Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Diskutiere Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?") im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.naturbrut.info/hz-intro.htm ;) Da kann man es in groben Zügen nachlesen. Wenn Du Deine Arbeit jedoch genauer erklärt haben...

  1. #41 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    ach wie schade, hat der erste link um 21,03 Uhr nicht geklappt.

    wo zu sollte ich auf eine seite nachsehen die handaufzuchten verachten ? die nicht mal bereit ist handaufzuchten nicht gleich handaufzuchten auf eine schiene setzt?

    was sollte das wissenswertes stehen was aufzeigt das Handaufzucht auch sein muss?

    bescheid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hilfe, was ist denn hier los ??? HZ hin, HZ her, wir haben einen süßen Fratz,dklroter Ara, lieb, NIE eingesperrt<< Hz und er ist 4 monate alt UND: seit kurzem FUTTERFEST !!! <<< ich bin laie, es ist sehr einfach, man lernt nie aus und man kann fragen stellen die ein züchter mit links beantworten kann. Unser V-Arzt sagt zu unserem Ara: tolles Tier, prima entwickelt, nahezu futterfest-- TOP !!!
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ja nicole

    mit 4 Monaten sind die HZ immer "süss" und "toll". Die Probleme, die kommen können (und das leider auch oft tun), die treten erst in ein paar Jahren auf.
    Viel Spaß dann.

    LG
    Alpha
     
  5. #44 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    die gleichen Probleme können auch bei Naturbruten kommen.
     
  6. kratzi

    kratzi Guest

    so langsam schweift das thema wieder aus den rudern.

    hier geht es um das Thema, wie HZ Gegener und sogennate Befürwörter oder Halter miteinander umgehen und sich austauschen und nicht wieder die Frage, HZ Ja oder Nein.

    Wenn das so weiter geht, dann kann man das Thema schliessen.

    Man möge HZ Gegner respektieren und solche respektieren, die HZ haben oder sich zulegen möchten, obwohl die sich der Gefahren bewusst sind.

    Man soll sich weiterhin austauschen, aber man sollte sich bewusst sein, dass es immer wieder HZ geben wird, alleine aus den Gründen, dass sie nicht weitergefüttert werden, oder weil es zu viele Babys sind, oder weil eines verletzt worden ist, oder oder oder.

    gruss

    Christian
     
  7. tamborie

    tamborie Guest

    Nur mal so als kleine Stütze über was ihr hier nicht wahrhaben wollt.
    Man lese den zitierten Text und diesen leicht abgeänderten Text.

    Hilfe, was ist denn hier los ??? Adoptionen hin, Kauf in Manila her, wir haben einen süßen Fratz,ovale Augen, lieb, NIE frech<< mit Alete gefüttert und er ist 4 monate alt UND: seit kurzem auch nicht mehr allergisch auf künstliche Muttermilch !!! <<< ich bin laie, es ist sehr einfach, man lernt nie aus und man kann fragen stellen die ein Verkäufer in Manila mit links beantworten kann. Unser Kinderarzt sagt zu unserem Baby: toller Wonneproppen, prima entwickelt, bei seinen wirklichen Eltern hätte er dieses Gewicht nie erreicht und erst mal die westliche Schuldbildung welche er jetzt erreichen kann.

    Gruß
    Tam
     
  8. dodo

    dodo Guest

    ... wie wahr kratzi ...

    Das Auskommen würde dann stattfinden, wenn die Gegner der HZ endlich es ihren Geiern nachtun würden und mehr Tolerenanz zeigen. Schließlich müssen die Geier uns und unsere Macken tolerieren, weil keine andere Wahl.

    Wir als Mensch tolerieren die wenigsten Macken an unseren Geiern (mal ehrlich) und haben ständig was "auszusetzen" ;)

    Mensch und Mensch als über den Geiern stehend dagegen ... naja :traurig: (jetzt fehlt nur noch Mottes Kommentar über "geistigen Mist" dazu ;) )
     
  9. tamborie

    tamborie Guest

    Mensch Elke mit Hz hast Du einen Vogel der speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, Du argumentierst hier äußerst merkwürdig um nicht zu sagen armselig.

    Tam
     
  10. #49 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    Ja daher sollte man ja auch einen Vogel in seiner Nähe kaufen und nicht aus Manila importieren? Man bist du ein Spassvogel. Kommt noch mehr zu lachen????
     
  11. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich gibt es kein oder-oder-oder
    wen ein normal tickender vogel brütet, ist er in der lage seine jungen groß zu ziehen. tut er das nicht, ist er nicht zur zucht geeignet.
    wird ein junges im nest nicht gefüttert, hat das seinen grund.
    ist es nicht an der zeit den (handaufzucht)züchtern zu sagen: hört auf gott zu spielen !!
     
  12. dodo

    dodo Guest

    dich und Deine Sprüche hatte ich ganz vergessen Tam :D wer hat Dich denn aus dem Loch gejagt? Oder langweilt es Dich wieder und möchtest Dir die Nacht um die Ohren schlagen ;)

    Glaubst doch nicht, dass man Dich ernst nimmt?

    Oder willst Du spielen?

    Dann bist Du im falschen Forum ;)
     
  13. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!


    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Ja, Tam, so ist die Denke - noch "nur" bei Papageien. Wann trifft es den Menschen?

    Gruß
    Brigitta
     
  14. dodo

    dodo Guest

    @ Handaufzucht

    Tam ist doch langweilig und muss sich die Nacht um die Ohren schlagen :o
     
  15. tamborie

    tamborie Guest

    :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Aber noch besser ist die wirklich gelungene Signatur, denn am Züchter bleibt es hängen. Nur weil einige wenige die Dollarzeichen in den Augen haben.

    Gruß
    Tam
     
  16. dodo

    dodo Guest

    Wie oft denn noch Tam?

    Besseres als Geld fällt Dir am Ende nie ein - außer Beleidigungen :zwinker:
     
  17. tamborie

    tamborie Guest

    Ne seitdem Du mir nicht mehr privat schreibst bekomme ich wieder viel mehr Schlaf. :dance:


    Tam
     
  18. Motte

    Motte Guest

    Kannst Du Dich an die Reaktion einer gewissen Dame erinnern Tamborie, als ihr Rosellahahn brütig wurde und sein Revier verteidigte? Jene Dame sprach davon "dieses durchgedrehte Vieh einschläfern zu lassen" weil so ein beklopptes Vieh will ja keiner haben.

    Weisst Du was ich meine tam? Was erwartet man von solchen Personen? Wiviel Ahnung und Fachwissen werden die wohl besitzen? Eben.

    Es gibt Menschen an die jedes Wort verschwendet ist. Sie ist sowieso nur auf Streit aus.
     
  19. #58 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    Mus dir mal wiedersprechen. Ist halt meine Art. Denn so ein qu..... kann ja wohl nicht war sein den du da schreibst.

    Leider ist es nicht so das jeder brütende Vogel seine Jungen groß zieht. Kommen ZB mit mal andere geräusche auf ihn zu kann er seine Brut verlassen. Soll man die jungen dann ihrem Schicksal überlassen?

    Auch das mit dem Füttern stimmt nicht. ZB große Aras schaffen es nicht drei Junge aufzuziehen.
    Soll man die jungen dann ihrem Schicksal überlassen?

    Ich spiele nicht Gott . Ich sehe die kleinen Lebewesen die ein recht auf leben haben wie du auch. Also was sollen solche Sprüche.

    Von wem hast du nur dein Wissen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kratzi

    kratzi Guest

    doch gisi,

    es ist doch so, dass die papageien bei uns nicht in ihrer eigentlichen heimat sind.

    sie bekommen einen brutkasten, sind in einer voliere von 2*2m.

    da kannst du nicht argumentieren, dass die vögel keinen grund haben, nicht zu füttern oder dass sie nicht zu recht kommen mit der aufzucht.

    es kann sein, dass es ihnen zu viel ist, oder das einfach die bedingungen nicht so perfekt sind, wie in ihrer heimat.

    und wenn ein züchter einen oder mehrer aufziehen muss, heisst es nicht, dass er gott spielt.

    ein normal tickender vogel lebt in freier wildbahn, fliegt jeden tag 50-100 km
    muss sich eine brthöhle bauen oder zurechtmachen, kann sich ein partner unter tausenden aussuchen.

    das ist normal.
     
  22. dodo

    dodo Guest

    Glaubst Du man hat Dich je ernst genommen?? :dance:
     
Thema:

Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Die Seite wird geladen...

Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?") - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...