Autist lernt durch Papagei sprechen

Diskutiere Autist lernt durch Papagei sprechen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, so geht es auch! Neueste Nachricht bei N-TV wo darüber berichtet wird, daß ein Papagei dem autistisch behinderten Jungen die ersten Worte...

  1. #1 tomduesseldorf, 20.04.2007
    tomduesseldorf

    tomduesseldorf Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so geht es auch! Neueste Nachricht bei N-TV wo darüber berichtet wird, daß ein Papagei dem autistisch behinderten Jungen die ersten Worte beibringt:

    http://www.n-tv.de/793066.html

    Viele Grüße sendet Tom
     
  2. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Das ist ja eine schöne Geschichte!:D
    Mein Ara schimpft immer mit mir..........ich hab da wohl was falsch gemacht.:~ Aber wenn er "lecker,lecker,Papa,komm ma,lecker!" ruft,dann kommt mein Mann sofort.Wenn ich "essen gehen,Schatzi,komm ma!" sage,kommt er nicht.:+keinplan
    Also haben die Aras wohl was Magisches an sich.:p
    Liebe Grüße,BEA
     
  3. #3 CocoRico † 2016, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Bea, ich musste grinsen, da hast du wohl deinen Mann falsch erzogen, wenn er eher auf einen Papagei hört als auf dich.

    Tom: Danke für den Link. Dieser Beitrag ist eine wunderschöne Geschichte und zeigt uns Haltern auch, dass Tiere uns Menschen etwas beibringen können - in diesem Falle das Sprechen und somit die Kommunikation mit der Sprache.
    Dem Jungen wünsche ich so sehr, dass er noch viele Worte von Barney lernen wird.
     
Thema:

Autist lernt durch Papagei sprechen

Die Seite wird geladen...

Autist lernt durch Papagei sprechen - Ähnliche Themen

  1. Lernt es mein Nymphensittich noch?

    Lernt es mein Nymphensittich noch?: Ich habe zwei Nymphies, Hahn 2 Jahr, Henne 1,5 Jahre alt. Sie sind verpaart. Anfangs hatte ich Zweifel, ob er wirklich ein Hahn ist, denn er singt...
  2. Ich gab eine Anzeige auf - da lernt man "Sie" kennen!

    Ich gab eine Anzeige auf - da lernt man "Sie" kennen!: Heute Vormittag kam mir die Idee, einige älteren Jouyi zu verschenken. Es handelte sich um Tiere aus dem Jahr 2008, es zeigten sich doch die...
  3. man lernt doch nie aus.......

    man lernt doch nie aus.......: und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut : vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0...
  4. 3 Wochen mit Lily und wieder viel gelernt

    3 Wochen mit Lily und wieder viel gelernt: :zustimm: Es ist schon toll mit unserer kleinen Dame. Wir gewöhnen uns immer besser aneinander und es macht richtig Spaß. Hier mal eine...
  5. ohne Clickertraining gelernt ....

    ohne Clickertraining gelernt ....: Ich habe meinen beiden das mal als Jungvögel gezeigt und "angewöhnt". Ist rechs praktisch, wenn ich mal einem was "extra" geben will/muss. Und...