AV mit oben liegendem Schutzhaus?

Diskutiere AV mit oben liegendem Schutzhaus? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bastler, ich bin mal so ganz locker in die Planung zu einer AV mit den Maßen 4m*1,5m eingestiegen. Die zukünftigen Bewohner wären meine 4...

  1. stolli

    stolli Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Süd
    Hallo Bastler,

    ich bin mal so ganz locker in die Planung zu einer AV mit den Maßen 4m*1,5m eingestiegen. Die zukünftigen Bewohner wären meine 4 Nymphen.

    Auf einer Vogelausstellung sprach ich einen Aussteller darauf an, der mir dazu geraten hat, das Schutzhaus über die AV zu bauen. Soweit ich verstanden habe, meinte er einen "Turm", mit Brettern verschalt, damit es wind- und regendicht ist, aber ohne Fußboden, den die Geier dann von unten anfliegen können. Wer hat von sowas schon mal gehört, selbst ausprobiert oder einfach mal Ideen zu dem Thema?

    Gruß, Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sorry, keine Erfahrungen.
    Warmluft steigt auf, wenn man also eine Wämelampe oder so in dem "Turm" installiert, dann würde sich die Wärme einigermaßen darin halten, wenn nicht viel Luftbewegung herrscht. Man müsste also dafür dorgen, dass die offene Unterseite immer gut gegen Wind geschützt ist, dann könnte das evt. gehen.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich kein sehr gute Gefühl dabei hätte und ein geräumiges, herkömmliches Schutzhaus vorziehen würde.
     
  4. stolli

    stolli Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Süd
    Ich bin von einem unbeheizten Schutzhaus ausgegangen. Den Platz für ein "geräumiges, herkömmliches" Schutzhaus hätte ich nur auf Kosten der Volierengröße. Ich könnte höchstens ein kleines seitliches Schutzhaus anbieten und dann zusätzlich den "Turm".

    Ich hoffe auf weitere Ideen!
    Anke
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, Hamburg liegt ja nun durchaus in einer Gegend, in der es im Winter auch durchaus mal fette Minusgrade geben kann. Da empfiehlt sich ein ungeheiztes Schutzhaus meiner Meinung nach absolut nicht! :nene:
    Australier sind keine Grönländer, bei Minusgraden sollte man sie nicht halten. 5 Grad Celsius im Plus sollten möglichst nicht unterschritten werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AV mit oben liegendem Schutzhaus?

Die Seite wird geladen...

AV mit oben liegendem Schutzhaus? - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  4. Wiederholtes Kopf nach oben legen

    Wiederholtes Kopf nach oben legen: Hallo, ich wusste nicht wie ich die Überschrift nennen sollte, aber vielleicht kennen es welche auch oder haben so etwas schon mal gesehen? Ich...
  5. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...