Autofahrten

Diskutiere Autofahrten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner für meinen Welli, da...
R

rudeGirl

Guest
Hallo alle zusammen

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner für meinen Welli, da dieser leider alleine ist.
Ich habe eine Rückmeldung bekommen, jedoch aus dem Raum Gießen (36***) und ich wohne Bei Darmstadt (südlich von Frankfurt/Main).
Das ist ein kleines Stückchen, ich nehme an 120-150 km.
Wäre eine solche Autofahrt zu lang und streßig für den Vogel?


Einen schönen Abend allen, die das lesen

Kim
 
Hi kim,
So ne Autofahrt stecken die meisten Wellis mit *links* weg ;)

Halt darauf achten das der Käfig nicht zu gross ist*verletzungs gefahr*, es sollte eine stange drinne sein.. und du solltest gegen zugluft schutzen.
Etwas KoHi im käfig nicht vergessen.

Manche von meine Wellis mögen gerne im Auto mitfahren, so decke ich der Käfig nur halb zu. Charlie Zb. Mochte unheimlich gerne ausm Fenster schauen. Andere dagegen* Bobby* mögens lieber abgedunkelt.
 
Ich bin schon mit einigen Vögeln je mehrere hundert Kilometer gefahren, das interessiert die meisten nicht sehr.

Nur, wie scotty schon schreibt, auf ein sicheres Transportbehältnis (Käfig oder Box ) achten, dann geht das sehr gut.
 
Ich denke auch, dass es kei Problem ist. Unsere damals drei mußten letzten August von Hamburg nach Ba-Wü umziehen, fast 700 km und haben das auch super weggesteckt.
Als Tipp hatte ich auch mal gelesen, man soll noch ein Stück Apfel mit reinlegen, dann muß man sich um die Flüssigkeitszufuhr für den Vogel auch nicht so viel sorgen machen, denn ein Wasserschälchen würde doch zu viel Überschwemmung im Auto verursachen.

Anmerkung:
Einer der Wellis, die mein Schatz früher hatte, mochte das Autofahren wohl ziemlich arg, denn sobald mein Schatz beschleunigt hat, fing er an zu sabbeln, wurde er langsamer, wurde der Geier wieder stiller. Er war also ein optimaler "Beschleunigungsindikator". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die Anderen schon schrieben ist das kein Problem für die Wellis.
Kannst deinem Welli mit ruhigem Gewissen seinen Partner holen. ;)
 
Hey das ist echt super.
Jetzt muss ich nur noch gucken wann und wie ich da hin komme.
Ich hoffe nur noch das der Welli noch nicht weg ist. ich habe lieber erst auf Antworten gewartet, bevor ich dem Welli so etwas zu mute.
 
Thema: Autofahrten
Zurück
Oben