Auswilderung einer Schleiereule

Diskutiere Auswilderung einer Schleiereule im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, mir wurde vor kurzem ein Schleiereulenküken gebracht, welches ich aber direkt in erfahrene Hände weitergereicht habe. Und trotzdem...
Daniaminna

Daniaminna

Stammmitglied
Beiträge
432
Hallo,

mir wurde vor kurzem ein Schleiereulenküken gebracht, welches ich aber direkt in erfahrene Hände weitergereicht habe.

Und trotzdem lässt mich diese Plüschkugel gedanklich nicht mehr los :~

Bislang hatte ich mir zu Greifern und Eulen eigentlich recht wenig Gedanken gemacht, wie deren Auswilderung so abläuft, denn eigentlich habe ich mit unseren Pfleglingen ja genug zu tun.

Aber nun interessiert es mich doch, speziell eben die Schleiereulen.....wie bereitet man sie vor? ....und wie läuft bei ihnen die Auswilderung ab?

Ich hoffe, mir kann jemand meine Neugier befriedigen.

Liebe Grüsse
Elke
 
Hallo,
ich komme ab und zu in eine Greifvogel Auswilderungsstation bei uns in der Nähe von Karlsruhe.
Dort werden speziell die Eulen in eine sehr große Voliere gebracht in der steht eine große Kunststoffwanne mit Stroh und Heu darin, in diese werden lebende Mäuse getan und die müssen die Eulen selbst jagen. Wenn sie das gut können wird das komplette Dach der Voliere aufgeklappt und die Vögel können raus aber haben auch noch die Möglichkeit in der Voliere ihr Futter zu holen.

Schöne Grüße
Thomas
 
Thema: Auswilderung einer Schleiereule
Zurück
Oben