australische Zwergtauben ?

Diskutiere australische Zwergtauben ? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, kennt jemand australische Zwergtauben? Wie werden sie gehalten, wie groß sind diese Tauben und wer hat Bilder davon. Vielen Dank im...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

kennt jemand australische Zwergtauben?
Wie werden sie gehalten, wie groß sind diese Tauben und wer hat Bilder davon.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Rita
 
Hallo Rita,

also zu den Australischen Zwergtäubchen gehören mehrere Arten, den dies ist eigentlich die ALTE Bezeichnung der Gattung GEOPELIA. Dieser Name wurde m.w.n. von dem großen Vogelzüchter Karl Russ ins leben gerufen, da alle vertreter sehr klein sind.

dies sind:

diamanttaube

http://www.olbrich.org/Education/FeathersFins/AnimalGraphics/DiamondDove2.jpg


friedenstaube

http://www.users.bigpond.com/ian.montgomery/Columbidae/PeacefulDove10501.jpg


kupfernackentaube

http://www.users.bigpond.com/ian.montgomery/Columbidae/BarShoulderedDove0108.jpg

zu zwergtaube, zebrataube und stahlflecktaube habe ich gerade kein foto!!
 
Hallo,

vielen Dank für die Informationen und Bilder. Ich konnte mir unter Austr.Zwergtauben nichts vorstellen und auch nichts finden. Dank deiner Hilfe kommen wir jetzt gut weiter.

Viele liebe Grüße
Rita
 
Cool, auch danke für die Bilder. Jetzt weiß ich endlich, das die beiden Tauben die ich geschenkt bekommen hab, Diamanttauben sind. Sie fliegen zusammen mit meinen Wellis in einer großen Außenvoliere.
Kann ich die Tauben auch draußen überwintern?
Wo schlafen die Tauben? ( In das Schutzhaus zu den Wellis gehen die nicht. Das wäre aber im Winter beheitzt.)
Brauchen die bestimmte Höhlen?
Gruß
Wolfgang
 
Diamanttauben überwintern

Diamanttauben bloß nicht draußen überwintern, weil sich die Tiere mit ziemlicher Sicherheit die Zehen abfrieren werden.

Gruß,
D. Cailliez
 
Thema: australische Zwergtauben ?
Zurück
Oben