AviLux Vogellampe - toll

Diskutiere AviLux Vogellampe - toll im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Folks :0- Habe jetzt auch zwei Vogellampen, von Wagners Papageienparadies entwickelt. Und nach zwei Schreckminuten (iiiih, was issen...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Folks :0-

    Habe jetzt auch zwei Vogellampen, von Wagners Papageienparadies entwickelt.

    Und nach zwei Schreckminuten (iiiih, was issen das da???) war Gizminchen nicht mehr von der Lampe wegzubewegen, hing am Gitterrand und ließ sich sonnen 8)
    Die Wellis kamen hinterher, und mittlerweile sind wohl alle begeistert. Die zweite muß ich morgen noch montieren, ich kriege hier kein Loch in die Wand, entweder bröselt einem alles entgegen oder man ist auf Stahlbeton :k

    Da sieht man mal, wie wichtig das richtige Licht zu sein scheint 8o

    Ich selbst finde das auch sehr anregend, geht es Euch dabei auch besser? Hat ja was von Lichttherapie 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lindi,

    finde diese Lampen ja auch toll :), hab allerdings nur eine.
    Das mit dem Bröseln kenn ich auch, ich sag nur: Altbau :~ (allerdings liebe ich Altbau :D)

    Meine Geier – zumindest bilde ich mir das ein *gg – wurden entschieden munterer durch die Lampe. Mein Vogel- und PC-Zimmer ist nämlich auch nicht das hellste und in dieser trüben Jahreszeit bin ich auch froh über das angenehm helle Licht – also mit tut es auch ganz entschieden gut :D !
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda und Maja

    Ich finde das Licht auch prima und meine Vogelschar(Nymphen und Wellis) lieben es auch.

    Manchmal gibts richtiges gedrängel unter der Steckdosensonne.

    Ich finds schon klasse, ein bisschen mehr Tageslicht, besonders in der trüberen Jahreszeit auf so leichte(wenn auch nicht billlige) Weise ins Zimmer zu holen.
     
  5. hans19

    hans19 Guest

    wo bekommt man den diese Lampe und was kostet sie?
     
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo hans19,

    die AviLux Birdlamp Compact kostet 17,90 EUR + VK und gibts bei www.parrotshop.de

    Ich habe 2 davon, eine zwischen zwei "Vogel-Nachtbehausungen" und eine in der Nähe eines Freisitzes (großer Ast an der Wand).
    Die Vögel fanden das Licht vom ersten Tag an klasse.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    da gibt es ganz verschiedene Arten von Lampen und Systemen :).

    Ich habe z.B. diese hier, gibt es bei Futterkonzept, findest du unter Tiertechnik, du musst ganz nach unten scrollen:
    https://www.ssl-id.de/Futterkonzept/webshop/

    Lichtleiste 36 W / 120 cm inkl. EVG und Arcadia Bird Lamp
    1 Stück
    Komplettset; Fassung für Leuchtstoffröhre, elekronisches Vorschaltgerät montiert, Tageslichtlampe
    € 78,00
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Ich habe halt bei parrotshop bestellt, weil diese die Hälfte von einer Arcadia Birdlamp kostet und den gleichen Effekt und die gleiche Qualität hat. Der Wagner kalkuliert nur anders.

    Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Leuchten, die Vogis auch :)

    Für die Leuchtstoffröhre fehlt mir die richtige Anbringmöglichkeit, die beiden Compaktlampen habe ich jeweils links und rechts oberhalb der Voliere angebracht, so daß sie gut ausgeleuchtet ist, die Vogis aber immer noch entscheiden können, ob sie das Licht nutzen wollen oder nicht.
     
Thema:

AviLux Vogellampe - toll

Die Seite wird geladen...

AviLux Vogellampe - toll - Ähnliche Themen

  1. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...
  3. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

    Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  4. Toller Film: Keas in Neuseeland

    Toller Film: Keas in Neuseeland: Hallo, ich habe durch Zufall gestern einen super Film auf Arte gesehen über Keas. Diese Bergpapageien fand ich schon immer interessant und toll....
  5. Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren

    Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren: Hallo, ich hatte bisher Montana-Volieren im Einsatz, und ich hatte eine zentrale Beleuchtung verwendet (Arcadia-Leuchtstoffröhre 58W sowie eine...