avifood/harrison alleinfutter

Diskutiere avifood/harrison alleinfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, hat jemand erfahrung mit diesem futter? meine tä, welche sehr erfahren ist, sogar ein gesundheitsbuch über ziervögel/papageien...
W

west

Guest
hallo,

hat jemand erfahrung mit diesem futter?

meine tä, welche sehr erfahren ist, sogar ein gesundheitsbuch über ziervögel/papageien geschrieben hat, und seit jahrzehnten vögel behandelt, rät neuerdings zu o.g. futter ( mehr )

ich habe eine reihe wellis, ca. 10-12, kriegen futter von bird-box, obst, keimfutter, etc. - dennoch werden immer wieder welche krank, was wahrscheinlich normal ist. leider.

dieses harrison-alleinfutter ist ja, wenn man das so liest, eine gewöhnungsbedürftige sache, davon abgesehen das es sündhaft teuer ist, die vögel relativ aufwändig "umgestellt" werden müssen - keine körner, hirse, obst mehr. (wenn nicht meine tä dazu raten würde, würde ich keinen gedanken an die sache verschwenden)

andererseits, wenn dadurch tatsächlich eine mangelernährung ausgeschlossen werden kann und die tiere es auch gerne fressen (nach einer u.u. kritischen umstellung) -

was ist dran? hat jemand erfahrung damit?

gruß aus münchen

lothar

(ps: hier noch mal die info-seite, auch dt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo West,

leider kann ich Dir da keine Antwort geben, da ich keine "Krummschnäbel" halte.
Deine Frage zu besagtem Futter wurde hier aber schon öfter behandelt: http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=886066

Vielleicht kannst Du Dir das einmal durchsehen - ansonsten werden Dir hier bestimmt noch einige Antworten gegeben werden.
 
Also ich würde nicht auf Harrison umstellen, Lagerung im Kühlschrank, alleinvertrieb durch einen renomierten Tierarzt, dessen Diagnosen sehr oft dazu führen, dass man nur noch dieses Futter füttern darf....

Ich füttere mittlerweile auch Pellets, aber von der Firma Versele Laga.... siehe auch dem Beitrag Pellets für Grüne Kongos.... Sonst muss ich hier nochmal alles schreiben.:zwinker:
 
danke euch, das hilft.

ist ja wirklich bereits viel information vorhanden...

gruß

lothar
 
Thema: avifood/harrison alleinfutter

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.243
greenkongo
greenkongo
B
Antworten
1
Aufrufe
1.267
charly18blue
charly18blue
Flattermann
Antworten
17
Aufrufe
2.063
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
Flattermann
Antworten
13
Aufrufe
3.331
animalshope
A
A
Antworten
7
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben