Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Diskutiere Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?") im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das Thema Naturbrut ist viel zu wichtig, als dass wir uns imemr wieder von diesen Chaoten ablenken lassen sollten!!! Darum ja die...

  1. #141 Ann Castro, 15. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Darum ja die Ignorierfunktion. Kann nicht verstehen, warum die nicht mehr genutzt wird. Insbesondere, da besagte User (Handaufzucht und Dodo) wegen ihres unmöglichen Umgangstones und ihren Beleidigungen ohnehin bereits (z.T. mehrfach) gesperrt wurden.

    Sie sollten ohnehin nicht hier sein.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ann

    Weisst du, ich könnte das vielleicht gerade noch so ignorieren (ist auch wirklich nicht schwer, bei so viel "Geist" in den Posts.......*ggg). Aber wer liest sich denn allen Ernstes noch dieses seitenlagen dummgeschmiere von handaufdodo mit durch?
    Diese Massen an Müll vermiesen einem das lesen doch. Da kommt von keinem wirklich interessierten User mehr etwas.

    Ich weiss, dass nur Admin und zuständige Mods zuständig sind. Aber gabs nicht auch noch einen Co-Admin, falls Pat gerade nicht da ist? NicoleX?
    Könnte die mal nicht vielleicht........??

    Manche wenige gehören auf Dauersperre. Und bei Neuanmeldung dasselbe. Nur zu diesem Zweck würde ich als Admin ein paar weitere Modis mit der "Sperrfunktion" ausstatten ;)

    Naja, was solls.........


    LG
    Alpha
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Elke, "Papageientage 2005" kann gerne jeder lesen, dann kapiert auch der Letzte, wes Geistes Kind du bist (außer Handaufzucht natürlich) Aber Handaufzuchten fehlt halt einiges an innerartlicher Kommunikationsfähigkeit :D

    ... und tschüß, ich kümmere mich lieber um AG Vogel und ich
     
  5. #144 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    Hallo Karin S
    Das abstreitet keiner das sich zwei Papageien under seines gleichen selbst einen Partner suchen. Nur gibt es auch Unterschiede.
    Ich habe zum Beispiel in einer Mischvoliere bei den Aras Wellensittiche mit drin. Da gibt es einen Ara der sich von seinem Partner getrennt hat und nun sehr glücklich ist mit einem Wellensittich.
    Das nenn ich liebe unter Papageien und Vergesellschaften. Denn auch unterschiedliche Arten können sich mögen.
     
  6. dodo

    dodo Guest

    Ann am Ende ihrer Weisheiten.

    Das muss man sich mal reinziehen!

    Sind Dir 7 Minuten "Avenzio" zu sehr in den Kopf gestiegen? Oder siehst Du Felle davon schwimmen? Ist mir auch wurscht - sondern nur unterhaltsam.
     
  7. #146 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    Hey Ann
    HAben wir dier auf den Schlips getreten?
    Armes Mädchen :trost:
     
  8. #147 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    nimm einige mit die mal luft holen müssen
     
  9. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Nein motte, es war ein beabsichtigter dämlicher vergleich, oder studierst Du die raucherentwöhnung ? So müsstest Du auch wissen, dass auch Nichtraucher qualvoll an lungenkrebs sterben <<< ooooder ( wieder dämlich ) auch Jungfrauen freude empfinden können oder ( wieder dämlich ) Babys gegen Milch allergisch sind oder ( wieder dämlich ) ein ossi arbeitsfaul aber intelligenter wäre und Wessis profitorientierter und feindseliger sind .u.s.w. gääähn... hätte ich gesagt Salami schmeckt besser als Käse, hättest Du bestimmt sehr lange rumge"googelt" ehe du dir die richtige wissenschaftlich beweisfähige psychologisch sinnvolle Antwort herauskopiert hättest, Mann Motte !!! Es waren dämliche beispiele, es steht fest, dass man nur urteilen kann über dieses thema wenn man ALLE Seiten kennt ( HZ NB WF ), und ich schliesse mich da nicht aus, kann wie 99 % hier auch eigentlich NICHT mitreden, bin nur happy, dass ich einen Supervogel habe.
     
  10. dodo

    dodo Guest

    das war ein Doppelschlag :zustimm: auf Ann :~
     
  11. dodo

    dodo Guest

    kann mich da nur voll und ganz Handaufzucht anschließen.

    Wer nimmt den die noch ernst im Ernst?
     
  12. #151 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    dodo
    lass uns ein bier trinken.

    die fangen sonst an zu weinen bei ihrer verzveifelung

    lass uns morgen mal wieder reinschauen. vielelicht haben die sich dann wieder etwas beruhig
     
  13. dodo

    dodo Guest

    @ Handaufzucht:

    wollen wir gemeinsam zur Ornithea gehen und uns anhören wie Ann wieder dazwischen redet, während der Referate, und dann vom Referenten zur Ordnung gerufen wird?

