Autoaufkleber

Diskutiere Autoaufkleber im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte mir einen Autoaufkleber drucken lassen. Hier ist der erste Entwurf. Mit dem Text bin ich nicht ganz zufieden. Habt ihr...
Ist ziemlich blass der Aufkleber,ich weiß nicht ob das nach dem Druck richtig wirkt.
 
schon nicht schlecht
aber ehrlich gesagt, würde ich als foto eine erwachsene taube wählen.
nicht jeder erkennt da sofort ein taubenküken
 
mir gefällts

gibts da was in größerer auflösung ? würd mir das gerne drucken und wo aufhängen. 8)
 
finde ich sehr gut..... so was sollten wir alle machen einfach weitere fotos fertigen und rein stellen vielleicht kommt noch bessere fotos..
 
Ich fänd ein Taubenküken okay - auch wenn es nicht jeder erkennt, es steht ja im Text, um welches Tier es sich handelt!
 
Hallo Karin.--Wenn Du das Bild farbig machen könntest,dann möchte ich es nochmal sehen.Wegen den Unterschied.Aber der Spruch ist fast gut.
Unten müßte aber stehen:Schau mir in die Augen Tierfreund.
Der Spruch wäre perfeckt.(Meiner Meinung).Denn das Bild hat so schöne Augen,da bekommt jeder Tierfreund und Feind eine Gänsehaut.
Und Dein Ziel ist erreicht.
Das Bild wird wahrgenommen.--Aber versuche das Bild etwas kräftiger zu machen.Damit es ins Auge fällt.Wenn dadurch die schönen Augen nicht abfallen.Denn die Augen sind der Blickfang in derAussage.

Nur meine Meinung.--LG..--Klaus
 
Wir haben auch ein Autoaufkleber allerdings ne schöne Brieftaube! :D
 
Hallo Martin.---Ich habe auch eine Brieftaube im Rückfenster.Aber die zeigt nur unser Hobby an.Das heißt für Normalos:---Kleingeister,von gestern,leben hintern Mond,sind in der Neuzeit noch nicht angekommen,halbgahr,Streithammel,machen nur Dreck,pöbeln einen an
wenn man etwas sagt.
Also mit dieses Bild angeben--das kann man nicht.
Da wäre so ein ausdrucksvolles Bild von Karin schon lieber.
Auch wenn Du mich jetzt als Abtrünnigen bezeichnest.Ist nicht wahr.
Ich liebe meine Brieftauben.Aber noch mehr die Wahrheit.
Und die habe ich gerade gesagt.

Schönen Abend.--Klaus die witte Duiv
 
Hallo Martin.---Ich habe auch eine Brieftaube im Rückfenster.Aber die zeigt nur unser Hobby an.Das heißt für Normalos:---Kleingeister,von gestern,leben hintern Mond,sind in der Neuzeit noch nicht angekommen,halbgahr,Streithammel,machen nur Dreck,pöbeln einen an
wenn man etwas sagt.
Also mit dieses Bild angeben--das kann man nicht.
Da wäre so ein ausdrucksvolles Bild von Karin schon lieber.
Auch wenn Du mich jetzt als Abtrünnigen bezeichnest.Ist nicht wahr.
Ich liebe meine Brieftauben.Aber noch mehr die Wahrheit.
Und die habe ich gerade gesagt.

Schönen Abend.--Klaus die witte Duiv

och.. angeben will man damit ja nicht, es ist der reiz der immer wieder da ist wenn man wo hinfährt und auf dem Parktplatz Taubenzüchter uns ansprechen ob wir Tauben haben, hattest du sowas noch nie? hatten wir schon öfters :)
 
Vielleicht ist hier ja was bei:D
 

Anhänge

  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 29
  • Kopf Stella,1.jpg
    Kopf Stella,1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 25
  • Marry(im Nest)_0418.jpg
    Marry(im Nest)_0418.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo Martin.--Das hatte ich auch schon.--Ist aber altmodisch.Sagt nur aus das wir Brieftaubenzüchter sind.Und das sind in der Bevölkerung aus Mangel an Inseiderwissen nicht die beliebtesten.
Deshalb wäre ein Aufkleber in der Art von Karin für jeden Brieftaubenzüchter glaubwürdiger als unsere Brieftaube die ja nur aussagt das wir Brieftaubenzüchter sind.Sie sagt nichts über die Tierliebe der Brieftaubenzüchter aus.Deshalb wäre so ein Aufkleber in der Art von Karin mit einer Brieftaube oder ein Taubenküken aussagekräftiger als ein stumpfsinniges Brieftaubenbild.Wir würden damit zu erkennen geben das wir Tierliebhaber sind.Denn genau das wird von vielen Menschen in der Welt bezweifelt.Zu Unrecht???Darüber möchte ich mich hier nicht auslassen.Aber etwas für unser Immage zu tun kann ja keine Sünde sein.Oder??

