avifood/harrison alleinfutter

Diskutiere avifood/harrison alleinfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, hat jemand erfahrung mit diesem futter? meine tä, welche sehr erfahren ist, sogar ein gesundheitsbuch über ziervögel/papageien...

  1. #1 west, 19. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2007
    west

    west Guest

    hallo,

    hat jemand erfahrung mit diesem futter?

    meine tä, welche sehr erfahren ist, sogar ein gesundheitsbuch über ziervögel/papageien geschrieben hat, und seit jahrzehnten vögel behandelt, rät neuerdings zu o.g. futter ( mehr )

    ich habe eine reihe wellis, ca. 10-12, kriegen futter von bird-box, obst, keimfutter, etc. - dennoch werden immer wieder welche krank, was wahrscheinlich normal ist. leider.

    dieses harrison-alleinfutter ist ja, wenn man das so liest, eine gewöhnungsbedürftige sache, davon abgesehen das es sündhaft teuer ist, die vögel relativ aufwändig "umgestellt" werden müssen - keine körner, hirse, obst mehr. (wenn nicht meine tä dazu raten würde, würde ich keinen gedanken an die sache verschwenden)

    andererseits, wenn dadurch tatsächlich eine mangelernährung ausgeschlossen werden kann und die tiere es auch gerne fressen (nach einer u.u. kritischen umstellung) -

    was ist dran? hat jemand erfahrung damit?

    gruß aus münchen

    lothar

    (ps: hier noch mal die info-seite, auch dt.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo West,

    leider kann ich Dir da keine Antwort geben, da ich keine "Krummschnäbel" halte.
    Deine Frage zu besagtem Futter wurde hier aber schon öfter behandelt: http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=886066

    Vielleicht kannst Du Dir das einmal durchsehen - ansonsten werden Dir hier bestimmt noch einige Antworten gegeben werden.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich würde nicht auf Harrison umstellen, Lagerung im Kühlschrank, alleinvertrieb durch einen renomierten Tierarzt, dessen Diagnosen sehr oft dazu führen, dass man nur noch dieses Futter füttern darf....

    Ich füttere mittlerweile auch Pellets, aber von der Firma Versele Laga.... siehe auch dem Beitrag Pellets für Grüne Kongos.... Sonst muss ich hier nochmal alles schreiben.:zwinker:
     
  5. west

    west Guest

    danke euch, das hilft.

    ist ja wirklich bereits viel information vorhanden...

    gruß

    lothar
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

avifood/harrison alleinfutter

Die Seite wird geladen...

avifood/harrison alleinfutter - Ähnliche Themen

  1. Harrison futter in München oder online zum Verkauf?

    Harrison futter in München oder online zum Verkauf?: Hallo, ich bin neu in München. Ich muss wissen, wo sie Lebensmittel zu verkaufen für meine Agaporniden Harrison und Vitamine Avix (Palmöl). Ich...
  2. Rotes Bio Palmöl oder Booster von avifood?

    Rotes Bio Palmöl oder Booster von avifood?: Hallo Freunde, Ich bin bisher ganz gut mit meinem Bio Palmöl Armanprana gefahren. Nun habe ich gehört, das booster von avifood soll weitaus...
  3. Erfahrungen mit avifood sootherspray

    Erfahrungen mit avifood sootherspray: Hallo Freunde, Habe gerade das soother spray von avifood in Gebrauch. Die Frage ist die wie sollte man es genau verwenden? Die Meinungen gehen...
  4. Dr. Harrisons Futter

    Dr. Harrisons Futter: Hallo, ich wollt nur wissen, was Ihr von diesem Dr. Harrisons Futter haltet. Ich wär gern dazu bereit dieses teure Futter in Kauf zu nehmen,...
  5. Dr. Harrison???

    Dr. Harrison???: Hallöchen an alle, Ich würde gerne meine Grauen auf Dr.Harrisonfutter umstellen. Doch habe ich bis jetzt nirgends genau gefunden wie ich das...