Ausversehen Nachzucht?

Diskutiere Ausversehen Nachzucht? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wäre ja für eine Katzensteuer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richard

Richard Guest

Ich wäre ja für eine Katzensteuer!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyM

ConnyM Stammmitglied

Naja, es gibt für Hunde und Katzen genauso die Pille wie für den Menschen, oder kastrieren, sterilisieren, ich denke da sollten die Halter genauso verantwortungsbewußtsein haben wie es von den Vogelhalter verlangt wird, die einfach nur die Eier rausnehmen brauchen und warum nicht per Gesetz erlassen das bei allen Hunde und Katzen eins von den Verhütungsmittel angewendet werden muß.
    Aber da würden so einige von den Hunde und Katzen- Besitzer auf die Barrikaden gehen, weil es nicht "natürlich" wäre da einzugreifen.

Wenn die Atas nicht schon überlastet wären würd ich ja sagen das alle Geburten gemeldet werden müssen und zumindest die Haltungszustände geprüft werden, aber wer soll das bezahlen.....

Vermutlich würden dann eh nur noch mehr Hunde und Katzen ausgesetzt.

4. #43 supernicky, 22. Juli 2008
    supernicky

supernicky Foren-Guru

Also in Österreich gibt es so ein Gesetz. Da ist es verboten, Freigängerkatzen unkastriert draußen herumlaufen zu lassen. Außer : (festhalten) : für Bauern im ländlichen Raum.
    Aber immerhin ist es ein guter Ansatz. Ich wäre sofort dafür, dann wäre nämlich auch mein Leben etwas entspannter.
    Aber dazu bräuchte man hier in D vermutlich wirklich den ganz großen Besen.

Es gab neulich eine Petition von der Katzenhilfe Westerwald (wenn ich mich richtig erinnere), die wollten auch noch gerne eine Kennzeichnungs- und Meldepflicht. Wie gesagt : ich wäre dabei.

5. #44 Geierhirte, 23. Juli 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Hier ist erst mal geschlossen...morgen räum ich mal hier auf.

Olli

6. #45 Geierhirte, 24. Juli 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Mahlzeit.

Ich hab hier jetzt aufgeräumt.
    Da die Fragedes Threaderstellers umfänglich beantwortet wurde, bleibt das Thema geschlossen.

Dafür wurde er nicht gesperrt...du brauchst also nicht weiter spekulieren :zwinker:

LG, Olli

Thema:

Ausversehen Nachzucht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.