Gruß--Klaus die witte Duiv
 
Und das sind in der Bevölkerung aus Mangel an Inseiderwissen nicht die beliebtesten.
Nun muß ich mich doch einschalten, Witte Duiv, um bei der Wahrheit zu bleiben, das sind nicht die beliebtesten aufgrund selbst erlebter Erfahrungen vieler Leute, zumindest werden deshalb viele Brieftauben dem Tierschutz statt Züchtern gemeldet oder lieber beim Tierarzt abgegeben. Sei besser froh, daß diese Finder nicht noch Insiderwissen haben.

In einem hast Du recht: nicht-Botschaften sind immer ungünstig, weil das Unterbewußtsein keine Verneinung (er)kennt, daher wäre "Schau hin !" oder auch "Schau mir in die Augen" tatsächlich besser.
 
In einem hast Du recht: nicht-Botschaften sind immer ungünstig, weil das Unterbewußtsein keine Verneinung (er)kennt, daher wäre "Schau hin !" oder auch "Schau mir in die Augen" tatsächlich besser.

Gehört zwar nicht hierher, dennoch aus Interesse die Frage, auf wen oder wessen Therorie diese Aussage zurückgeht? (Nebenanmerkung: Es gibt kein Unterbewußtsein, nur das Unbewußte).

LG astrid
 
Es gibt kein Unterbewußtsein, nur das Unbewußte
Das ist für mich nur eine Begrifflichkeit - kannst Du mir den Unterschied erklären ?

Es ist lange her, daß ich Bücher über positives Denken, die Wirkung von Suggestionen, etc. gelesen habe; ein Autor hieß Dr. Joseph Murphy. Du findest z.B. bei Hypnotherapeuten keine Nicht-Aufforderungen, in vielen Werbekampagnen nur bejahende Ausdrucksweise, und zuletzt war nach dem Lagerwahlkampf gegen "schwarz-gelb" zu beobachten, daß Negativ-Botschaften beim Empfänger nicht gut ankommen bzw. sogar das Gegenteil bewirken können.

Daneben kann ich einfach aus meiner beruflichen und privaten Erfahrung bestätigen, daß man mit positiven Formulierungen eher Erfolg hat und mit Fragen noch mehr erreicht. Statt "Auch Tauben Wollen Leben!" (mit ungewissem Ausgang, was der Leser daraus schließt) z. B. "Wollen Sie so leben wie eine Taube ?"
 
Hallo Vogelkläppchen.--Schade das Du Insiderwissen negativ auslegst.Ich habe das Wort benuzt in der Hoffnung das ein Normalbürger über die verantwortungsvollen Brieftaubenliebhaber informiert ist.Aber wie ich aus Deinen Ausführungen ersehe ist es genau umgekehrt.Das tut mir leid.Und ist von mir und meinen verantwortungsvollen Freunden nicht gewollt.Und garantiert auch nicht vom Verband.WirLiebhaber sind da das Opfer der schwarzen Schafe die kein Verantwortungsgefühl besitzen und damit eine ganze Organisation von Brieftaubenliebhabern in Verruf bringen.Es wäre schön wenn solche Leute namentlich bekannt gemacht werden damit die Vereine solche ungewollten Typen ausschließen können.

Aber um zum Thema zurückzukommen:Du bejahst es auch das man,wenn man eine Botschaft wirksam rüber bringen will,eine ins Auge stechende Aussage machen muß.
Und wer kennt nicht de Satz:Schau mir in die Augen Kleines.
Da schaut doch jeder hin.Deshalb bejahe ich das Anliegen von Karin und wäre der erste der die schönen Augen auf die Scheibe kleben würde.(Natürlich mit eine ins Auge stechende Aussage zum Tierschutz)

LG.--Klaus die witte Duiv
 
Hallo Karin,also deine Fotos finde ich sowieso recht ein-und ausdrucksvoll,schon dein Titelbild.Gerade das Spiel mit dem Licht und in schwarz/weiß ist super.Dich als Person kann man nie wirklich erkennen nur erahnen,um so interessanter wird es.Wer macht eigentlich diese schönen Fotos,bestimmt kein Laie!Gruß Ira
 
Hallo,
vielen Dank an alle, für die Verbesserungsvorschläge.
Das Foto mit dem Küken würde ich gerne beibehalten um diesen "oh, wie niedlich" Effekt zu erzielen.
Danke auch für die Textvorschläge.
Ich habe hier schonmal was umgesetzt.

http://img169.imageshack.us/img169/5151/aufkleber3.jpg


LG
Karin
 
Hallo Karin,also deine Fotos finde ich sowieso recht ein-und ausdrucksvoll,schon dein Titelbild.Gerade das Spiel mit dem Licht und in schwarz/weiß ist super.Dich als Person kann man nie wirklich erkennen nur erahnen,um so interessanter wird es.Wer macht eigentlich diese schönen Fotos,bestimmt kein Laie!Gruß Ira

Hallo Ira,
Danke, die Fotos mach ich mit Selbstauslöser, denn ich posiere nicht gerne vor der Kamera, da bin ich ehr von der schüchternen Sorte:)

LG
Karin
 
Thema: Autoaufkleber
Zurück
Oben