Autsch! ;-))

Diskutiere Autsch! ;-)) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Ich hab meinen Wellis ja nun schon ziemlcih lange nichts mehr aus der hand angeboten. Eben gerade komme ich ins Vogerlzimmer...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    Ich hab meinen Wellis ja nun schon ziemlcih lange nichts mehr aus der hand angeboten. Eben gerade komme ich ins Vogerlzimmer und sehe die Näpfe sind leer. Gestern abend waren sie noch zur hälfte voll!8o Nagut. Ich hab gesehen, dass die Vögel echt schon Hunger hatten, hab mir dann die Näpfe geschnappt, Spelzen weg und neues Futter rein. Ein paar der Wellis waren aber draussen, während die anderen sich in der Voliere schon den Bauch vollschlugen. Also hab ich gedacht: was solls, einen Versuch ist es ja wert. Hab also ein bischen Futter in meine Hohle Hand gefüllt und sie den Wellis hingehalten. Ich weß nicht, ob die noch gar nicht bemerkt hatte, dass in der Voliere frisches futter zu haben war, auf jeden Fall dauerte es keine fünf Sekunden und der erste wellis sass auf meiner hand. Natürlcih Trixi, er ist immer der erste bei sowas. Und dann kamen immer mehr Wellis an, es gab ein gezanke und gestreite auf der Hand, aber das kannte ich ja schon von der Hirse. ;) Was mich nur wunderte, es kamen sogar wieder welche aus der Voliere raus und flogen auf meine hand. *freu* sogar die Zwillinge und Ricky kamen. Wobei Piccolo der letze war, der sich traute. Als Joy das erste mal auf meinem Arm landete(Hand war besetzt ), wusste sie wohl nicht so recht, was sie denn jetzt von dem merkwürdigen Untergrund unter ihren Füssen halten sollte und biss zur Probe erstmal herzhaft rein! :k Aber sie hatte anscheinend keine Ahung, was das war, wo sie reinbiss, also zog sie auch noch mal ordentlcih dran. Ich hab chon fast geschrien, so weh tat es. ;) Aber ich hab mcih nicht bewegt. Schliesslich bemerkte sie dann, dass das eigenlcihe Futter auf der Handinnenfläche zu finden war und stolzierte über die rote und angegriffene Stelle der Haut zu meiner Hand. Dort biss sie dann probeweise nochmal in die Fingerspitze, bis sie dann endlcih das richtige futter fand. Ich war zu dem Zeitpunkt schon fix und fertig. *lach*
    Aber dann munterte Ricky mcih wieder auf, indem er kurz entschlossen auf meiner Schulter flog und sich dort mit meinen Haaren vergnügte. Insgesamt zweimal. ich fand es herrlich!

    Das wollte ich euch nur mal erzählen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pauline

    Pauline Guest

    Hallo Mirja,

    prima!!!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Siehst Du, Deine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht, nun werden Deine Wellis doch noch zahm.

    Ich weiß, daß ist ein wunderbares Gefühl! Sie sind auch so ganz tolle Tiere, aber wenn sie ein wenig zutraulich sind, dann ist es nochmal so schön.

    freut mich wirklich ganz doll für Dich!

    Ach ja und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!
    Hoffe Du hast eine Zuchtgenehmigung*gg* für Dich
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Pauline.

    Na, ich denke Zahmheit war das nicht, eher Futterneid. ;) Und später, als ich dann in der Voliere eine Schaukel gerichtet habe, sind auch alle wieder wegeflogen. Die werden nicht zahm. Ist aber auch ok. :)
    Aber du hast recht. Es ist wirklcih ein total schönes gefühl, wenn die alle auf die rumkrabbeln. ;)

    Woher wisst ihr das eigentlch alle? Das mit dem nachwuchs meine ich? Hmmmh, eine ZG hab ich nicht. ist das schlimm?:? :~ :D
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Zimba....
    mensch da wird man ja neidisch wenn man das hört...meine kommen immer noch nicht....

    Wann ist es denn soweit? Bei mir dauert es noch gute 3 Wochen....

    Liora:D
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Liora.

    Du darfst nur nicht aufgeben. ich hab es jeden tag immer wieder versucht und irgetnwann sind sie gekommen.

    In drei Wochen schon? Uiii! da musst du dann aber auch sofort ein Bild ins Forum stellen ja?

    Bei mir dauerts noch ewig! Bin ja erst im dritten Monat.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Zimba,
    ich kann Dir höchstens privat ein Foto schicken, ich habe doch keine Digi-Cam..Heul.....Und auch keinen Scanner....

    Liora
     
  9. JaRo

    JaRo Guest

    Glückwunsch!!

    Hallo Mirja!

    Na dann muß ich Dir ja auch erst mal gratulieren.:D

    Es hört sich ja noch so lange an, aber glaube mir die Zeit geht auch so schnell rum.

    Und später dann erst....! Meiner ist auch schon wieder 2 1/2.

    Na dann alles,alles Gute.

    :0-
     
Thema:

Autsch! ;-))

Die Seite wird geladen...

Autsch! ;-)) - Ähnliche Themen

  1. Autsch! Kampfhund beißt Frau die Nase ab!

    Autsch! Kampfhund beißt Frau die Nase ab!: Liebe User, manche Zwischenfälle mit Hunden sind besonders tragisch, wie dieser zurzeit in den Medien dokumentierte Fall. Eine Hundehalterin...
  2. Beißen *autsch*

    Beißen *autsch*: Hallo, würde da gern mal ein paar Meinungen einholen. Also Agressivität bei Amazonen ist ja altbekannt. Nun würd ich gern mal wissen wie ihr das...
  3. Urlaubsbetreuung...autsch!!!

    Urlaubsbetreuung...autsch!!!: Hallo ihrs, gerade war ich Katzenfüttern bei meinen Freunden. Sonst waren sie in einer Tierpension, diesmal wollte ich füttern, kuscheln und...
  4. Autsch! Meine Wellis zwicken

    Autsch! Meine Wellis zwicken: Hallo, also meine Wellis sind ja eigentlich relativ zutraulich, aber bevor sie auf die Hand kommen oder wenn sie schon drauf sitzen, beißen sie...