und so dürften die hier heutzutage gezogenen Vögel sowas wie die Elite der damaligen Wildfänge darstellen.
 
Das ist ja interessant!

Also ungefähr so wir Menschen..... die sollen früher ja auch kleiner gewesen sein...... ;) (... und wilder.... :D )
 
Bei Menschen ist das was anderes!

Wir schrumpfen und dann wachsen wir wieder!
So dreitausend v.Chr. waren wir schon mal so hoch wie jetzt, dann hatten wir ne Schrumpfperiode, so daß im Mittelalter mal wieder ein Tiefststand war, wie man das auch in alten Burgen noch sehen kan.

Eigentlich geht dieses auf und ab seit dem Cro-Magnon- Menschen.
Warum? Keine Ahnung, das Letzte was ich dazu las waren auch nur Vermutungen.

Sorry fürs Klugsch.... :+klugsche
Aber ich bin halt so!http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/img/006.gif
 
Whhhaaat????? Noch kleiner??? Das gibts ja net!! Nein wie süsss, so ganz petit!!

Gruss
Sandra
 
Jou, die *wilden* Wellis sind noch kleiner als unsere kleinen Hausgenossen. Falls ihr es noch nicht wisst, im letzten WP-Magazin kam ein Artikel über die australischen Wellensittichen. Nur mal so... :+klugsche
 
Thema: Australische (wilde) Wellis noch kleiner als Hansi-Bubis?
Zurück
Oben