Automatik Dimmer...

Diskutiere Automatik Dimmer... im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem und wissen nicht weiter. Wir haben im Vogelzimmer unter anderem eine Lichtleiste mit dimmbarem EVG...

1. #1 Sam & Zora, 21.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo ihr Lieben,

wir haben folgendes Problem und wissen nicht weiter.

Wir haben im Vogelzimmer unter anderem eine Lichtleiste mit dimmbarem EVG inkl. einer dimmbaren Tageslichtröhre .Diese hat 28 W und soll nur abends als " Notbeleuchtung" dienen, bis die Vögel ihren Schlafplatz aufgesucht haben. Dazu suchen wir nun einen Automatik Dimmer, der den Sonnenuntergang simuliert. Wir haben es mit einem Funk-Dimmer (für die Steckdose) versucht, Röhre hat dadurch geflackert, der Dimmer ein lautes Summen von sich gegeben...war wohl nix.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und/oder kann uns solch einen geeigneten Dimmer empfehlen?
    Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar:)

2. #2 Alfred Klein, 21.01.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Klarerweise. Normale Dimmer sind lediglich für Glühlampen geeignet.
    Automatikdimmer weiß ich nicht. Sonstige Dimmer wären die für Energiesparlampen, ob die für LED-Lampen funktionieren weiß ich auch nicht. Oder Du installierst eine LED-Lampe anstatt der jetzigen Röhre. Ansonsten könntest Du eventuell eine "Smarte" Lampe besorgen, muß ja für so eine recht kurze Zeit keine Tageslicht sein, die wird übers Smartphone gesteuert.

3. #3 Sammyspapa, 21.01.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Allerdings fangen viele Röhren und LEDs durch Dimmung an zu flackern für die Vögel, da sie einfach die Frequenz runter fahren und so weniger Lichtleistung abgeben.

4. #4 Sam & Zora, 21.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Haben erst vor kurzen alles auf T5 komplett mit neuen Röhren umgestellt, ne, irgendwann ist gut.

Das denken wir auch, deshalb hat sich das dimmen erledigt.

Alfred....Marco....vielen lieben Dank für eure Tips und Infos!!! :) Wir haben uns für eine "Smarte" Lampe entschieden.

Thema:

Automatik Dimmer...

Die Seite wird geladen...

Automatik Dimmer... - Ähnliche Themen

1. Dimmer ADZ-L Quiko

Dimmer ADZ-L Quiko: Hallo, ich habe von meinem verstorbenen Kollegebzw. seiner Familie einen Dimmer mit Bird Lamp " Leuchtstoffröhre" bekommen, dieser wollte ich...
  2. T5 Röhre dimmen simulieren

T5 Röhre dimmen simulieren: Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr,...
  3. Aussenvoliere: Automatischer Öffner

Aussenvoliere: Automatischer Öffner: Hallo, hat jemand von euch für die Ausflugklappe der Aussenvoliere einen automratischen Öffner? Wenn ja, den von Axt oder gibt es irgendwo...
  4. Futternapf/ -automat/ -schale??

Futternapf/ -automat/ -schale??: Hallo! Ich wollte mal fragen, woraus eure Wellis ihre Körner bekommen. Unsere haben so einen "Spender", bei dem das Futter von oben nachkommt,...
  5. LCD Bildschirme automatisch flimmerfrei?

LCD Bildschirme automatisch flimmerfrei?: Hallo an alle, ich weiß nicht, ob es hier schonmal diskutiert wurde, konnte jedenfalls auf Anhieb nichts finden, also frage ich einfach mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden