auweia...

Diskutiere auweia... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... nu bin ich dran... grad hab ich Woodstock und Marcie beim poppen erwischt... und Snoopy schien auch reges Interesse zu haben denn sie(?)...

  1. Siri

    Siri Guest

    ... nu bin ich dran...

    grad hab ich Woodstock und Marcie beim poppen erwischt... und Snoopy schien auch reges Interesse zu haben denn sie(?) hat sich hinten angestellt... sowas :s

    Das erklärt dann vermutlich auch die Scharrgeräusche aus den Schlafhäuschen und die verstärkten abendlichen Diskussionen wegen derselben... *grummel*

    Naja Babys dürfen die beiden eh nicht haben, denn sie sind vermutlich Geschwister und obendrein hat Marcie auch ne Zehenfehlstellung :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 12. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ja, laß sie doch ... sie sind nicht zufällig spalt in blau ? :D

    Also einen blauen Hahn nehm ich Dir dann gerne ab.

    (natürlich ist das ein Scherz!)

    :p

    Aber was heißt denn wahrscheinlich sind es Geschwister? Wußte der Züchter das nicht mehr?
     
  4. Siri

    Siri Guest

    nene die sind laut Züchter grün in grün und nix blau ;). Wenn mein kobaldblaue(r) mal Kinder kriegen sollte werde ich bestenfalls ein paar spalt-blaue hinkriegen ;)

    Naja der Züchter wusste schon was Geschwister sind *g, aber ich müsste erst mal die Ringe checken ;). Wenn de so fünf grüne auf einen Schlag kriegst, dann gibts da eine gewisse Lücke, das die Unterscheidung der Viecher betrifft ;)
     
  5. #4 g4eSpunky, 13. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Frühlingsgefühle :D

    Das mit dem Unterscheiden werden ich wohl auch nie hinbekommen... lediglich Cookie kann ich erkennen, da sie einen Fleck auf dem Schnabel hat. Ansonsten ist munteres raten angesagt...
     
  6. zofia

    zofia Guest

    *kicher*

    ist doch kein problem.....lass sie machen.....ich hab ja mini welches gerade bei gina von gucky gemästet wird....und so eine ungerade zahl an kathis (3mit mini) ist ja auch nich das wahre........


    also wie gesagt lass sie machen und einen abnehmer von einem küki hast du so schon:D :D :D
     
  7. Siri

    Siri Guest

    naja die zwei sind so ca. 10 Monate alt, wäre also eine 'Risikogeburt', deshalb versuch ich erstmal das Eierlegen zu bremsen. Ein halbes Jahr sollten sie möglichst noch stillhalten :~

    Hab eben erst mal die noch vorhandenen Schlafhäuschen mit Boden rausgeworfen und gegen eine 'Anti-Brut-Version' ausgetauscht. Im Moment werden die gerade begutachtet :D

    Ausserdem gibts da noch das Problem der Zuchtgenehmigung. Lt. Amtstierarzt darf ich zwar mit bis zu drei Paaren für den Eigenbedarf Junge ziehen, aber ich darf sie nicht abgeben und Ringe krieg ich auch keine. Und ob ich die Auflagen für Zuchtgenehmigung erfüllen kann, ist fraglich :( .
     
  8. #7 g4eSpunky, 13. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest


    ... das geht?

    Dann gibt es ja doch eine Lösung, wenn man dieses Wunder wirklich nur einmal mit erleben möchte... :D
     
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    das hab ich so zwar auch noch nicht gehört, aber wäre ja nicht schlecht. Ich denke, das ist immer vom jeweiligen Amtstierarzt abhängig. Hab schon gehört, daß Leute keine Zuchtgenehmigung erhalten haben, weil die Vögel in der Wohnung gehalten wurden. Dann hätte ich ja auch keine bekommen dürfen. :~
     
  10. Siri

    Siri Guest

    also ich habe diese Auskunft hier in Düsseldorf von der zuständigen Stelle so erhalten. Immerhin steht im entsprechenden Gesetz (oder wars ne Verordnung?), das die 'gewerbliche' Zucht und der Handel einer Zuchtgenehmigung bedarf.

    ... hm im Moment sind sie wieder beim Üben (hoffe ich *fg). Anscheinend sind sie sich noch nich ganz einig wierums nu gehen soll denn Marcie versucht auch schon mal zu treten :s . Vielleicht versucht sie Woodstock aber auch nur anzubaggern - hm... ;) . Und Charly und Snoopy rennen sofort hin um gaaanz genau zu gucken wies geht... ohoh :D .... hm nu kommt auch noch Franklin an.... das wird hier noch zur Orgie ausarten am hochheiligen Sonntag tsts :p
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Suppenhuhn, 13. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Also darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Es mag sein, daß jeder Amtstierarzt und jede Stadt da individuell entscheiden, wie man was darf.

    Das man eine Ausnahmegenehmigung bei einem "Unfall"Nest bekommen kann, hab ich auch schon gehört, aber mit dieser Ausnahmegenehmigung kann man auch Ringe bestellen und die Vögel darf man auch abgeben.

    Aber das habe ich auch nur gehört, das ist keine Info von einer öffentlichen Stelle.

    Ich würde die ZG auch gerne machen, bin aber noch unschlüssig, was ich als Quarantäneraum angeben kann. Wir haben einen ungeheizten (edit :D Syntax Error, vorher bebontierten:D) betonierten Extra-Schuppen im Garten (war mal eine Schweinestall vor Ur-Zeiten), ein Mini-Fachwerkhaus sozusagen, aber ich weiß nicht, ob das akzeptiert wird, weil er eben ungeheizt ist und die Vögel ja in der Wohnung leben.

    Ich warte damit aber noch bis zum Sommer, da in diesem Jahr bei mir eh noch nichts passieren soll.
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Höhö Siri :D

    Früher oder später erwischt es alle - das Frühlings"fieber" :D

    Aber mach dir nix draus, das beruhigt sich irgendwann wieder.
    Bo und Luna haben in ihrem ersten gemeinsamen Frühling auch schon ne Menge "geübt", aber die Eier kamen erst dieses Jahr.
    Also, hast vielleicht noch ne Schonfrist :D

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

auweia...

Die Seite wird geladen...

auweia... - Ähnliche Themen

  1. Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D

    Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D: Hallo zusammen und erstmal sorry das ich ewig nichts von mir hab hören lassen. Aus akutem Anlass melde ich mich. Das unmögliche ist geschehen....
  2. Auweia, was mach ich ....

    Auweia, was mach ich ....: jetzt? Jetzt sitzt Poppi in dem Ersatz-Brutkasten. Soviele Plasteeier hab ich doch nicht. Ich wollte vorhin die Eier bei Etruschi & Rolli...