Auswirkung des Klimas auf die Population des Waldkauz in Finnland

Diskutiere Auswirkung des Klimas auf die Population des Waldkauz in Finnland im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielleicht gibt es dieses Thema hier bereits, Habe ich allerdings nicht gefunden. Ganz interessant, was in Finnland festgestellt wurde:...

1. #1 Le Perruche, 18. März 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Vielleicht gibt es dieses Thema hier bereits, Habe ich allerdings nicht gefunden.

Ganz interessant, was in Finnland festgestellt wurde:

Hiernach haben graue Käuze in mehreren Kriterien Vorteile gegenüber denen mit braunem Federkleid. Dieser Bericht stammt erst aus 2005.

Hiernach gewinnen die braunen Käuze gegenüber den grauen. Grund sind die milderen Winter. Dieser Bericht stammt aus 2011.

Hier noch ein BBC Beitrag

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auswirkung des Klimas auf die Population des Waldkauz in Finnland

Die Seite wird geladen...

Auswirkung des Klimas auf die Population des Waldkauz in Finnland - Ähnliche Themen

1. Waldkauz Pflegling

Waldkauz Pflegling: Wieder mal einen Waldkauz eingeliefert bekommen. Scheint einen Unfall gehabt zu haben. Röntgenbilder soweit ok, vermutlich Quetschung am Rücken....
  2. Dem Waldkauz auf der Spur

Dem Waldkauz auf der Spur: Es ist wieder soweit und die Balzzeit der Waldkäuze bricht an. Ich weiß dass wir im Stadtwald diverse Waldkäuze haben da ich sie bereits in den...
  3. Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich...
  4. Waldkauz-Federn gesucht

Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  5. Auswirkungen von Futtermotten

Auswirkungen von Futtermotten: Hallo, habe gerade gestern festgestellt, daß mein Sittich bei seiner Betreuung, als ich zwei Wochen im Urlaub war, Futter bekommen hat, welches...