    Ich überlege mir ernsthaft NUR ALLEIN DESWEGEN hin zu gehen :dance:
     
  14. dodo

    dodo Guest

    @ Handaufzucht:

    ich glaube morgen haben diese rote geschwollene Augen, vor lauter Schlaflosigkeit und Schädelweh weil diese überlegen mussten wie diese sich rehabilitieren können.

    Wir machen denen ein Care-Pake von verschiedenen Mittelchen und wir machen dafür ein Picknick im Grünen mit Gillwurst - Bier - Salat und was sonst noch so das Herz begehrt :bier:

    Doch Nicole und Katrin nehmen wir samt Familie mit :zustimm:
     
  15. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Handaufzucht

    Und Du findest das jetzt gut, das sich der Ara von seinem Partner abgewendet hat, um sich einem Welli zu widmen?
     
  16. #155 Motte, 15. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2005
    Motte

    Motte Guest


    Ich kann doch nichts dafür das Du Dir selbst ins Knie schiesst!

    Du schriebst>>.. noch etwas geht mir durch den kopf.... ( nett gemeint ) : pro/contra HZ können doch eigentlich RICHTIG nur Züchter oder halter hier wagen, die HZ NB UND WF vergleichen können und schon Vögel von hand aufgezogen haben, Naturbruten besitzen UND WF kauften... und diese dann JAHRELANG studieren....sehe ich das richtig ?

    Ein Nichtraucher kann ja auch nicht zu einem Raucher sagen:" Die Zigarette schmeckt nicht und ist gefährlich, hör auf".<<< da er es ja nicht ABSCHÄTZEN KANN ob es so ist, er riecht nur den Qualm und ekelt sich davor.. ooooder: Ein Raucher zu einem Nichtraucher: Die Zigarette schmeckt super denn sie beruhigt mich... u.s.w.<<

    Mit anderen Worten: Man kann sich nur dann über etwas ein Urteil erlauben, wenn man es selbst erfahren, erlebt hat.

    Meinst Du. Das Raucherbeispiel sollte blöde sein, passt aber trotzdem. In vielen Fällen erübrigt nämlich es sich ganz und gar darüber zu grübeln ob etwas schädlich ist oder nicht, weil von mehreren Seiten (auch von der wissenschftlichen) bewiesen wurde das es so ist. Da brauche ich mir auchnicht von einem Züchter sagen zu lassen das ich eh keine Ahnung habe, da ich ja keine Vögel züchte (nur so als Beispiel). Ich kann mich informieren.
    Ein Züchter ist für mich nicht zwingend die erste Anlaufstelle wenn ich Fachkompetenz in allen Bereichen der Vogelhaltung suche. Eine ZG kann ja wirklich so gut wie jeder bekommen, solange er nur einen Quarantäneraum vorweisenkann und ein paar Sätze zur Psittaskose anführen kann.

    Erfahrungen von anderen Personen/Haltern sind natürlich trotzdem sehr wichtig. Sie vervollständigen das Bild, weisen in eine Richtung.

    Was die Jungfrau angeht....das Beispiel hinkt tatsächlich etwas :~
     
  17. #156 Handaufzucht, 15. Juli 2005
    Handaufzucht

    Handaufzucht Guest

    Hallo Karin S
    Es war ihre entscheidung nicht meine. Wenn sie meinen glücklicher zu sein. Warum sollte ich da eingreifen? Um dann vielleicht einen rupfenden ara zu haben. Nee lass sie einfach machen
     
  18. Motte

    Motte Guest

    Elke und Herr Koch, was haltet ihr davon Eure kleinen Spässchen woanders zu machen, es sei denn ihr reagiert wie normale Menschen mit einer normalen durchdachten Antwort auf ein Posting.
     
  19. dodo

    dodo Guest

    auf ein Posting von Dir? :D Ich rede mit wem ich will - und wer einen so anredet bzw. mit blöden Sprüchen kommt, der darf nicht erwarten ernst genommen zu werden - auch wenn Du andere Namen verwendest armer gestörter Geist

    Katrin und Nicole nehme ich sehr ernst dagegen.

    Denke mal darüber nach :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Motte

    Motte Guest

    Versuch es wenigstens mal.
     
  22. dodo

    dodo Guest

    nur in der Quasselecke - doch da ist anscheinend (vor allem für Dich) zu wenig los.

    Du hast keine Ahnung über Handaufzuchten, Naturbruten oder Wildfänge. Ganz zu schweigen über das Züchten.

    :zustimm:
     
Thema:

Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?")

Die Seite wird geladen...

Auswirkung HZ auf das Verhalten( ex "Sind HZ-Halter noch in diesem Forum erwünscht?") - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...