Autoaufkleber

Diskutiere Autoaufkleber im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte mir einen Autoaufkleber drucken lassen. Hier ist der erste Entwurf. Mit dem Text bin ich nicht ganz zufieden. Habt ihr...
Hallo,
vielen Dank an alle, für die Verbesserungsvorschläge.
Das Foto mit dem Küken würde ich gerne beibehalten um diesen "oh, wie niedlich" Effekt zu erzielen.
Danke auch für die Textvorschläge.
Ich habe hier schonmal was umgesetzt.

http://img169.imageshack.us/img169/5151/aufkleber3.jpg


LG
Karin

das erste text war besser. Tauben leben entdefeckt gut man möche ja die gedanken auf die "Stadttauben" bringen. Sonst leben unsere Tauben schon ganz gut.
 
Hallo Süleyman,
ja, ich tendiere auch zum ersten Text.
Denn viele Leute denken ja tatsächlich, den Tauben geht es doch ganz gut.

LG
Karin
 
erster Text und die Kontraste vom zweiten Versuch: Karin, dass ist Klasse, ich kaufe auch mindestens einen von Dir ab :-)
 
Das ist für mich nur eine Begrifflichkeit - kannst Du mir den Unterschied erklären ?


Begriffe wie Bewußtsein, Über-Ich, Unbewußtes etc. sind durch den Eingang in die Umgangssprache, Pseudotherapien und -wissenschaften verwässert und werden dadurch falsch angewandt.

Es sind psychoanalytische Grundbegriffe. Das Wort Unterbewußtsein impliziert, es gäbe auch ein Oberbewußtsein. Das gibt es jedoch nicht, es gibt nur bewußt und unbewußt.


@Karin

Auf Deinem 2. Foto ist jetzt eine süße Taube, die scheinbar mit Dir kuschelt und darüber steht: "Wollen Sie so leben wie ein Taube". "Ja, klar - die hat`s doch gut", könnte die Antwort sein. Da würde meiner Meinung nach die ganze Absicht des Aufklebers verloren sein. Ich würde die erste Version beibehalten mit optischen/ technischen Verbesserungen. Und ich kaufe Dir auch einen Aufkleber ab!


LG astrid
 
es gibt nur bewußt und unbewußt.
Dieser Logik folgend müßte es ein "Unbewußtsein" geben - denn ein "Bewußtsein" ist wissenschaftlich unstrittig - welches Fachgebiet verwendet den Begriff "Unbewußtsein" ?

...in der Hoffnung das ein Normalbürger über die verantwortungsvollen Brieftaubenliebhaber informiert ist.
Der "Normalbürger" interessiert sich nicht für (Brief-) Tauben, hilft aber ggf. doch einem gestrandeten Tier und bezieht ausschließlich daraus seine Erfahrung und Bewertung. Es mag ja sein, daß von verantwortungsvollen Brieftaubenhaltern signifikant weniger ausbleibende Tauben gefunden werden, aber die nimmt dann eben auch kein Normalbürger wahr.

Stimmt, zum Foto paßt der erste Text besser, aber die Frageform ist trotzdem suggestiver für eine gewollte Antwort.
- "Woll(t)en Sie gerne (oder lieber) auf der Strasse aufwachsen ?" - Dann ist auch der eindeutige Bezug zur Taube hergestellt, der man sonst nicht unbedingt zuerst in die Augen schaut, weil sie einen auf dem Foto nicht ansieht.
 
Dieser Logik folgend müßte es ein "Unbewußtsein" geben - denn ein "Bewußtsein" ist wissenschaftlich unstrittig - welches Fachgebiet verwendet den Begriff "Unbewußtsein" ?

Der "Normalbürger" interessiert sich nicht für (Brief-) Tauben, hilft aber ggf. doch einem gestrandeten Tier und bezieht ausschließlich daraus seine Erfahrung und Bewertung. Es mag ja sein, daß von verantwortungsvollen Brieftaubenhaltern signifikant weniger ausbleibende Tauben gefunden werden, aber die nimmt dann eben auch kein Normalbürger wahr.

Stimmt, zum Foto paßt der erste Text besser, aber die Frageform ist trotzdem suggestiver für eine gewollte Antwort.
- "Woll(t)en Sie gerne (oder lieber) auf der Strasse aufwachsen ?" - Dann ist auch der eindeutige Bezug zur Taube hergestellt, der man sonst nicht unbedingt zuerst in die Augen schaut, weil sie einen auf dem Foto nicht ansieht.

passt auch aber stück kurz und besser formulieren, es geht ja hauptsächlich um die "Stadtauben"
 
Hallo,
der Text bezieht sich in erster Linie auf Stadttauben.
Mir liegen aber auch die Wildtauben ganz besonders am Herzen.
Das Küken ist übrigens ein kleines Ringelchen.

Ich möchte das die Leute sich kümmern, wenn sie eine in Not geratene Taube sehen und nicht wegschauen. Das möchte ich eigentlich ausdrücken.
LG
Karin
 
Dieser Logik folgend müßte es ein "Unbewußtsein" geben - denn ein "Bewußtsein" ist wissenschaftlich unstrittig - welches Fachgebiet verwendet den Begriff "Unbewußtsein" ?

Mir ist kein Fachgebiet bekannt, dass dieses Wort erfunden oder abgeleitet hätte. Vielleicht findet man es in irgendwelchen Pseudowissenschaften, aber die und deren Terminologie haben für mich keine Relevanz. Der "Gegenpart" von Bewußtsein ist das Unbewußte.

LG astrid
 
Sehr viel besser als die erste Variante, auch durch die unterschiedlichen Schriftfarben!

LG astrid
 
Hi,
ich finde die Idee mit dem Aufkleber grosse Klasse :beifall: das sollte zumindest einige Leute aufrütteln. Hätte da auch noch eine Textidee:

Die Stadttaube

..... möchten Sie mit ihr tauschen ????
 
find ich nicht schlecht, nur etwas blass.
schau mal bei aerzte gegen tierversuche
die haben ne gros auswahl an aufklebern
vielleicht gefaellt dir das eine oder andere model und kannst was davon uebernehmen
 
Toll!

Gefällt mir sehr gut!
Allerdings habe ich erfahren müssen, dass die meisten Leute junge Vögel nicht süß finden - sondern eher eklig,....
Immer dann wenn ich zu quieken anfange vor Freude....:traurig:

Wir waren im Sommer in Asien unterwegs - und SEHR unerwartet haben wir ein veganes Restaurant gefunden (endlich was zu essen!!!!) - mit diesem Aufkleber:

http://bp3.blogger.com/_9oEppe36Iu8/RfNBo3H_LdI/AAAAAAAAAG0/pdCyiWhVZV4/s1600-h/LoveAnimal(English).jpg

:(:o

Es war so unerwartet - (und das Essen SO köstlich,...) - ganz toll!

Liebe Grüße
Barbara
 
wie wäre es mit "jeders lebewesen darf leben", "tauben - haben sie ein recht zu leben?" oder sowas??
 
Thema: Autoaufkleber
Zurück
Oben