Ausweichmöglichkeiten

Diskutiere Ausweichmöglichkeiten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , ich habe 4 zebrafinken und meine beiden Hähne zanken sich einwenig. In Büchern hab ich gelesen , man soll ausweichmöglichkeiten schaffen...
F

Fleischpeitsche

Guest
Hallo , ich habe 4 zebrafinken und meine beiden Hähne zanken sich einwenig.
In Büchern hab ich gelesen , man soll ausweichmöglichkeiten schaffen
Was kann man dafür nehmen
habt ihr auch solche in euren Volieren?
Hbat ihr Fotos davon?
meine Voliere ist 120 cm hoch , 90 cm breit und 50 cm tief.
Das thema hab ich schon im Zubehör Forum gepostet , warte aber noch auf Antwort
 
Wenn es nicht soweit geht, dass ein Hahn den anderen so lange jagt, bis dieser schon recht erschöpft wirkt, sondern es nur bei kleinen Meinungsverschiedenheiten bleibt ist das bei Zebrafinken ganz normal, dass sich die Hähne hin und wieder einmal jagen. Ich habe 3 Hähne und zwei Hennen in einer 11 m3 großen Voliere, und trotzdem gibt es immer wieder Jagereien.
Sie haben drei Nester (für jedes Pärchen, und den Hahn je eines), und meißt ist Ruhe, aber wehe ich tausche die Nester aus, dann wird wieder gejagt, bis dann endlich alle wieder ihr Nest beziehen, dass immer an der selben Stelle hängt, wie das Nest zuvor. Es wäre also gar kein Zanken nötig - aber das muss wohl jedes mal sein :s
Und sonst gibt es hald zwischendurch auch mal kleine Auseinandersetzungen, besonders dann, wenn ein Hahn dem Nest eines anderen zu nahe kommt :hammer:
 
Thema: Ausweichmöglichkeiten

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
838
Fleischpeitsche
F
Zurück
Oben