AV eingeweiht :)

Diskutiere AV eingeweiht :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wunderschönes Wetter war heute - wir haben nun endlich unsere AV eingeweiht. Leider waren nicht alle Geierleins gewillt durch den Zugang...

  1. #1 Drakulinchen, 11. April 2009
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Wunderschönes Wetter war heute - wir haben nun endlich unsere AV eingeweiht.

    Leider waren nicht alle Geierleins gewillt durch den Zugang rauszugehen, aber Susa, Sally, Erin, Rocky, Purzel,Lucy und Moses haben genug Mut gehabt uns sind durch den Durchgang und haben die AV genießen können.
    Die anderen müssen erstmal lernen daß im Durchgang keine Bärenfalle zuschnappt ;)

    Buchi und ich wir haben uns jedenfalls tierisch gefreut daß die AV erfolgreich eingeweiht wurde - unsere Nachbarn haben uns auch gleich angesprochen und fandens toll - gottseidank meinten sie, daß unsere Geierleins gar nicht lästig sind, daß sie gar nicht hören. Hat man ja immer Bammel daß es doch mal Nachbarn gibt die sich durch die Bögel belästigt fühlen auch wenn hier gottseidank die Bahn mehr Lärm macht und somit wenns har auf hart käme glaub ich keine rechtliche Grundlage wegen Lärm gäbe da Bahn mehr Lärm macht als unsere Geierleins, aber wenn Nachbarn unsere Vogelhaltung toll finden, dann ist das immer eine Erleichterung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole--38, 11. April 2009
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Drakulinchen,
    das ist ja super :freude:, das ihr jetzt auch eine Aussenvoliere habt :beifall:
    .......und diese auch schon so schön von euren Grauen angenommen wird
    .......freue mich schon auf Fotos :freude:

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  4. #3 Katrin Timneh, 11. April 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    wie hast du denn den Zugang gemacht?Ja das kann manchmal dauern bis die lieben Grauen sich etwas trauen :dance:
    Freu mich auch schon auf Bilder ;)
     
  5. #4 Tierfreak, 11. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Nina,

    dann mal Glückwunsch zum neuen Geieraußengehege :bier: :D.

    Schön, dass eure Nachbarn so nett sind und sich an den Vögeln nicht stören :prima:.
    Das Wetter ist derzeit ja wirklich super, da werden sich eure Süßen im neuen Außenreich sicher sehr wohl fühlen :zwinker:.
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Zugang zur AV für die Geier

    ...erfolgt über ein Beton-Abflußrohr.
    Aussen-Teil (zu, mit Deckel):
    [​IMG]

    Nun offen:
    [​IMG]

    Von innen sieht das so aus:
    [​IMG]

    Moses muß natürlich gleich schauen, wos da hingeht:
    [​IMG]
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Die Humanoiden passen nicht durch das Rohr, drum gibt
    es einen zweiten Zugang von außen:

    [​IMG]

    Natürlich mit einer 2. Türe innen als Schleuse, damit keiner
    mal so seben entwischen kann:
    [​IMG]
     
  8. #7 Buchi, 12. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
    Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    und so sieht es dann aus, wenn ein paar von den Geiern
    drin sind:

    oben, von links nach rechts: Rocky, Susa, Lucy
    unten: Elvis, Columbo, Erin, Moses, Sally.
    [​IMG]

    (unten): Elvis, Columbo, Purzel, Erin, Moses, Sally
    [​IMG]

    Durch die Doppelvergitterung sieht man beim Foto von außen
    leider nicht sonderlich viel:
    ganz oben sitzen Lucy und Rocky)
    [​IMG]


    LG
    -Michael
     
  9. #8 Katrin Timneh, 12. April 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    wow,interessante Lösung.
    Wenn die ängstlichen Geier sehen-oder hören:Dwie toll es da draußen ist,wird sie früher oder später auch die Neugier packen.
    Vielleicht solltet ihr am anderen Ende mit etwas leckerem locken:zwinker:?
     
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Im Moment sitzen ja im VZ nur noch Bruno und Odin. Die haben sich halt
    nicht packen und nach draussen befördern lassen, sondern es vorgezogen,
    zu flüchten.
    Selber schuld, sag ich da nur - die beiden können sich jetzt prima von innen
    ansehen, wie alle anderen draussen sitzen - ich denke, das wird sie im Laufe
    der Zeit genug wurmen, daß sie dann irgendwann schon rausgehen.

    Otto ist noch bei uns drinnen, aber den kann ich ja leider nicht zu den
    anderen setzen.

    -Michael
     
  11. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo beiden!!

    Ich dachte schon euch gibt es gar nicht mehr hier im Forum, aber ok, ich muß zugeben, ich treibe mich ja auch nicht ubedingt bei den Grauen rum :)

    Wie schön, dass es Otto auch noch bei euch gibt!! Geht es ihm so weit gut...?
    Wir denken oft an ihn und auch daran, wie toll es war, dass ihr ihn von uns aus Hamburg abgeholt habt... ist ja nun schon 3 Jahre her!! 8o#
    Schade, dass er nicht zu den anderen kann, das hatten wir ja auch anders gedacht... :( Aber so genießt er es mit Sicherheit sehr wenn er um euch herum sein kann und es ist toll, dass er bei euch sein darf.

    Eure AV ist toll, da sitzen die Kleinen bestimmt gerne mal in der Sonne :)

    Viele Grüße an euch und die Geierlein!! :trost:
    Luiniel :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, dass schaut wirklich gut aus, wirklich ein interessanter Ausstieg :prima:.

    Dann können eure Süßen nun ja ganz viel Sonne tanken :zustimm:.
     
  14. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Die AV habt Ihr wirklich super hingekriegt, Kompliment :zustimm:

    Vor allem die Idee mit dem Zugang finde ich klasse, sehr kreativ :D

    Wünsche Euren Geiern viel Spass beim Sonnenbad !!
     
Thema:

AV eingeweiht :)

Die Seite wird geladen...

AV eingeweiht :) - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...
  3. Meine Süssen im AV

    Meine Süssen im AV: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Planung einer AV und die "E" Frage....

    Planung einer AV und die "E" Frage....: Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...