Autist lernt durch Papagei sprechen

Diskutiere Autist lernt durch Papagei sprechen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, so geht es auch! Neueste Nachricht bei N-TV wo darüber berichtet wird, daß ein Papagei dem autistisch behinderten Jungen die ersten Worte...

1. #1 tomduesseldorf, 20.04.2007
    tomduesseldorf

tomduesseldorf Mitglied

Hallo,
    so geht es auch! Neueste Nachricht bei N-TV wo darüber berichtet wird, daß ein Papagei dem autistisch behinderten Jungen die ersten Worte beibringt:

http://www.n-tv.de/793066.html

Viele Grüße sendet Tom

2. Anzeige

3. Pucki

Pucki Bea

Das ist ja eine schöne Geschichte!:D
    Mein Ara schimpft immer mit mir..........ich hab da wohl was falsch gemacht.:~ Aber wenn er "lecker,lecker,Papa,komm ma,lecker!" ruft,dann kommt mein Mann sofort.Wenn ich "essen gehen,Schatzi,komm ma!" sage,kommt er nicht.:+keinplan
    Also haben die Aras wohl was Magisches an sich.:p
    Liebe Grüße,BEA

4. #3 CocoRico † 2016, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    CocoRico † 2016

CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

Bea, ich musste grinsen, da hast du wohl deinen Mann falsch erzogen, wenn er eher auf einen Papagei hört als auf dich.

Tom: Danke für den Link. Dieser Beitrag ist eine wunderschöne Geschichte und zeigt uns Haltern auch, dass Tiere uns Menschen etwas beibringen können - in diesem Falle das Sprechen und somit die Kommunikation mit der Sprache.
    Dem Jungen wünsche ich so sehr, dass er noch viele Worte von Barney lernen wird.

Thema:

Autist lernt durch Papagei sprechen

Die Seite wird geladen...

Autist lernt durch Papagei sprechen - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel eignet sich

Welcher Vogel eignet sich: Hallo, ich möchte mir nun nach langen Überlegungen endlich ein Vogelpärchen zulegen. Tendenziell sollte die Vogelart zahm werden (Futter aus der...
  2. Papageien „Nachlass“ ?

Papageien „Nachlass“ ?: Papageien „Nachlass“ ? Habe eine Frage zu einem Thema, bzw. welche Empfehlung ihr dazu habt. Wir waren letztes Wochenende bei einer älteren...
  3. Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone)

Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone): Hallo, ich wollte fragen ob es bedenklich ist wenn man Papageien (Blaustirnamazonen) neben den üblichen Spielsachen die gleich folgenden Dinge zum...
  4. Gutes Buch über Papageien gesucht

Gutes Buch über Papageien gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
  5. An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied

An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied: Hey, Kommen wir gleich zur Sache :) Ich wünsche mir ein Ara Paar seit ich denken kann, jedoch möchte ich mir noch nicht ein Ara Paar kaufen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden