AVIORNIS Deutschland

Diskutiere AVIORNIS Deutschland im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aviornis Interational Deutschland Am Sonntag den 26. April findet im NiederRheinPark Plantaria in 47624 Kevelaer um 10 Uhr unser...

  1. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Aviornis Interational Deutschland

    Am Sonntag den 26. April findet im NiederRheinPark Plantaria in 47624 Kevelaer um 10 Uhr unser Jahreshauptversammlung statt.
    Im Anschluss daran werden Vorträge angeboten (die auch von Nichtmitgliedern besucht werden können !)
    Das aktuelle Tagungsprogramm findet ihr demnächst auf unserer Homepage
    www und dann aviornis Punkt de :zwinker:

    Schon am Samstag den 25. April treffen sich die Ersten im Raum Kevelaer zu Züchterbesuchen mit gemütlichem Abendprogramm.

    Weitere Infos bekommt ihr bei mir !
    Grüße Ornis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Anschluss der Jahreshauptversammlung von Aviornis Deutschland, ca. 11.30 Uhr Beginn der Tagung (auch für Nicht-Aviornismitglieder)

    Wir können euch z.Zt. noch nicht alle Vorträge auflisten, da noch Vorgespräche laufen.
    Für folgende Vorträgen haben wir schon eine Zusage erhalten:


    - Das Madagaskar Projekt
    Bernd Marcordes, Kurator Zoo Köln

    - Haltung und Zucht von Enten im Zoo Wuppertal
    Bianca Roos, Tierpflegerin

    - Prophylaktische Betreuung / Behandlung des Tierbestandes vom Vogelpark Plantaria
    Dr. med. vet. Sabine Gerlach - Tierärztin Vogelpark Plantaria

    - Enten in der EAZA (European Association of Zoos and Aquaria)
    Bernd Marcordes, Koordinator Wassergeflügel der EAZA

    je Vortrag ca. 30 Minuten

    Von ca. 13.00 Uhr bis 14.00 Mittagspause
    Ende der Tagung ca. 15.30 Uhr.

    Weitere Infos folgen.

    Grüße Ornis
     
  4. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Und noch

    - Wildtauben und kleine Hühnervögel

    Wim Moed, Mitglied der NL/BE Arbeitsgruppe Wildtauben
    und kleine Hühnervögel



    Eine Tagungsgebühr (10 Euro) wird für den öffentlichen Teil nur für Nichtmitglieder erhoben.
    Der Parkeintritt (Gruppenpreis € 7,50) wird von jedem Teilnehmer selbst getragen. Bitte an der Kasse angeben das ihr zur Aviornistagung wollt.
    Am Sonntag kann zu Beginn der Veranstaltung auf eigene Kosten ein Mittagessen bestellt werden, das gemeinsam zwischen 13.00 und 14.00 Uhr eingenommen wird.

    Wer schon an Samstag anreisen möchte, bitte bei mir anmelden (Hotelbuchung...)

    Grüße Ornis
     
  5. #4 King Fisher, 9. März 2009
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte nur sagen, dass ich mich angemeldet habe und mich schon sehr auf das Wochenende freue.
    Also ich reise schon am Samstag an und werde dementsprechend an den Züchterbesuchen teilnehmen und zum ersten Mal den Vogelpark Plantaria besuchen.
    Nun ja, ich bin schon sehr gespannt und hoffe möglichst viele Leute aus dem Forum auch in Kevelaer zu sehen :zwinker:
    Tschau,
    King Fisher
     
  6. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund der hohen Nachfrage werden wir den Tagungsraum vergrößern (auf 150 Sitzplätze) :beifall:.
    Es sind also noch freie Plätze für die Tagung am Sonntag den 26. April 2009 vorhanden.
    Einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich !

    Grüße Ornis
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieses Wochenende ist es nun soweit :dance: !
    Vieleicht nutzt der Eine oder der Andere das schöne Wetter :grin2: noch für einen Ausflug :auto: nach Plantaria.
    Grüße Ornis
     
  9. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bilder von der Wochenendtagung findet ihr nun auf der Homepage von Aviornis(at)de . :freude:
    Vieleicht erkennt sich ja der Eine oder der Andere auf den Bilder wieder !?


    Grüße Ornis
     
Thema: AVIORNIS Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aviornis

Die Seite wird geladen...

AVIORNIS Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  3. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  4. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  5. Krauskopf-arassari in Deutschland legal?

    Krauskopf-arassari in Deutschland legal?: Hey Leute ich hab mich komplett in diese tuaknart verliebt, bin aber nicht sicher ob mal sie überhaupt normal in deutschland kaufen und halten...