Aves Lorinectar

Diskutiere Aves Lorinectar im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer benutzt hier Aves Lorinectar? Wie seit ihr mit diesem Lorinectar zufrieden, wie kann man ihn eventuell verfeinern? Und was bezahlt...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    wer benutzt hier Aves Lorinectar?
    Wie seit ihr mit diesem Lorinectar zufrieden, wie kann man ihn eventuell verfeinern? Und was bezahlt man in Deutschland für den Nectar?

    Viele Grüße,
    Richard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loriquet, 25. Mai 2008
    loriquet

    loriquet Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass , Frankreich
    hallo,
    benutze diese mischung seit mehrere jahre , und bin sehr zu frieden , ich mische es mit 6 anteile wasser , und habe regelmassigen nachwuchs , man kann es bestellen auf der home page von Aves.de und der preis liegt bei 57 euro pro 9 kilo.
    allerdings ist das produkt fur die grossere art loris nicht das beste
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich habe vorher den Loribrei von Orlux und Cede genutzt. Jetzt bin ich bei Avian gelandet. Das ist nicht nur günstiger (7€/Kg) sondern meiner Meinung nach besser. Zum Beispiel klumpt der Brei beim anrühren kaum.


    Ich habe zwar nur Schwalbensittiche, aber trotzdem interessiert mich, wieso der Brei für größere Loris nicht geeignet ist. Kannst du mir das bitte erklären?


    Gruß
    Richard
     
  5. #4 nigrigenis, 26. Mai 2008
    nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Bei den Loris ist es so wie bei Papageien oder Sittichen, zb. Amazonen oder Kakadus kommen nicht mit Wellensittichfutter zurecht, weil ihnen bestimmte Inhaltsstoffe die ein Wellensittich vermehrt braucht im Überschuss zugeführt werden wiederum andere die vermehrt benötigt werden würden nicht vorhanden sind.

    Leider kenne ich die Zusammensetzung von Aves nicht, darum kann ichs dir nicht genau erläutern ...
    Vielleicht kann ja jemand anderes im Forum ... ?

    mit freundlichen Grüßen :)
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich danke dir für deine Antwort!

    Du hast doch, zumindest deinem Avatarbild nach, größere Loris. Welchen Brei verfütterst du denn?

    Trotzdem würde ich mich über weitere Erläuterungen sehr freuen!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nigrigenis, 30. Mai 2008
    nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Richard

    Ich füttere meinen Loris eine Brei nach eigenen Rezept. Man könnte auch Nekton Lori verwenden, doch der ist leider ziemlich teuer.

    mfg:)
     
  9. phigys

    phigys Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard,

    ich habe schon Erfahrungen mit dem Lorinektar/Brei von Aves gemacht. Für mich persönlich kommt er nicht in Frage, da ab einer gewissen Anzahl an Paaren der Verbrauch an Loribrei recht hoch ist und daher es mir zu teuer kommt. Außerdem hatte ich mit diesem Brei keine so guten zuchtresultate wie mit der Neffmischung. Diese bereite ich wie folgt zu.

    auf 1l lauwarmen Wasser kommen

    65g Haferschleim (Kölln)
    30g Blütenpollengranulat
    10g Traubenzucker
    einen guten Eßlöffel Honig (ca. 40-50g)
    4g Bierhefe oder Vitaminhefe
    2g Nekton S
    2g Nekton MSA

    Gruß

    Tobi
     
Thema: Aves Lorinectar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neffmischung

    ,
  2. Ave s Loribrei

    ,
  3. aves lori

Die Seite wird geladen...

Aves Lorinectar - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  3. Sorge um den kleinen Aves

    Sorge um den kleinen Aves: Hallo, Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben. Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt...
  4. Chucky und Aves

    Chucky und Aves: Hier die Fortführung von http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=149688 :prima: Hallo ihr Lieben, Chucky hat jetzt schon eine Weile...