Auswildern

Diskutiere Auswildern im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo . Ich habe die Idee das man doch auch zebrafinken in meinem großen Garten auswildern (ansiedeln) könnte, das wäre doch mal einen Versuch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo .
    Ich habe die Idee das man doch auch zebrafinken in meinem großen Garten auswildern (ansiedeln) könnte, das wäre doch mal einen Versuch wert.ODER?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sevgikusu, 19. April 2008
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hi,

    diese Tiere sind Ziervögel... die wissen doch gar nicht, was sie alles in der Wildnis fressen können / dürfen und was nicht...

    Und was machen die Vögel im Winter??

    LG

    Sevgikusu
     
  4. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Ich habe Zebrafinken in einer Aussenvoliere und die halten -6 Grad schon aus,sie waren sehr aktiv . Ich würde ihnen langsam beibringen das sie sich selber ihr Futter suchen müsse das wird hoffentlich klappen.
     
  5. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Ps: Ich wohne in ober-olm (Rheinland-Pfalz) da wird es nicht so kalt.
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das ist a) verboten und b) trotz allem Tierquälerei.
     
  7. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Was ist Tierquälerei die Haltung draußen oder das Auswildern .Außerdem dürfen meine Zebrafinken entscheiden zwischen außen und innen kalt oder warm!
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ganz egal.
    Denn es ist a) verboten !!
     
  9. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Dann werde ich sie nicht auswildern war ja nur eine idee.
     
  10. #9 Sevgikusu, 19. April 2008
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Meine Vögel, Ziegen-, Nymphen-, Bourkesittiche, entscheiden auch selber, ob sie sich in der Außenvoliere oder im Innenbereich aufhalten...

    Dennoch komme ich nicht auf die Idee, die in meinem Garten auszuwildern...

    Darf ich fragen, wie alt Du bist und wie Du auf diese Idee gekommen bist?
     
  11. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Ich bin 16 und was hat das mit dem thema zutun bitte?
     
  12. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Das sagt ja schon einiges...

    Ich dachte mir schon, dass Du so jung sein muss... hätte mich auch gewundert, wenn Du älter gewesen wärst...

    Und wie bist Du auf die Idee gekommen, Deine Zebrafinken auszuwildern?

    Und wie hast Du Dir das vorgestellt, wie Du sie in Deiner Nähe halten willst?
     
  13. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Das war einfach nur eine Idee und ich wollte einfach nur sehen was ihr davon haltet.
     
  14. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Wie viele ZF wolltest Du denn auswildern?
     
  15. Seppel

    Seppel Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Ja so vier Pärchen aber das lass ich lieber:zustimm: b
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    und wie hätten sich diese Vögel ernähren sollen??
     
  18. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Da es ja verboten ist und Seppel sich entschieden hat, keine Zebrafinken auszuwildern, schließe ich jetzt.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema: Auswildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken auswildern

    ,
  2. kann man zebrafinken auswildern

Die Seite wird geladen...

Auswildern - Ähnliche Themen

  1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Blaumeise wann auswildern?

    Blaumeise wann auswildern?: Servus, ich habe seit dem 17.05.2017 eine kleine Blaumeise in meiner Obhut. Obwohl meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind, habe ich versucht...
  4. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  5. Ringeltauben auswildern?

    Ringeltauben auswildern?: Hallo an alle Ringel-Paeppler, wildert ihr jetzt noch Jungringels aus? Hab gestern 4 aus der Voliere gelassen ( waren schon den ganzen Herbst zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.