Aviconzept

Diskutiere Aviconzept im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also ich habe jetzt mal beides versucht: das Pulver mit Obst zu verabreichen oder mit trockenen Körnerfutter (nasses essen meine nicht :D :D) und...
R

Rappy

Guest
Also ich habe jetzt mal beides versucht: das Pulver mit Obst zu verabreichen oder mit trockenen Körnerfutter (nasses essen meine nicht :D :D) und ich muss sagen, dass mit dem Obst gefällt mir nicht..

..wie hier schonmal im Forum erwähnt wurde (ich glaube Stefan war es :D), rühren nämlich auch meine Geier kein gepudertes Obst an - seit Wochen erstmals nicht EIN STÜCK..

Also reiche ich es künftig übers Körnerfutter, da gehen sie beide ran, weil sie abends nämlich beide massig Kohldampf haben! Ich streue es einfach oben drauf und mische es nicht, in der Hoffung, die obersten Häufchen gelangen IN die Schnäbel, bevor es nach unten in der Schale durchfällt :D
 
Hallo Rappy,

ich halte das mit meinen Geiern genauso. Ich streue Pulver oben drauf (nicht verteilen), in die Mitte (darunter liegen dann die besten Leckerlies, an die sie nämlich zuerst rangehen).

Funktioniert wunderbar :D
 
Sorry das ich mich einmische, aber um welches Pulver geht es denn eigentlich? Fügt ihr dem Futter noch Vitaminpulver oder so was in der Art zu???
 
Wieso sorry?? Dies ist ein FORUM, da darfst auch du deine Meinung sagen :D

Avoconcept ist ein Mineral-Vitamin-Gemisch, welches ich meinen Vögeln übergangsweise auf Anraten des TA gebe..:p
 
Also ich habe nur Wellis, aber auch die gehen an gepudertes Obst nicht ran, ich streu es auch über die Körner und es wird anstandslos mitgefuttert. Und die Wirkung ist auch super, ich schwör auch auf AviConcept! :S
 
Hallöchen!
Also ich gebe Korvimin nur ganz wenig über gewaschene Weintauben(die sind noch feucht und daran bleibt es gut haften,oder auch schneide ich Weintrauben auseinander um auf die feuchte Seite etwas Pulver zu streuen, allerdings nur ganz wenig sodas man es kaum merkt.
Wo ich mir 100% sicher bin ist wenn ich es über Leckerbissen streue, oder auch beim hartgekochten Ei einfach mit den Pulver etwas zerdrücken, das wird dann bei meinen auch immer komplett gefressen, allerdings immer nur wenig, damit sie es geschmaklich nicht merken, das funktioniert eigentlich sehr gut.
Über das komplete Obst zu streuen, damit konnte ich auch keinen Treffer landen und nur aufs normale Körnerfutter, da glaub ich das sie kaum was davon aufnehmen.
Weiteres denke ich noch das es sicherlich auch geht wenn man es mit Brei oder Joguhrt mischt und zum fressen anbietet, mit sollchen Dingen die die Geier von Haus aus gerne fressen.
 
Hallo Sandra.

Das Aviconcept übers Obst zu streuen ist bei mir ungünstig, da mein einer kaum bzw. nur sehr selten Obst anrührt! Körner hingegen fressen sie beide reichlich, also es günstiger das Mittel damit zu verabreichen.

Keimfutter oder Quellfutter fressen sie allerdings auch nicht (ist anscheinend zu nass :D), also habe ich mir folgenden "Trick" ausgedacht, damit das Mittel zumindest etwas an den Körnern haftet:

ich spritze es kurz mit der Blumenspritze an und gebe dann das Mittel drüber.. :D
 
Alsoooo, nachdem meine zwei "Monster" mit Aviconcept bestäubtes Obst nicht essen, soll ich laut TA das Mittel UNBEDINGT REGELMÄSSIGfolgendermaßen verabreichen:


Körnerfutter (2-3EL pro Geier) im Sieb nass machen - mit Aviconcept oder Korvimin bestreuen und auf Teller ausbreiten - über Nacht trocknen lassen - am nächsten Tag verfüttern!!!!


Die Variante hatten wir hier nocht nicht genannt, oder?? :D :D

Was tut man nicht alles...
 
Thema: Aviconzept

Ähnliche Themen

Kati
Antworten
1
Aufrufe
405
Apollina1
A
Zurück
Oben